Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  2D Abbild erstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2D Abbild erstellen? (1175 / mal gelesen)
culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2002

Windows10
ArchiCad 23
RIB iTWO 2020,Version 9.1.582(64Bit)-Patch 02
Solibri
AutoCAD LT 2020

erstellt am: 21. Sep. 2021 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist soo lange her - weiss den Befehl nicht mehr und die Hilfe verrät mir auch nichts!

In einer DWG mit Volumenkörpern soll von diesen ein 2D-Abbild erzeugt werden.

Geht das überhaupt im LT?
Die Volumenkörper werden erstaunlicherweise angezeigt, auch in diversen Isometrien.

Weiss vielleicht jemand den Befehl für "2D Abbild"?


Viele Grüße aus Leipzig, Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Sep. 2021 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Frage ist was du wirklich möchtest, denn eine Ansicht ist doch schon 2D,
3D wäre es erste wenn ich den Kopf drum herum drehen könnte, bei einem Blatt Papier und 2D-PDF ändert sich dann daran aber nichts.
Also Was willst du mit diesem "2D-ABBILD" machen (und warum)?

Was ist dein Ziel, warum denkst du ein "2D-ABBILD" machen zu müssen - was immer du darunter verstehst.
Wir können uns viele Sachen dneken, aber das ist nicht zielführend - daher die Fragen an dich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2002

Windows10
ArchiCad 23
RIB iTWO 2020,Version 9.1.582(64Bit)-Patch 02
Solibri
AutoCAD LT 2020

erstellt am: 21. Sep. 2021 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, danke für die schnelle Antwort 

Die Hersteller liefern ihr Produkt in einer DWG mit Volumenkörpern detailiert modelliert.

In ein 2D-Detail mit ArchiCAD soll das Produkt als 2D-Zeichnung eingefügt werden.

Ich weiss, dass es in AutCAD Architecture einen Befehl gab, der die Bildschirmanzeige in eine 2D-Zeichnung (platt) abbildet, wird dann ein Block und kann z.B. in den Grundriss eingefügt werden.
Also so wie ein Screenshot, nur halt kein Pixelbild sondern eine Vektorgrafik.

Hab aber den Befehl vergessen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Sep. 2021 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zwar keine Ahnung wie ich den Satz verstehen soll: "In ein 2D-Detail mit ArchiCAD soll das Produkt als 2D-Zeichnung eingefügt werden."
Da ArchitCAD keine Volumenlörper importieren kann, soll das also auf LT-Seite erfolgen nehme ich an,
dann die Dateien mit ArchiCAD öffnen..

Aber den gesuchten Befehl findest du in deiner LT-Version nicht, zumindest nicht den Befehl welchen ich
denke du in Architecture gesehen hast.

Was man stattdessen machen könnte: DRUCKE in ein PDF dann Retour in eine DWG mit PDFIMPORT
oder WMFOUT und dann entsprechend WMFIN.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2002

Windows10
ArchiCad 23
RIB iTWO 2020,Version 9.1.582(64Bit)-Patch 02
Solibri
AutoCAD LT 2020

erstellt am: 21. Sep. 2021 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, über PDF zu gehen, hatte ich auch schon überlegt, danke!

Und wie heisst der Befehl im AutoCAD Architecture, weißt Du das?
Spukt mir die ganze Zeit im Kopf herum, war was Längeres und irgendwie kam - glaube ich- auch "hidden" am Schluß drin vor?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Sep. 2021 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne mich mitt Architecture nicht aus, aber ich hätte dafür einfach SOLPROFIL aus dem AutoCAD-Umfang genutzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2002

Windows10
ArchiCad 23
RIB iTWO 2020,Version 9.1.582(64Bit)-Patch 02
Solibri
AutoCAD LT 2020

erstellt am: 21. Sep. 2021 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, ok.

Dann herzlichen Dank erstmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz