Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Transparenz beim Ausdruck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Transparenz beim Ausdruck (1041 mal gelesen)
Estec-Bad
Mitglied
Technischer Systemplaner

Sehen Sie sich das Profil von Estec-Bad an!   Senden Sie eine Private Message an Estec-Bad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Estec-Bad

Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2018

AutoCAD LT 2019
Windows 7 Professional
16GB RAM, 3.40 GHz

erstellt am: 04. Okt. 2018 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TransparenzLT2017.JPG


TransparenzLT2019.JPG

 
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem von AutoCAD LT 2017 auf 2019 gewechselt.
Leider scheint irgendeine Einstellung noch nicht korrekt zu sein, da ich beim Ausdruck nicht das gewünschte Ergebnis erhalte.
Bisher wurden die Transparenzen korrekt dargestellt, bzw. so wie ich das wollte (siehe Transparenz LT 2017.JPG).
Wenn ich jetzt mit der neuen Version eine PDF-Datei erstelle oder direkt ausdrucke, dann wird die Transparenz viel dunkler dargestellt als vorher (siehe Transparenz LT 2019.JPG).
Die betreffenden Schraffuren sind als Abstufung (2-farbig) gezeichnet mit einem Transparenzwert von 30 bzw. 80.
Ich habe schon verschiedene Einstellungen durchprobiert und leider keine Abhilfe gefunden, kennt hier jemand die Lösung?
Grüße JW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Okt. 2018 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Estec-Bad 10 Unities + Antwort hilfreich

Stelle foch bitte mal dieses einfache DWG Beispiel bereit,
so können wir es 1:1 testen.

Vorher stelle aber sich das letzte Update installiert zu haben,
Befehl: INFO
2019.1.2

Ich testete mit einer eigenen Datei aus 2013 und habe diese in 2019 erneut gedruckt, als PDF und die beiden PDF sehen diesbezüglich gleich aus.
Daher: Bitte deine Datei..
Und falls du Plotstiltabellen nutzt, dann auch diese.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Estec-Bad
Mitglied
Technischer Systemplaner

Sehen Sie sich das Profil von Estec-Bad an!   Senden Sie eine Private Message an Estec-Bad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Estec-Bad

Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2018

AutoCAD LT 2019
Windows 7 Professional
16GB RAM, 3.40 GHz

erstellt am: 09. Okt. 2018 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


18138-Z01.dwg

 
Hallo cadffm,

danke für deine Antwort, Produktversion ist P.46.0.0 AutoCAD LT 2019.
Anbei habe ich die DWG-Datei angehängt, das Problem besteht aber bei allen bisher mit LT 2017 gezeichneten Transparenzen...
Plotstiltabellen nutze ich übrigens keine!

[Diese Nachricht wurde von Estec-Bad am 09. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Okt. 2018 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Estec-Bad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Vorher stelle aber sich das letzte Update installiert zu haben,
Befehl: INFO
2019.1.2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
Estec-Bad
Mitglied
Technischer Systemplaner

Sehen Sie sich das Profil von Estec-Bad an!   Senden Sie eine Private Message an Estec-Bad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Estec-Bad

Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2018

AutoCAD LT 2019
Windows 7 Professional
16GB RAM, 3.40 GHz

erstellt am: 09. Okt. 2018 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - was so ein Update manchmal bewirken kann! 
Ich bin einfach aufgrund des erst Mitte Sept. installierten Upgrades davon ausgegangen, dass da alles aktuell ist!
Vielen Dank jedenfalls für die Hartnäckigkeit, musste erst mal suchen wie ich an das Update komme, bin da noch nicht so geübt... 
Gibt es eigentlich keine Infomail, wenn solche Updates anstehen?

[Diese Nachricht wurde von Estec-Bad am 09. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz