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Autor Thema:  Layer (1162 mal gelesen)
dasdas
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Win Xp und LT 98

erstellt am: 01. Jan. 2018 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ich benötige Eure Hilfe.
Habe ein Makro geschrieben, mit dem ich einen Block der auf Layer 0 gemacht ist einfüge und auflöse.
Dan möchte ich ihn aber auf den aktuellen Layer geändert haben.
^C^C_insert rechteck2 \\\\_explode;_l;

Gruß Ralf

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charlieBV
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erstellt am: 01. Jan. 2018 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasdas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dir auch ein frohes neues Jahr!

Du schreibst bewusst im LT-Brett? Bislang warst Du ja eher im RuA unterwegs. Kannst du bitte Deine Systeminfo ausfüllen? Welches ACAD, welche Version?

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

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dasdas
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Win Xp und LT 98

erstellt am: 01. Jan. 2018 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja weiß ich. Habe noch ein Rechner mit LT 98 und einem Tablet mit 16 Tasten Maus und bin damit seht schnell.

Es muß aber doch möglich sein den aufgelösten Block auf den aktuellen Layer zu setzen.

Gruß Ralf

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cadffm
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erstellt am: 01. Jan. 2018 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasdas 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja den gibt es, aber für verschiedene Versione gibt es unter Umständen verschiedene Lösungen und daher ist es sinnvoll und teilweise notwendig dies klar zu stellen.

Wenn es also (auch) für LT funktionieren muß:
Mit dem Befehl ÄNDERN kann man den Layer von Objekten ändern.
Die neuen (aufgelösten) Objekte sind ebenfalls um Auswahlsatz V gespeichert.

Erweitere dein Makro also um die Befehlsfolge ÄNDERN (oder _.CHANGE) usw. und wenn du die Objente angeben musst dann kannst du dies mit V (oder _p) machen.

------------------
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cadffm
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erstellt am: 01. Jan. 2018 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasdas 10 Unities + Antwort hilfreich

Alternativ kannst du auch mal testen wie es sich verhält wenn du den gewünschten Layer aktuell setzt
(Befehl Layer, den Layer tauen,entsperren,einschalten und "neu" erstellen wäre der perfekte Weg)
und die Blockreferenz direkt beim platziere auflösen. Wie das geht steht in der Hilfe:
http://help.autodesk.com/view/ACD/2018/DEU/?guid=GUID-BB831F94-6385-4490-8DE9-7C565CD1B639

OT
Für neuere Versionen würde ich die Layersteuerung mit der Verwendung eines (Einfüge)Werkzeuges in der Werkzeugpalette umsetzen.
In der Werkzeugpalette kann man die Eigenschaften wie Layer vorgeben.

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dasdas
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erstellt am: 01. Jan. 2018 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie meinst Duden?

^C^C_insert rechteck2 \\\\_explode;_l;_change??? und wie den weiter?

Ralf

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cadffm
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erstellt am: 01. Jan. 2018 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasdas 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Makro schreibt man nicht indem man wahllos Zeichen hintereinander tippt und auf ein zufällig gewünschtes Resultat hofft!?

Siehe FAQ: Makro und Skripte
https://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getannounce&ForumNumber=54&Start=2455198.99&End=2458850&Announce=1

Führe dein Makro aus (ich habe es nicht auf "Fehler" oder Unvollständigkeit geprüft,
dann gebe in die Befehlszeile _.CHANGE ein, gefolgt von einem <enter>

Diesen Teil hast du bereits richtig umgesetzt:
_.CHANGE;

Nun folge dem Befehlsablauf und schreibe deine Eingabe entsprechend 1:1 mit,
so kommst du zu deinem Makro.

Ohne Acad vor der Nase zu haben: der Befehl wartet auf die Objekte,
also wie beschrieben mit V (oder _p) antworten.
Dann zeigt er dir als nächste Option vermutlich Eigenschaften, also rufe die Option auf, usw.

Der Befehl ist auch in der Hilfe dokumentiert, aber der praktische Versuch ist das A und O.

Teste also wie der Befehl funktioniert, dann alles einmal auf Anfang und ordentlich den Befehlsablauf (deine Eingaben) mitschreiben,
damit das Makro erweitern.
Enter=;

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dasdas
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erstellt am: 01. Jan. 2018 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

soweit habe ich die Sache jetzt im Griff,
aber fragt er mich nach dem Layernamen, weß ich nicht was ich eingeben muß wenn ich den aktuellen layer haben will.
Der is ja jenachdem anders.

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cadffm
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erstellt am: 01. Jan. 2018 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasdas 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Layername setze folgenden DIESELausdruck ein.
$M=$(getvar,CLAYER)

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dasdas
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erstellt am: 01. Jan. 2018 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es funktioniert wunderbar.
vielen Dank für die Hilfe

Gruß Ralf

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