Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Gesperrter Layer farblich dunkler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gesperrter Layer farblich dunkler (2831 mal gelesen)
Tatupat
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tatupat an!   Senden Sie eine Private Message an Tatupat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatupat

Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2011

erstellt am: 27. Apr. 2016 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit Kurzem ändert sich die Farbe der gesperrten Layer nicht mehr bei meinem LT 2013. Vorher wurde alles, was sich auf gesperrten Layern befand, abgedunkelt dargestellt, um es besser von nicht gesperrten zu unterscheiden.

Hab's wissentlich nicht so eingestellt aber wie bekomme ich das wieder umgestellt?

Danke Euch für Tipps.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2016 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatupat 10 Unities + Antwort hilfreich

Drücke in Acad F1
nun gebe den Suchbegriff ein: Gesperrter Layer
Dann kommen sehr viele Treffer, zu viele.
Nutze den Filter in der Hilfe und filtere nur 'Systemvariablen'.

Jetzt sind es deutlich weniger Treffer und das zweite Thema ist bereits dein TopTreffer

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tatupat
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tatupat an!   Senden Sie eine Private Message an Tatupat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatupat

Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2011

erstellt am: 27. Apr. 2016 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCAD_Hilfe.jpg

 
Danke cadffm,

natürlich kenne ich die Hilfsfunktion in AutoCAD LT, aber ehrlich gesagt nutze ich sie so gut wie nie, weil sie ewig + 3 Tage braucht um zu starten und sie mir zu umständlich in der Handhabung ist.

Wo finde ich bspw. den Filter "nur Systemvariablen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2016 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatupat 10 Unities + Antwort hilfreich

offne die onlinehilfe mal im Browser: http://docs.autodesk.com/ACDLT/2013/DEU/index.html
Sieht es dann anders aus?   

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2016 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatupat 10 Unities + Antwort hilfreich


160427_LayLockFadeCTL.JPG

 
Ansonsten Suchanfrage:
+Layer +gesperrt +"Gespeichert in"
("Gespeichert in" steht auf Seiten welche Systemvariablen beschreiben und"+" erzwingt das Vorhanden sein der Begriffe)

sollte dich zum Thema LayLockFade bringen!

Ansonsten allgemein: Commands for Layers

Und die Rückwärtssuche zeigt das es Hinweise zu LayLockFadeCTL bei folgenden Themen gibt:
LAYSPEER
LAYISO
Sperren der Objekte in einem Layer

So, das war ich schuldig.
PS: In den Optionen, Reiter System, kann eingestellt werden ob ONline oder OFFlinehilfe verwendet werden soll (falls vorhanden).


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tatupat
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tatupat an!   Senden Sie eine Private Message an Tatupat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatupat

Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2011

erstellt am: 27. Apr. 2016 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCAD_Hilfe3.jpg

 
Danke Dir cadffm,

es sieht jetzt definitiv anders aus und ich konnte den Filter auch finden.

Laden hat dann garantiert 6..7 Minuten gebraucht!

.
.

hat aber geholfen 

LAYLOCKFADECTL eingegeben (war auf 0)
dann einen positiven Wert eingegeben (Standard 50)

und das war's!

Vielen Dank


Habe mir jetzt Deinen Link im Browser gespeichert, aber es müsste doch gehen, diesen direkt von AutoCAD aus zu erreichen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2016 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatupat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du denn eingestellt das die Onlinehilfe zu verwenden ist?
unter PS: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/004166.shtml#000004

Bin mir nicht sicher ob man die onlineHilfe auch in so einem Fenster bekommt wie du zuerst gepostet hast,
ohne das ich es wirklich weiß hätte ich (habe ich oben ja auch   ) darauf getippt es es bei dir die Offlinehilfe ist?

Wie gesagt, kenne mich da nicht aus, mir ist nur generell der Schalter in den Optionen bekannt, mehr nicht.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tatupat
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tatupat an!   Senden Sie eine Private Message an Tatupat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatupat

Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2011

erstellt am: 27. Apr. 2016 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin mir nicht sicher?

Woran sehe ich das bzw. was meintest Du mit "unter PS ... "


Die Hilfefunktion von Dir habe ich jedenfalls nur über Deinen Link erreicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2016 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatupat 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein PS beschrieb wo der Schalter für online/offline Hilfe nutzen
zu finden ist.

Ob es in deinem Screenshot die Offlinehilfe ist ist mir aber nicht bekannt,
ich selbst nutze nur die Onlinehilfe und die geht bei mir im Browser auf,
mehr schrieb ich nicht.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz