Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Linien und Schraffuren nach Plot verschoben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linien und Schraffuren nach Plot verschoben (2725 / mal gelesen)
Rebecca
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rebecca an!   Senden Sie eine Private Message an Rebecca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rebecca

Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2016

erstellt am: 02. Apr. 2016 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


16-04-02_AbrissplanSchnitt.pdf

 
Hallo,
Ich kenne nur basics in AutoCAD, bin also ein Anfänger und Arbeite mit AutoCAD 2016.
Bei einigen Fragen habe ich schon Antworten in diesem Forum gefunden, aber bei dieser Frage bin ich noch nirgends schlau geworden:
Ich habe eine stinknormale Zeichnung in AutoCAD und plotte sie (mit dem Befehl pp) als dwg to pdf. Wenn ich die Datei später im  Acrobat Reader ansehen will, sind einige Linien und Schraffuren komplett verschoben (siehe Anhang). Woran kann das liegen?   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 03. Apr. 2016 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rebecca 10 Unities + Antwort hilfreich


2016-04-03_Schraffur.png

 
Guten Morgen und herzlich Willkommen bei cad.de!

Also, ich hab mir deine PDF angesehen (habe keinen Acrobat Reader, sondern den Foxit Reader). Es ist Sonntag Morgen noch vor dem ersten Kaffe und sehr früh, also häng ich dir einen Screenshot von mir an, weil ich auf Anhieb kein Problem sehe. (Oder halt noch nicht wach genug bin). Hast du deine PDF schon mal mit einem anderen Programm geöffnet? Ich glaube, es liegt nicht an der Datei, sondern am Reader.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 03. Apr. 2016 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rebecca 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe Adobe Reader DC verwendet (unter Windows 7) und sehe auch keine verschobenen Linien im PDF.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 04. Apr. 2016 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rebecca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rebecca,

also ich habe mir deine PDF gestern auf dem iPad angesehen und heute früh unter W7, ich kann auf beiden Wegen optisch ebenfalls keine verschobenen Linien finden.

Erzähle uns doch bitte, was deiner Meinung nach in der PDF verkehrt ist, vielleicht kommen wir dem Problem so näher.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Apr. 2016 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rebecca 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schlage Udos Charlies! Weg vor: Mache mal einen Screenshot!
(und teste zugleich selbst andere Viewer)

EDIT: Name editiert, SORRY liebes CharlieBV
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rebecca
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rebecca an!   Senden Sie eine Private Message an Rebecca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rebecca

Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2016

erstellt am: 04. Apr. 2016 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HilfeCAD.de.JPG

 
Hallo,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten 
Die von mir angehängte Datei lässt sich gar nicht soweit reinzoomen, dass man die verschobenen Linien finden kann, habe ich grade bemerkt.
Hier im Anhang befindet sich jetzt einmal ein Screenshot aus dem Adobe Reader (Windows 10). Hier sind die verschobenen Linien deutlich in der Schraffur für die Dämmung erkennbar. In der AutoCAD Zeichnung ist dies nicht der Fall.
Ich hatte nachdem ich diesen Beitrag verfasst hatte noch einmal bei den Plot Optionen rumprobiert und habe statt "dwg to pdf" jetzt "AutoCAD PDF (High quality print)" eingestellt.(Datei im Anhang ist also jetzt mit der Ploteinstellung "AutoCAD PDF (High quality print)" erstellt). Jetzt sind die Linien weniger verschoben, als bei "dwg to pdf", trotzdem stört es mich ein bisschen, denn wenn ich später Details zeichnen möchte, dann sieht man das ganz deutlich.
Ich werde jetzt noch einen anderen Viewer ausprobieren.
Vielen Dank schon einmal!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Apr. 2016 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rebecca 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

dann bitte mal die DWG uploaden und dann testest du bitte mal eine PDF aus einem vernünftig erstelltem Layout im Detailmaßstab. Lass sie Dir dann bitte in Orginalgröße anzeigen. Wer zoomt auf 6400%? Ich habe teilweise 1:1 Details gezeichnet und nie so ein Problem gehabt.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rebecca
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rebecca an!   Senden Sie eine Private Message an Rebecca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rebecca

Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2016

erstellt am: 04. Apr. 2016 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!
Wenn ich im Layout ein Detail im Maßstab 1:1 Plotte, dann sind die Linien nicht mehr verschoben.....
Dann liegt es wohl am zoomen im Reader...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 04. Apr. 2016 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rebecca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter "verschobenen Schraffuren" kann man eben verschiedene Grade unterscheiden. Du sprichst vom Detailbereich, richtig?
Dämmung und innere Beplankung.
Hast du hohe Koordinaten in der Zeichnung?

Was ist die Dämmung für ein Acad-Objekt? Poste mal bitte den Teil als DWG.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Apr. 2016 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rebecca 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, du musst mal überlegen, was du da machst. Wenn du ein Detail zeichnest, und es im Maßstab 1:1 z.b. auf ein A3 Papier bringst. Dann im Reader bei 100% dir ansiehst, und alles gut ist, würde ich mich damit zufrieden geben. wenn du natürlich auf 6400% Zoomst, wirst du dann wahrscheinlich bei einem 1:1 Detail nicht viel mehr, als eine Schwarze Fläche sehen, da du eine fette Linie hast. Irgendwo gibt es ja auch da Grenzen. Und manchmal muss man sich den Sinn überlegen.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz