Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Beim Speicher als DXF R12 datei Stürzt AutoCad ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beim Speicher als DXF R12 datei Stürzt AutoCad ab (1896 / mal gelesen)
mich100
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von mich100 an!   Senden Sie eine Private Message an mich100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mich100

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016

erstellt am: 11. Jan. 2016 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

ich hoffe ich finde jemanden der mir helfen kann.

Ich habe AutoCAD LT 2013 auf meinem PC.

Nachdem ich eine Zeichnung erstellt habe möchte ich die Datei als DXF R12 dateityp abspeichern, damit unsere CNC-Maschine die Datei lesen kann.
Aber beim Speicher stürzt immer das Programm ab. Es heißt dann immer AutoCAD Reagiert nicht mehr.

Ich kann nur im Format DXF R12 abspeichern, wenn ich eine neue Zeichnung erstelle, wenn ich aber aus einer bestehenden Zeichnung ein Teil in die Neue Zeichnung rein Kopiere stürzt das Programm beim Abspeichern ab.

Vielleicht findet sich jemand der mir dabei helfen kann

Gruß mich100

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Jan. 2016 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mich100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mich100,
willkommen hier bei CAD.de! 

Wenn Du die Daten aus einer bestehenden Zeichnung kopierst und in eine neue/bestehende einfügst, dann Prüfe und Bereinige diese Datei einmal. Konnte man beim R12 nicht auch noch die Genauigkeit einstellen? Evtl. hier noch etwas runter regeln.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mich100
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von mich100 an!   Senden Sie eine Private Message an mich100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mich100

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016

erstellt am: 11. Jan. 2016 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

hat leider nicht funktioniert.

In der Zwischenzeit bin ich darauf gekommen, dass dieser Fehler nur auftritt, bei Zeichnungen die ich selber erstellt habe. Wenn ich Zeichnungen von anderen Öffne und dann als DXF R12 abspeichere funktioniert das schon.

Viele Grüße mich100

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 11. Jan. 2016 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mich100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich wilkommen bei cad.de 

So ohne Zeichnung ist meist generell wenig zu sagen, zu solchen Problemen.
Hier eine Anleitung zum Hochladen

Ansonsten fiele mich noch ein, vorher die Zeichnung auf Fehler zu prüfen. (Mit dem Befehl wherst die Zeichnung öffnen).

Und dann vielleicht noch die Frage, ob sich in der Zeichnung Elemente befinden, die nicht auf das R12 dxf Format runtergebrochen werden können (z.B Blöcke oder Schraffuren mit "Beschriftung"). Da bin ich mit aber unsicher, ob dieser Fall überhaubt eintreffen kann.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jan. 2016 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mich100 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, wenn du mal eine DWG als Beispiel hättest..
Eine die dann abstürzt. Btw: Das ist noch keine Meldung für einen Absturz, wieviel Stunden hast du Acad denn Zeit gegeben?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mich100
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von mich100 an!   Senden Sie eine Private Message an mich100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mich100

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016

erstellt am: 11. Jan. 2016 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.dwg

 
Hallo miteinander,

ich hab euch mal eine einfache Datei hochgeladen.
Die beiden Konturen in der Datei will ich als DXF R12 abspeichern, damit sie unsere CNC-Maschine Fräsen kann. Das sind jetzt ganz einfache Konturen, aber selbst da geht es nicht.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße mich100

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 11. Jan. 2016 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mich100 10 Unities + Antwort hilfreich

Bereinige mal die Zeichnung mit
Befehl: BEREINIG (alle Optionen anhaken)
Danach ist die Zeichnung nicht mehr 3,6 MB sondern nur noch 480 KB groß und lässt sich problemlos in DXF exportieren.
Noch besser wäre es, die LAYOUTS vorm Hochladen zu CAD.de zu löschen, dann ist die Datei auch nur noch 40 KB groß.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Jan. 2016 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mich100 10 Unities + Antwort hilfreich

Jemand anderes hat es mit recover purge saveas/dxfout geschafft, ich nehme aber an das immer ein Acad aus einem Vertikalprodukt als Basis diente?

Wenn also noch jemand mit purem Acad auch "zum Ziel" kommt, melden bzw bestätigen 
Dem User wird ja bei LT nur pures Acad zur Verfügung stehen und es betrifft nicht nur diese Datei.

<ich hatte etwas Zeit investiert, musste aber aufgrund Zeitmangel abbrechen>

Interessiert mich, da ich für gewöhnlich und Sekunden/Minuten brauche mit meinen Mitteln,
in diesem Fall ging es aber nicht "mal eben".
Daher schaue ich auch noch mal rein, selbst wenn ein Workaround vorliegt.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 11. Jan. 2016 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mich100 10 Unities + Antwort hilfreich


testdxf12.zip

 
OK, ich habe eben mit Standard AutoCAD 2015 getestet.
Geöffnet, alle Layouts gelöscht, alles BEREINIGt und dann DXF 12 Ausgabe.
Aufwand 30 sec. Ergebnis anbei.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mich100
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von mich100 an!   Senden Sie eine Private Message an mich100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mich100

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016

erstellt am: 12. Jan. 2016 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hübner

danke erstmal für dein bemühen.

Ich habe jetzt alle Layouts gelöscht und die Zeichnung BEREINIGT wie Sie vorgeschlagen haben, aber es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe auch festgestellt, dass ich die Dateigröße nicht so klein wird beim Bereinigen wie bei Ihnen.

Viele Grüße mich100

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 12. Jan. 2016 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mich100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mich100,

selbiges Verhalten wie bei Dir konnte ich auch bei mir beobachten.
Habe anschliessend noch den Schritt gemacht die gesamte Zeichnung als Block schreiben zu lassen (Befehl wblock). Diese neue Zeichnung war dann nur noch 78 kb groß und lies sich problemlos als R12 dxf speichern.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mich100
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von mich100 an!   Senden Sie eine Private Message an mich100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mich100

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016

erstellt am: 12. Jan. 2016 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

das mit dem Block erstellen hab ich auch probiert, ht auch nicht funktioniert.

Irgendwie hat das mit meiner Vorlagedatei zu tun. Wenn ich konturen von Zeichnungen rausziehe, die ich von anderen erhalten habe geht das alles.
Sobald ich aber irgend etwas über meine Vorlage Datei mache, klappt das mit dem Speichern als DXF R12 nicht mehr.
Ich glaube der Fehler liegt irgendwo in meiner Vorlage.
Muss ich halt in Zukunft ohne dieser auskommen.

Gruß mich100

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 12. Jan. 2016 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mich100 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mich100:
Ich habe jetzt alle Layouts gelöscht und die Zeichnung BEREINIGT wie Sie vorgeschlagen haben, aber es funktioniert immer noch nicht.

Zitat:
...das mit dem Block erstellen hab ich auch probiert, ht auch nicht funktioniert.

Frage: hast Du alle 3 Schritte mit einer Datei gemacht, oder einmal die ersten beiden Schritte und dann in einem weiteren Versuch nur den 3 Schritt?

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mich100
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von mich100 an!   Senden Sie eine Private Message an mich100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mich100

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016

erstellt am: 12. Jan. 2016 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

einmal alle 3 Schritte mit einer Datei, und einmal zuerst die ersten beiden Schritte und dann erst den 3 Schritt, wieder nicht funktioniert!

Gruß mich100

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 13. Jan. 2016 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mich100 10 Unities + Antwort hilfreich

High, grade nochmal getestet

Du hast in deinen Layouts pixelgrafiken verlinkt, die bei der test-dwg auch natürlich als nichtgefunden gelistet werden.
Löse ich in der Test.dwg nur diese Grafiken, kann ich auch wunderbar eine dxf für r12 erstellen.
R12 konnte zwar auch schon Pixel, aber anders.

Auch solltest Du dir mal überlegen, welche Infos Du in der dxf Datei wirklich benötigst. Es werden nämlich ALLE Informationen konvertiert, eben auch die nicht bereinigten Blockdefinitionen und die Layouts.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz