Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Verzweifelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verzweifelt (397 mal gelesen)
Evolier
Mitglied
Münchwilen

Sehen Sie sich das Profil von Evolier an!   Senden Sie eine Private Message an Evolier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evolier

Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2015

Autodesk
Autocad LT 2014

erstellt am: 18. Nov. 2015 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Leider Stosse ich an meine Grenzen, mit suchen...

Situation: Wir erhalten von unseren Lieferanten CAD Zeichnungen, die wir für unsere Kunden als Freigabezeichnung etwas anpassen müssen. Hauptsächlich die Vermassung, damit wir einheitliche Unterlagen abgeben können.
Da ich die Zeichnungen jeweils im Modell erhalte und dann mehrere Layouts erstellen muss, möchte ich nicht in jedem Layout alles immer neu vermassen. Leider habe ich die Situation, dass mir die Zeichnungen von unseren Lieferanten immer einen Strich durch die Rechnung machen. Die Vermassung ändert sich in der Grösse immer auf dem Layout. 

Lösung: Ich möchte die Vermassung im Modell behalten und auf den verschiedenen Layouts mal 1:20, mal 1:10 die Vermassung gleich gross dargestellt haben.

Was muss ich wie und wo ändern, dass das funktioniert?

Danke für die Hilfe!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2015 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolier 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich nur schwer folgen kann antworte ich mal nur auf den Part ab "Lösung"
User FAQ: Beschriftungsskalierung


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 18. Nov. 2015 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evolier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Verzweifelter und ein herzliches Wilkommen bei cad.de 

Zum Thema Bemassen im Modellbereich die in verschiedenen Layoutmassstäben gleich groß angezeigt werden, sind meine beiden bevorzugten Varianten:
1. Verschiedene Bemassungsstile erstellen. Und je nach Massstab im Layout den Bemassungen den entsprechenden Bemassungsstil zuweisen.
2. Das Thema "Beschriftung" ist auch für Bemassungen erhältlich.

Gruß
Robert

P.S. Der Themaname "Verzweifelt" ist nicht so glücklich gewählt. Da wir ja alle Verzweifelt sind und auch immer in der Suchmaschien nach "verzweifelt" suchen, bekommt man dann einfach zuviele Ergebnisse. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evolier
Mitglied
Münchwilen

Sehen Sie sich das Profil von Evolier an!   Senden Sie eine Private Message an Evolier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evolier

Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2015

Autodesk
Autocad LT 2014

erstellt am: 18. Nov. 2015 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Ihr seid die Besten!

Ich habe im Modell selbst noch eine Bemassungslinie von meinem Layer eingefügt und diese auf die Vermassung von meinem Lieferanten übertragen. Zusätlich habe ich die Massstäbe die ich benötige bei allen Bemassungslinien eingefügt. Nun funktionierts :-)
Das Problem liegt an der Vermassung von meinem lieferanten... Wiso auch immer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz