Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Probleme mit Blöcke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Blöcke (840 mal gelesen)
Erdbär
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Erdbär an!   Senden Sie eine Private Message an Erdbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erdbär

Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2015

erstellt am: 03. Aug. 2015 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem mit den Blöcken.
Ich habe eine Konstruktion, welche ca. ein Halbkreis ist.
Ich möchte sie strecken und die Höhe soll sich gleichzeitig verändern.

Ich habe als Versuch einen Bogen gezeichnet und einen Blog daraus gemacht. Habe einen Linear-Parameter auf den Anfang und Ende des Bogens gesetzt und die Strecken-Aktion auf die Enden gesetzt.
Das Funktioniert ja.
Die Höhe wollte ich ebenfalls mit einem Parameter festlegen mit einer Formel: Abstand1 / 8 .
Ist leider so nicht möglich.
Habe es noch mit einer Linearen Abhängigkeit versucht, hat aber auch nicht funktioniert.
Benutze AutoCAD 2013.
Hätte wer eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 03. Aug. 2015 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erdbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erdbär,

willkommen im Forum.
Du schreibst im "Autocad LT" Forum. Im Text steht "...AutoCAD 2013...".
Was ist richtig?

Es gibt schon viele Threads über Dynamische Blöcke. Tutorials in Deutsch und Englisch findest du im WWW.
Wenn du direkte Hilfe suchst, lade doch deinen dynamischen Block als DWG hier im Forum hoch. Das ist einfacher.

http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=56

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 03. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erdbär
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Erdbär an!   Senden Sie eine Private Message an Erdbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erdbär

Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2015

erstellt am: 03. Aug. 2015 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kramer24,

dürfte die falsche Forum erwischt haben. Es handelt sich um 2013.
Bezüglich der Videos, habe ich schon etliche Stunden verbracht um mir welche anzusehen.
Hat mir bis jetzt noch nicht weitergeholfen.
Habe mir gedacht, dass in einem Forum mein Problem nur eine Kleinigkeit ist.
Blog habe ich noch nicht erstellt aber es ist einfach.
Mache einen Bogen mit der höhe 1/8 der Breite.
Wenn ich einen Block mache will ich die Breite ändern können und die Höhe passt sich automatisch an.
Mein Block hätte mehrere verschiedene Radien aber ich bekomme es nicht mit einen hin.
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus2013
Mitglied
Leitung Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus2013

Beiträge: 187
Registriert: 05.07.2013

AutoCAD 2017
Inventor 2017

erstellt am: 06. Aug. 2015 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erdbär 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung1.dwg

 
hi Erdbär,

erst mal willkommen.

ja meistens ist es nur eine Kleinigkeit
aber trotzdem solltest du immer etwas mithochladen und evtl. sogar noch verschiedene varianten.
bzw mit den unterschiedlichen gewollten stufen.

da ich mir erlichgesagt jetzt schon 10 verschiedene ansätze vorstellen kann wie ich dieses Problem lösen könnte ohne wirklich zu wissen was du eigentlich brauchst.
denn man könnte hier variationslisten erstellen die immer eine hinterlegte höhe breite und Radius haben
auch rechen aufgaben wie dieses höhe= 1/8*breite sind möglich dann bräuchte man aber die andere Funktion noch für den Radius was ja dann irgendwie Rabius = breite * 10 sein müsste.
aber dafür hast du einfach keine angaben gemacht

aber ich rate mal ins blaue und mach es mir extrem einfach und skalier des ding mal alias 1990

------------------
Der Legastheniker entschuldigt sich mal für alle Rechtscheibfehler!

PS: Alt+F4 dann sind alle Fehler weg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz