Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Neugier-Frage: Design Center - Layout einfügen verzerrt um 25.4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neugier-Frage: Design Center - Layout einfügen verzerrt um 25.4 (1161 mal gelesen)
elserra
Mitglied
Technische Planung

Sehen Sie sich das Profil von elserra an!   Senden Sie eine Private Message an elserra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elserra

Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2015

ACAD 2011 LT
Solidworks 2014
ACAD 2015
Office 2010
----------------
Windows 7 64-bit
Xeon E5 3.20 GHz / 16 GB RAM

erstellt am: 07. Jul. 2015 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mir ist folgendes Verhalten beim Einfügen von Layouts aus dem Design Center aufgefallen:

Wenn ich per Doppelklick diese einfüge, läuft alles gut. Wenn ich die Layouts aber reinziehe (drag & drop), verzerren sich die Blocks um genau 25.4.

Es ist irgendwie seltsam mit dieser 25.4, und es passiert nur mit den Layouts.

Ist es irgend ein Bug oder gibt es noch mehr Möglichkeiten die Einheiten einzustellen (z.B. in den Blocks selber). Es wäre möglich, dass die Blocks ursprünglich in einem Zoll-ACAD System erstellt wurden, aber die habe ich vor einigen Wochen komplett überarbeitet und haben auch normalerweise die Abmessungen in mm die sie haben sollten.

INSUNITS; INSUNITSDEFSOURCE, INSUNITSDEFTARGET sind auf mm <4> eingestellt, auch unter dem Reiter Einstellungen-Benutzerdefiniert
MEASUREMENT und MEASUREINIT auf <1>

P.S.: Hab schon mal andere Posts mit der gleichen Problematik gefunden, aber keiner mit einer zufriedenstellenden Lösung / Erklärung.

LG,
CS

------------------
Schöne Grüße,
CS

--
manchmal muss die Arbeit schnell, manchmal richtig gemacht werden. Für alles andere gibt's Makros.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jul. 2015 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elserra 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt wirklich komisch, aber 25.4 ist klar "Zoll"faktor, wenn du mal eine  Datei abspeckst (das Modell ist dabei ja uninteressant)
und hier hochlädst mit der nächsten Antwort,dann schaut hier sicher mal wer rein
und du bekommst ggf. eine ordentliche Antwort zum konkreten Fall.

ABER: Keine (vermutlich) Lösung! Lösung würde nur mit der Vollversion von Acad funktionieren/wenn überhaupt.

editiert(vermutlich)
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 07. Jul. 2015 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elserra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

25.4 ;-) sind Inch .. irgendwo , ich tipp auf den Block

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 07. Jul. 2015 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elserra 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich trau mich's mal aussprechen  : Ist meines Erachtens ein Bug, der seit Einführung des Design Centers mitgezogen wird.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jul. 2015 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elserra 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mich jetzt dem Entsorger anschließen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elserra
Mitglied
Technische Planung

Sehen Sie sich das Profil von elserra an!   Senden Sie eine Private Message an elserra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elserra

Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2015

ACAD 2011 LT
Solidworks 2014
ACAD 2015
Office 2010
----------------
Windows 7 64-bit
Xeon E5 3.20 GHz / 16 GB RAM

erstellt am: 07. Jul. 2015 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


funfundzwanzigvier.dwg

 
So, anbei die Blocks. Es handelt sich dummerweise um die Zeichnungsrahmen und dem Schriftkopf. Hab so lange gebraucht weil ich alles bereinigen musste  

P.S.: Das da irgendwo Zoll ins Spiel kommen, da sind wir uns einig 

------------------
Schöne Grüße,
CS

--
manchmal muss die Arbeit schnell, manchmal richtig gemacht werden. Für alles andere gibt's Makros.

[Diese Nachricht wurde von elserra am 07. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jul. 2015 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elserra 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Objekte mit angegebener Einheit(wie dein Rahmen Block = in Millimeter definiert) werden korrekt verarbeitet,
alle anderen Objekte, Blöcke ohne Einheit und "keine Blöcke" werden fälschlicherweise skaliert.

Ein Bug wie Entsorger schreibt.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elserra
Mitglied
Technische Planung

Sehen Sie sich das Profil von elserra an!   Senden Sie eine Private Message an elserra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elserra

Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2015

ACAD 2011 LT
Solidworks 2014
ACAD 2015
Office 2010
----------------
Windows 7 64-bit
Xeon E5 3.20 GHz / 16 GB RAM

erstellt am: 08. Jul. 2015 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, dann hat sich das wohl geklärt 

Danke für die Erinnerung noch alle Blöcke auf mm umzusetzen, werde ich auch gleich machen und mal sehen ob es sich da was ändert.

Schöne Woche an allen noch!

------------------
Schöne Grüße,
CS

--
manchmal muss die Arbeit schnell, manchmal richtig gemacht werden. Für alles andere gibt's Makros.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz