Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Drucker gewechselt - wie kann ich die Layouts schnell anpassen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drucker gewechselt - wie kann ich die Layouts schnell anpassen? (1654 mal gelesen)
marcoiseli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marcoiseli an!   Senden Sie eine Private Message an marcoiseli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcoiseli

Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2015

erstellt am: 30. Mai. 2015 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ich habe AutoCAD LT 2015, ich habe einen Brother-Drucker gehabt, der ist jetzt defekt, ich habe einen neuen HP-Drucker bekommen und in Betrieb genommen. Soweit klappt das jetzt auch.
Aber jetzt habe ich relativ viele, alte Zeichnungen die ich immer wieder brauche. Diese haben teilweise bis zu 100 Layouts mit dem Brother-Drucker.
Gibt es eine Möglichkeit das ich alle Layouts relativ schnell auf den neuen HP-Drucker ändern kann?!
Mit Publizieren komme ich nicht weiter, bzw. verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 30. Mai. 2015 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcoiseli 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht schön, aber möglich (zumindest für eine Übergangszeit). Starte in AutoCAD den Plottermanager, darin:
- benenne die alte PC3-Datei (für den Brother-Drucker) um
- starte den Assistenten zum Hinzufügen eines neuen Plotters
- erstelle damit eine neue PC3-Datei für den neuen-Drucker (HP-Drucker)
- bennene dies um und gib dieser den Namen der ursprünglichen PC3-Datei des Brother Druckers.
(in wenigen Fällen kann es auch notwendig sein, Papierformate mit gleichem Namen des alten Druckers zu erstellen)

Zitat:
Mit Publizieren komme ich nicht weiter
Solange es sich nur um ein Papierformat handelt, könnte man den _PUBLISH Dialog starten, alle Zeilen markieren und dann eine vorbereitete Seiteneinrichtung (vorbereitet für den neuen Drucker) wählen.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcoiseli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marcoiseli an!   Senden Sie eine Private Message an marcoiseli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcoiseli

Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2015

erstellt am: 30. Mai. 2015 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen
Wow, danke für die prompte Antwort.
Wenn ich eine neue PC3-Datei mit dem neuen HP-Drucker erstelle, ändert sich der Druckbereich ja nicht, somit kann es sein das der Rand oder die Zeichnung nicht ganz auf dem Ausdruck ist, oder? Das sehe eich richtig?
Wäre aber wahrscheinlich die schnellste Lösung.

Ich verstehe das Grundprinzip nicht ganz richtig vom Publish-Dialog.
Was ich bis jetzt nicht hingekriegt habe ist, eine vorbereitete Seiteneinrichtung auszuwählen, auch wenn ich importieren will habe ich auf den bestehenden Layouts die Seiteneinrichtung nicht darauf. Irgendwie klappt das nicht.
Wo mache ich da was falsch?
Ist es denn so gedacht das mit dem Publish-Dialog allen bestehenden Layouts eine neu eingerichtete Seiteneinrichtung (inkl. HP-Drucker) zuweise oder einfach das es die bestehenden, ausgewählten Layouts ausdruckt in dem Moment des Publizierens?
Gruss und Danke
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 30. Mai. 2015 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcoiseli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn ich eine neue PC3-Datei mit dem neuen HP-Drucker erstelle, ändert sich der Druckbereich ja nicht, somit kann es sein das der Rand oder die Zeichnung nicht ganz auf dem Ausdruck ist
Dass unterschiedliche Drucker unterschiedliche Zugänge zum Randbereich haben, ja, kann sein. Darum hatte ich erwähnt, dass vielleicht Seitenformate (mit anderen Ränder-Einstellungen) nachzuziehen sind.
Zitat:
Was ich bis jetzt nicht hingekriegt habe ist, eine vorbereitete Seiteneinrichtung auszuwählen, auch wenn ich importieren will habe ich auf den bestehenden Layouts die Seiteneinrichtung nicht darauf.
Im _PUBLISH Dialog ändert man nur temporär für das aktuelle Publizieren die Seiteneinrichtung, man ändert damit keine Layouteinstellungen selbst.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Mai. 2015 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcoiseli 10 Unities + Antwort hilfreich

ähm ja, publizieren bedeutet drucken und nicht "ändere mir Seiteneinrichtungen und speichere die Dateien".

Ich würde sagen das du mit LT keine Chance hast es zu automatisieren,
außer der zuvor genannten Möglichkeiten den Drucker/Treiber gleich zu benennen.

In der Vv wäre es auch nur mit Programmierung möglich.

Benannte Seiteneinrichtungen könnte man aber importieren, nur den jeweiligen Layouts zuordnen geht nicht(ich nehme an du hast verschiedene Seiteneinrichtungen am Start).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz