Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Zuschneiden und Kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zuschneiden und Kopieren (1340 mal gelesen)
Matenro
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matenro an!   Senden Sie eine Private Message an Matenro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matenro

Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2014

Windows 8
ACAD-LT 2014
Office Paket 2013

erstellt am: 04. Feb. 2015 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

wollte mal fragen ob es ein Tool in ACAD LT gibt womit ich ein Rechteck oder eine Form ziehen kann, und alle Linien (usw) in dieser Form kopiert werden und ich sie mir dann eben woanders hinziehen kann, für Detailansichten etc.

Hoffe auf baldige Hilfe,
MFG
CHris

[Diese Nachricht wurde von Matenro am 05. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 04. Feb. 2015 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe/r CHris,

ich habe deine Frage nicht verstanden. Bitte lies die mal selbstkritisch durch.
Polylinien können an den Stützpunkten angefasst und "gezogen" werden, dh gestreckt werden. Alle weitern Objekte müssen dann kopiert werden.
Vielleicht erläuterst du mal dein Ziel, das mit den Detailansichten...

Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 04. Feb. 2015 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir den BEfehl AUFLAYKOP in der ACAD-Hilde an.
Ob das sinnvoll ist, muß Du (je nach Anwendungsfall) selbst entscheiden, ich denke, viele arbeiten für so etwas wie Detailansichten eher mit ANSICHTSFENSTERN, da sich dort etwaige Änderungen in den Quellen automatisch durchziehen.
Kopierst Du Dir Elemente, sind es halt Kopien und Du bist selbst dafür verantwortlich, die auf dem aktellem Stand zu halten.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matenro
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matenro an!   Senden Sie eine Private Message an Matenro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matenro

Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2014

Windows 8
ACAD-LT 2014
Office Paket 2013

erstellt am: 04. Feb. 2015 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Header_Pipe.png

 
Mein Problem,

ich habe ein Formrohr sagen wir 270x270 t=5  Länge= 7300
jetzt gehen oben am Formrohr, lauter rohre hinaus, d=48.3 im Riss sieht das dann ganz einfach aus, ein Rechteck und oben geht ein Rohr raus, wenn ich jetzt aber im Papierbereich ein einfaches Ansichtsfenster mache von dem Schnittpunkt, da wo die Rohre an dem Formrohr angeschweißt sind, kann ich das Formrohr ja nicht abschneiden, das hört dann ja einfach am Ende des Ansichtsfensters auf. Also hab ich mir das Formrohr + Rohre rauskopiert und musste dann eben alles stutzen, wird eben etwas nervig wenn ich das mach mit mehr Linien.

Daher wollte ich mal fragen ob es einen Befehl gibt wo ich eben alles in einem Fenster/Rechteck/Kreis etc. markieren kann und dann rauskopieren kann so das ich eben nicht alle Linien Stutzen muss.

Also es geht eig. nur darum das ich die Bleche mit SKIZZE abschneide und die Schraffur nicht ins lehre geht.

Versuche mal ein Bild dazu zu laden. XD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matenro
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matenro an!   Senden Sie eine Private Message an Matenro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matenro

Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2014

Windows 8
ACAD-LT 2014
Office Paket 2013

erstellt am: 04. Feb. 2015 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Header.png

 
So hier noch mal der ganze Header /das Formrohr und die einzelnen Rohre die rausgehn,

Hab vergessen zu sagen das es ein normaler Gas_Gas Wärmetauscher ist, durchs Formrohr kalte Luft, rauf in den Kessel (mit den normalen Rohren), wo sie erwärmt wird und dann in ein anderes Formrohr rein und verteilt.

Wenn ich jetzt ein Ansichtsfenster ziehe so wie man es hier sieht, dann Hört das Rohr einfach auf, so wie Oben dargestellt. Hätte das aber gern schön mit dem Befehl SKIZZE abgebrochen/geschnitten.

(So wie man eben auch Teile angibt die 7 Meter lang sind, man Bricht sie einfach)

Habe bemerkt das meine Beschreibungen fürchterlich sind, tut mir wirklich Leid.

Hoffe auf baldige Antwort
MFG
Chris

[Diese Nachricht wurde von Matenro am 04. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 04. Feb. 2015 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, das ist schade, denn Du suchst wohl EXTRIM, das ist jedoch ein ExpressTools-Befehl und in LT hast Du keine ET.

Alternative: http://forums.autodesk.com/t5/autocad-lt-general-discussion/autocad-2015-lt-command/td-p/5034130

Alternative2: Weiterhin mit AF, die kannst Du zuschneiden, mittlerweile gibt es auch in LT die polygonalen Ansichtsfenster

Sorry, aber mit Deinen Bildern wird das Problem nicht klarer, also mir zumindest nicht 
Lad doch mal ne dwg hoch...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matenro
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matenro an!   Senden Sie eine Private Message an Matenro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matenro

Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2014

Windows 8
ACAD-LT 2014
Office Paket 2013

erstellt am: 04. Feb. 2015 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GGHEX.dwg

 
Bitte nicht Entschuldigen habe bemerkt das ich einfach nicht gut Probleme erläutern kann, HAHA.

Im Anhang die DWG  Der Gas Gas Wärmetauscher, es dreht sich nur um Das (Gekentzeichnete Detail Z)

Wenn ich im Papier Bereich ein Ansichtsfenster mach über das gezeichnete Layout dann hören die Wandstärken einfach auf und sind nicht gebrochen.

Jetzt habe ich das Detail rauskopiert und da Die Wände von dem Formrohr und der Rohre abgebrochen/geschnitten so wie ich es eben gelernt habe. XD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 04. Feb. 2015 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

Matenro
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matenro an!   Senden Sie eine Private Message an Matenro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matenro

Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2014

Windows 8
ACAD-LT 2014
Office Paket 2013

erstellt am: 04. Feb. 2015 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Link erklärt wohl alles, Danke.

Aber kurze Frage (bin ja erst seit 3 Monaten als Technischer Zeichner unterwegs)
Warum wird in dem Forumeintrag so oft gesagt nicht im Papierbereich bemaßen, ich habs so gelernt das man eig. immer im Papierbereich bemaßt.
Welche Vorteile hat jetzt was? im Papier Bemaßen oder im Modell?

Gruß Chris,

PS: Danke nochmal für die ganze Hilfe Leute!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Feb. 2015 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

Papier oder Layoutbereich muß wie so vieles immer entschiedenen werden unter Berücksichtgung vieler Dinge..
Ich würde es kurz so fassen: Bemaßung im Modellbereich, im Papierbereich nur wenn man sich auskennt und da
wirklich einen Vorteil von hat.

Wegen Modell oder Papier, da lese dich einfach mal durch ein paar Foreneinträge und mache dir selbst ein Bild.
Googleabfrage wäre zum Beispiel so zu machen: site:cad.de Forum54 Bemaßung Papier Modell

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 04. Feb. 2015 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

Chris,

deine gewünschten Schnörkel am Darstellungsende kannst du auch erstellen. Das Ansichtsfenster ist gerade. Der Trick ist, dass du die Stelle mit einem WIPEOUT (gibt es das in LT?) abdeckst und den Schnörkel nachzeichnest.

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 04. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Feb. 2015 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matenro 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Wipeout/Abdecken kann man sich (und vor allem: Anderen) ja ersparen, das ist völlig überflüssig!?
Aber die Bruch- und/oder Schnittkanten, die kannst du wie Lothar schreibt in deinem Layout platzieren 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matenro
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matenro an!   Senden Sie eine Private Message an Matenro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matenro

Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2014

Windows 8
ACAD-LT 2014
Office Paket 2013

erstellt am: 04. Feb. 2015 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tolle Hilfe!!!,

Naja das "Schnörksel" will mein Chef aber haben haha genau wie im Papierbereich bemaßen. Daher mach ich es so XD!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz