Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  anhängen von pdf Datein nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  anhängen von pdf Datein nicht möglich (1060 mal gelesen)
Z.Sch.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Z.Sch. an!   Senden Sie eine Private Message an Z.Sch.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Z.Sch.

Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich sowohl über xref als auch über pdfattach pdf Datein nicht anhängen kann. Es ist dann so, dass der Befehl in der Befehlszeile steht, aber nichts mehr gemacht werden kann. Wenn ich etwas anklicken will kommt nur ein Ton und ich kann nichts machen. Dann muss ich über den TaskManager AutoCad schließen.
Ein Kollege hat dann für mich an seinem Rechner die selbe Datei über pdfattach eingefügt und das ging.
Woran könnte es bei mir/ an meinem PC liegen.
Hat jemand eine Idee?
Danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Z.Sch. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Z.Sch.,

willkommen hier bei CAD.de! 

Siehst Du das Fenster zum auswählen der PDF Datei? Nein? Dann wird es wohl außerhalb Deines Bildschirmes liegen. Einfach wieder in den normalen Bildschirmbereich hineinschieben. Das Verschieben mit Tasten ist hier öfters beschrieben worden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Z.Sch.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Z.Sch. an!   Senden Sie eine Private Message an Z.Sch.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Z.Sch.

Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, und Danke fürs Willkommen heißen.
Also, mit Fenster zum Auswählen der PDF Datei meinst du was? Ich kann xref öffnen, pdf auswählen klicken, dann wähle ich die pdf aus und bestätige die Auswahl. Dann hängt sich das Programm auf.
Auch mit "pdfattach".
Ein Verschieben ist auch absolut nicht möglich, da ich nichts mehr bewegen oder anklicken kann.
sonst hätte ich den Bildschirm mit "regen" oder "regenall" wieder angepasst.

Gruß
Z.Sch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Z.Sch. 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich PDFATTACH eingebe, öffnet sich ein Auswahlfenster (Explorer), wo ich die gewünschte PDF auswählen kann. Wenn sich dieses Fenster außerhalb des Bildschirmes öffnet, kannst Du in ACAD nichts machen, weil ACAD auf eine Eingabe IN dem Fenster wartet.
Rufe den Befehl noch mal auf und brich dann mit ESC ab. Geht das?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Z.Sch.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Z.Sch. an!   Senden Sie eine Private Message an Z.Sch.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Z.Sch.

Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
also, das geht bisher problemlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Z.Sch. 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann öffnet sich das Fenster außerhalb des Bildschirmes. 
Befehl aufrufen -> Alt + Leertaste -> v -> mit Pfeiltasten ins Bild zurückschieben.....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Z.Sch.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Z.Sch. an!   Senden Sie eine Private Message an Z.Sch.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Z.Sch.

Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CadProblem.JPG

 
Danke für diesen Hinweis. Es ist nun so, dass das Fenster bereits im Fenster ist und ich es durch diese Tastenkombination "nirgends" hin verschieben kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz