Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Schraffur --> Programm stürzt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffur --> Programm stürzt ab (3020 mal gelesen)
waheyxyz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waheyxyz an!   Senden Sie eine Private Message an waheyxyz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waheyxyz

Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2004

AutoCAD LT 2014
Windows 8.1 pro

erstellt am: 16. Sep. 2014 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich habe eine frage: sehr oft stürzt das Programm beim schraffieren ab, teils, obwohl es nur eine kleine fläche ist. dann dauert es, und beim tippen der ESC-Taste wird der Bildschirm heller und dann rödelt sich das Programm fest...dann hilft nur noch Programm schliessen...
was kann das sein? ist ziemlich nervig, da man nicht immer daran denkt, vor jeder Schraffur zu speichern...
wir arbeiten mit AutoCAD lt 2014, bis vor kurzem noch mit lt 2007...
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Sep. 2014 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waheyxyz 10 Unities + Antwort hilfreich

Extrem schwacher Rechner
Und/Oder
Sehr viele Geometrie Bildschirm sichtbar
(ich vermute du redest von der Punktwahl und nicht von der Objektwahl beim schraffieren)

Auf wieviel Rechnern läuft das Prog?
Bei allen ähnlich schlecht?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waheyxyz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von waheyxyz an!   Senden Sie eine Private Message an waheyxyz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waheyxyz

Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2004

AutoCAD LT 2014
Windows 8.1 pro

erstellt am: 16. Sep. 2014 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, danke für die antwort.
der Rechner wurde extra neu gekauft, als wir auf lt 2014 umgerüstet haben. bei einem der anderen rechner (alle haben den gleichen) passiert es ebenfalls. ich tippe beim schraffieren in die fläche (hier eines brandfallsymbols). damals hat sich das alte AutoCAD auch manchmal weggehängt, aber da waren es mehr die Symptome, die du beschrieben hast. obwohl es auch passierte, obwohl der bildschirmausschnitt extra klein gewählt wurde... kann es auch an der grafikkarte liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Z.Sch.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Z.Sch. an!   Senden Sie eine Private Message an Z.Sch.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Z.Sch.

Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waheyxyz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Eine sehr kleine Zeichnung, sonst nichts in der Datei. Und wenn ich in die Schraffur klicke, geht nichts mehr.

In anderen Datein mit Schraffur, die größer sind, habe ich das Problem nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2014 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waheyxyz 10 Unities + Antwort hilfreich

Schraffur löschen und neu erstellen behebt das Problem nicht ?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Z.Sch.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Z.Sch. an!   Senden Sie eine Private Message an Z.Sch.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Z.Sch.

Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 20. Okt. 2014 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waheyxyz 10 Unities + Antwort hilfreich

nein das ist ja das problem. bzw natürlich könnte ich einfach die Datei löschen und neu machen, allerdings ist es kein Vorgegebenes Symbol das ich schraffiert habe, sondern ein erstelltes. und sobald ich das markiere (sei es zum löschen oder sonstiges) hängt sich autocad auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heidi W.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heidi W. an!   Senden Sie eine Private Message an Heidi W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heidi W.

Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2014

Autocad LT 2014

erstellt am: 22. Okt. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waheyxyz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte dieses Problem auch, lag bei mir aber definitiv an der Plandatei bzw. daran, daß ich irgendwann offenbar irgendetwas verkehrt gemacht habe und sich deshalb irgendein Fehler eingeschlichen hat. Da ich in einem bestehenden Plan zeichnete, habe ich den Plan verworfen, nochmal aus der Ursprungsdatei neu geöffnet und dann funktionierte es. Habe festgestellt, daß es hilft wenn man nach Möglichkeit alle Layer auf denen man nicht zeichnet sperrt, das sorgt offenbar dafür, daß die "Fehlerquellen" nicht reinspuken können. Probier doch mal für die Schraffuren einen eigenen Layer zu machen und nur diesen auf aktuell zu setzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz