Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Plotstile im Layermanager ändern UNMÖGLICH

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotstile im Layermanager ändern UNMÖGLICH (6342 mal gelesen)
Domonard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Domonard an!   Senden Sie eine Private Message an Domonard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domonard

Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 31. Jul. 2014 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plotstil.jpg

 
Folgendes Problem habe ich: Im Layermananager will ich die Plotstile bestimmter Layer ändern.
Ausprobiert habe ich:
-> CONVERTPSTYLES
-> Unter Optionen/Plotten und Publizieren/Plotstiltabelle-Einstellungen/aktuelle        Plotstiltabellen_Einstellungen auf die gewünschte Plotstil Datei eingestellt
-> Im Seiteneinrichtungsmanager/Seiteneinrichtung - Modell die gewünschte Plotstiltabelle zugewiesen ("Plotstile anzeigen" ist hier ausgegraut, was ich auch gern anhaken würde)

Jetzt kann ich auch schon im Layermanager auf die Plotstile der Layer doppelklicken und es erscheint das Fenster wie im Anhang.

Dort kann ich zwei verschiedene Plotstile auswählen aber wenn ich auf OK drücke ändert sich nichts.

Daher meine Frage: Was muss ich noch einstellen damit die Plotstile abänderbar sind?
Freue mich über jeden Hinweis und gebe gerne noch weitere Daten falls benötigt.
Hier noch ein paar Daten: AutoCAD LT 2009, dwg Datei

Viele Grüße
euer Domonard 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jul. 2014 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domonard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeige mal einen Screenshot deines Layereigenschaften-Manager (wo du ja einen anderen Plotstil zuordnen möchtest, angeblich)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jul. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domonard 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich ist "Plotstil am Layer nicht änderbar" ein Verweis darauf das die Datei ctb-abhängig ist,
in diesem Fall würde 'CONVERTPSTYLES' zum Erfolg führen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domonard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Domonard an!   Senden Sie eine Private Message an Domonard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domonard

Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 31. Jul. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Layermanager.jpg

 
Das ging aber schnell!
Bitteschön 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domonard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Domonard an!   Senden Sie eine Private Message an Domonard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domonard

Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 31. Jul. 2014 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit CONVERTPSTYLES konnte ich zumindest schonmal die Plotstiltabelle in den Layermanager reinbekommen, aber leider hat jeder Layer den selben Plotstil, unabändebar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domonard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Domonard an!   Senden Sie eine Private Message an Domonard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domonard

Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 31. Jul. 2014 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Hilfe habe ich folgende Beschreibung zu PLotstilen der Layer gefunden:

"Legt den Plotstil fest, der einem Layer zugewiesen werden soll. Diese Option steht nicht zur Verfügung, wenn Sie farbabhängige Plotstile in der aktuellen Zeichnung verwenden (die Systemvariable PSTYLEPOLICY ist auf 1 gesetzt)."

Allerdings steht PSTYLEPOLICY bei mir auf 0. Also hilft mir das erstmal auch nicht weiter  

[Diese Nachricht wurde von Domonard am 31. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jul. 2014 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domonard 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist richtig. Die Systemvariable bzw. der Hilfetext sagen nichts weiter aus als':

Bei farbabhängige Dateien (ctb-abhängig/PSTYLEPOLICY=1) kann man den Plotstil nicht ändern.
Das ist Klar, da die Farbe selbst den Plotstil bestimmt.

Farbe2 = Plotstil Farbe2


Aber für deinen Fall müßte man mal googlen, ich selbst arbeite zu wenig mit stb und hatte das auch noch nicht.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domonard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Domonard an!   Senden Sie eine Private Message an Domonard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domonard

Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 31. Jul. 2014 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Jammer!

Trotzdem danke für deine Bemühungen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jul. 2014 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domonard 10 Unities + Antwort hilfreich

Stelle die Dwg(kann ja ohne Geometriedaten sein) und die stb mal im Forum ein,
Vielleicht findet man dann ja etwas. Ein WHerst hast du schon laufen lassen ?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domonard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Domonard an!   Senden Sie eine Private Message an Domonard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domonard

Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 31. Jul. 2014 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Blöde Frage aber bei mir steht der Dateityp DWG ist nicht erlaubt, wie lade ich das und die STB denn hoch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jul. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domonard 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal bitte einen Screenshot von der Meldung und hänge die Bilddatei zusammen mit den beiden anderen Dateien geZIPpt an / als ZIP-Archiv / ZIP-Datei ..

Nenne es wie du möchtest.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domonard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Domonard an!   Senden Sie eine Private Message an Domonard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domonard

Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 31. Jul. 2014 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.zip

 
Pardon!

Hier die beiden Dateien.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jul. 2014 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domonard 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei ist farbabhängig und das entspricht nicht deinem beschriebenen Beispiel samt Screenshot    

Falsche DWG erwischt ? Oder soll ich die DWG mit convertpstyles konvertieren ??
Das schlagt leider fehl (Das zeigt auch die Fehlermeldung die Acad ausgibt: setCurrentStyleSheet fehlgeschlagen: eInvalidInput)
und ergibt dann das von dir beschriebene Szenario (Layer haben benannte Plotstile, aber nicht editierbar)

Dies wiederum passt nicht zu deinem Bild im erst Post (denn da hätte Plotsiltabelle "keine" stehen müssen.


Wir sind aber offenbar auf einem guten Weg   - Ist die STB von dir selber ? In welcher Acadversion erstellt? In der gleichen wie die für den Test verwendete ?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domonard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Domonard an!   Senden Sie eine Private Message an Domonard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domonard

Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 31. Jul. 2014 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Chef hat gerade entschieden das etwas anderes wichtiger ist, ich schreibe wieder nächste Woche!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domonard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Domonard an!   Senden Sie eine Private Message an Domonard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domonard

Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014

erstellt am: 04. Aug. 2014 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Nur durch Zufall bin ich zur Lösung gekommen:

Nachdem ich mit CONVERTPSTYLES den Layern einen Plotstil zugewiesen habe (aber noch nicht ändern konnte), habe ich die Zeichnung gespeichert, geschlossen und nochmal neu geöffnet. Jetzt kann man die Plotstile einzelner Layer verändern. Wenn das kein Bug ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Aug. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domonard 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das ist anscheinend so und ich muß mich entschuldigen, da ich vermutlich eine falsch stb angeklickt hatte beim Test 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz