Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Zoom ruckelt ab 2ter geöffneten datei (sobald eine mit xref vorh. ist)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zoom ruckelt ab 2ter geöffneten datei (sobald eine mit xref vorh. ist) (1603 mal gelesen)
domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 02. Mai. 2014 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab da ein Rechnerspez. Problem (unabhängig von den Dateien)
In der Ursprungsdatei muss nur in irgendeiner Form der Xref-Manager verwendet sein (jpg, pdf, dwg,...)

Sobald auf diesem Rechner (win7, 64bit, acad lt 2014, dell workstation t1600, quadro 2000, 16gb Ram, ssd 180gb)
zusätzlich eine 2te datei geöffnet wird (neue datei, ein strich und gespeichert)
ruckelt der Zoom extrem (in beiden dateien), sichtbar ist auch ein kurzes "aufflackern" von symbolen in der Anwendungsstatusleiste welche sonst nicht vorhanden sind.
Meiner Meinung nach (so gut ich das erkennen kann) Symbol 1 betreffend der nicht vorh. GIS Koord., Symbol 2 der Xref Manager (flackert auch bei zeichnung ohne xref).

Sobald ich über Spezialfeldeinstellung die Symbole aus Diensten deaktiviere sehe ich das Xref Symbol zwar nicht mehr aber an der Zoom Geschwindigkeit ändert sich nichts mehr.

Bin ziemlich ratlos und für jeden Tipp dankbar.

Danke,
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

ACAD 2014

erstellt am: 12. Okt. 2014 01:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshots.JPG

 
Hallo,

nachdem sich mein Problem nun bei allen möglichen Dateien bei mir im Büro fortsetzt konnte ich nun feststellen dass davon nur die ACAD LT 2014 Rechner betroffen sind nicht jedoch die ACAD Vollversionen nachdem ich nun nach ähnl. Problemen in den Foren Ausschau gehalten habe jedoch leider nichts ähnliches gefunden habe bin ich wieder hier gelandet,...
Im Anhang habe ich einen zusammengebastelten Screenshot einer Slow-Motion Aufnahme der Status Leiste angehängt.
Bei den beiden drei Testrechnern (gleiches Resultat) handelt es sich um Dell Workstations, Quadro 600 bzw 2000 Karte 16GB Ram, 180er SSD, XEON E3 1270 V2
Kombiniert habe ich versch. Zeichnungen von unterschiedlichen Kunden.

Das Problem tritt ab der 2ten geöffneten Zeichnung auf, dann kann man sogar eine neue acadiso.dwt öffnen und in der tritt beim zoomen das selbe Problem auf.

Zoomen ruckelt aufgrund der Statusleiste mit immer leichter Verzögerung im vergleich zu nur einer geöffneten Datei.

GEOPOSITIONEN sind deaktiviert, trotzdem wird in der Statusleiste die Info zu den GEOPOSITIONEN angezeigt.

Alle Autocad Versionen sind betreffend Updates auf Letztstand, Grafikkartentreiber sowohl von NVIDIA als auch von der AUTODESK Seite getestet. (Hab alle Rechner neu aufgesetzt und derz. nur WIN7-64bit mit allen Updates und Autocad drauf laufen,...)

Bin mit meinen Latein irgendwie am ENDE,...

Danke für jeden noch so kleinen TIP im voraus!!!

LG Dominik

[Diese Nachricht wurde von domda0 am 12. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 12. Okt. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda0 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist doch eine super Fehlerbeschreibung und sollte für den Autodesk Support nachvollziehbar sein.
Zumindest, wenn du deiner Beschreibung noch die genaue Nvidia Treiberversion und den aktuellen Releasestand deiner LT Version (Befehl: INFO) angibst.
Dann http://subscription.autodesk.com aufrufen und die Beschreibung an den Techn. Support schicken. Wenn es ein BUG ist, wird das Problem an die Entwicklung weitergeleitet, oftmals erhält man aber auch schon einen funktionierenden Workaround genannt.
Rückmeldung innerhalb eines Werktages gibt es in jedem Fall.

Vielleicht hilft ja auch folgender Workaround, auch wenn die Problembeschreibung nicht exakt zutrifft.
http://knowledge.autodesk.com/support/autocad-lt/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Performance-issue-and-flickering-in-AutoCAD-LT-2014-when-panning-and-zooming.html

Das Problem ist hier in sehr ähnlicher Form schon mal beschrieben worden:
http://forums.autodesk.com/t5/autocad-lt-general-discussion/autocad-lt-2014-flickering-issue/td-p/3875348


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz