Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Plotten geht plötzlich nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotten geht plötzlich nicht mehr (1398 mal gelesen)
IBGollia
Mitglied
Dipl. Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von IBGollia an!   Senden Sie eine Private Message an IBGollia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBGollia

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2014

AutoCAD LT 2014

erstellt am: 19. Apr. 2014 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,
bin neu hier und beschreiben vielleicht ein altbekanntes Problem?!
Trotzdem bin ich hier bald am verzweifeln.
Ich habe AutoCAD LT 2014 auf dem Rechner und bin beruflich auf ein gut funktionierendes AutoCAD angewiesen.
Ohne erkennbaren Grund habe ich seit ein paar Tagen große Probleme mit dem Plotten von Zeichnungen.
Wenn ich vom Modellbereich auf ein Layout klicke bleibt AutoCAD stehen,; stürzt sozusagen ab.
Nichts geht mehr und die Meldung " keine Rückmeldung" kommt.
Das einzige was in dieser Beziehung noch funktioniert ist
a. das Drucken aus dem Modellbereich und
b. das Exportieren in PDF und diese dann plotten.
Auch bei Anwahl des Seiteneinrichtungsmanager im Modellbereich --> das gleiche Resultat --> nichts geht mehr!!

Weíß hier irgendjemand einen Rat??
Wäre sehr froh und dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Apr. 2014 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBGollia 10 Unities + Antwort hilfreich

Also kannst du gar nicht mehr in ein Layout wechseln ?
ich vermute das betrifft nur bestimmte, bestehende Layouts ?

Führe mal _audit durch, lasse die Fehler korrigieren und berichte.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBGollia
Mitglied
Dipl. Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von IBGollia an!   Senden Sie eine Private Message an IBGollia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBGollia

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2014

AutoCAD LT 2014

erstellt am: 21. Apr. 2014 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Also kannst du gar nicht mehr in ein Layout wechseln ?
ich vermute das betrifft nur bestimmte, bestehende Layouts ?

Führe mal _audit durch, lasse die Fehler korrigieren und berichte.


Hallo...

Danke für Deinen Beitrag und Tipp.
Habe mal mit _Audit eine Fehlerkorrektur machen lassen; leider ohne Erfolg.
AutoCAD LT bleibt weiterhin stehen.
Ich kann zwar das Layout anwählen, wenn ich aber dann auf "Plotten" gehe, bleibt AutoCad mit der Meldung
"keine Rückmeldung" stehen. Kann es sein, dass es eventuell im Hintergrund zu viele Dateien (Plotdateien, Plot-Stiftdateien, o.ä.)
gibt nach der AutoCAD sucht??
Wenn ja, was kann ich dagegen tun???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Apr. 2014 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBGollia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Dein Problem kann sehr vielfältige Ursachen haben. Heute sollten wieder mehr Leute im Forum sein, die zur Problemlösung beitragen können.
Fangen wir mal an:
1. Tritt es in jeder Datei auf?
2. Tritt es nur in einer bestimmten Datei auf?
3. PRÜFEN und BEREINIGEN ausprobiert?
4. Datei mal mit WBLOCK in eine neue Datei exportiert?
5. Was hast Du vorher gemacht, als das Problem zum ersten Mal auftrat?
6. Zu viele Plotstiltabellen (*.ctb, *.stb) oder Verweise auf nicht existierende Ordner können das System schon mal hängen lassen. -> Prüfen und evtl. ausmisten. Möglicherweise auch komplett ohne diese Einstellungen arbeiten. Pro und Contra gibt es genug dazu im Forum.
7. Fällt mir schon wieder ein...  


------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 22. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBGollia
Mitglied
Dipl. Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von IBGollia an!   Senden Sie eine Private Message an IBGollia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBGollia

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2014

AutoCAD LT 2014

erstellt am: 22. Apr. 2014 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich habe gestern das AutoCAD nochmal neu installiert; hat aber das Problem nicht gelöst.
Ich habe dann eine uralte CAD Vorlage mit den "alten Layouts" genommen und die neuen Zeichnungen in diese alte Vorlage kopiert.
Und siehe da, in dieser Zeichnungsdatei konnte ich dann wieder
den Seiteneinrichtungsmanager aufrufen, den Plotter neu wählen und
die Zeichnung dann auch wieder wie gewohnt ausplotten.
Habe jetzt eine neue Vorlage erstellt und werde alle alten Zeichnungen
bevor ich sie plotten werde, da hinein kopieren.
Ist zwar ein nicht unerheblicher Aufwand, aber immerhin eine Lösung die funktioniert. Die vielen Stunden, die ich für das Problem schon an Lebenszeit vergeudet habe, ist frustrierend!!!!
Hoffe dass sich das Problem jetzt nicht mehr stellen wird. Ehrlich gesagt habe ich einfach keine Zeit, bzw. will meine wertvolle Zeit nicht opfern um solchen Fehlern auf die Spur zu kommen.
Ein gutes Buch ist allemal besser :-)
Aber kurz noch zu Deinen Fragen:
1. Tritt es in jeder Datei auf?
--> Nein, wie schon erwähnt nur in den alten Zeichnungsdateien
2. Tritt es nur in einer bestimmten Datei auf?
--> Nein, in allen älteren Dateien
3. PRÜFEN und BEREINIGEN ausprobiert?
--> habe ich alles hinter mir; hat nichts gebracht.
4. Datei mal mit WBLOCK in eine neue Datei exportiert?
--> habe ich wie beschrieben gemacht, halt ohne wblock
5. Was hast Du vorher gemacht, als das Problem zum ersten Mal auftrat?
--> weiß ich eben nicht mehr.....habe so vieles unkoordiniert ausprobiert, dass ich nicht mehr weiß, was letztlich geholfen hat; leider
6. Zu viele Plotstiltabellen (*.ctb, *.stb) oder Verweise auf nicht existierende Ordner können das System schon mal hängen lassen. ->
--> habe ich versucht, ohne greifbaren Erfolg.....habe dan alles neu installiert.

Hoffe dass das AutoCAD jetzt stabil läuft....... :-)
Gruß Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz