Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Darstellungschaos Maßstäbe Text Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellungschaos Maßstäbe Text Bemaßung (858 mal gelesen)
Tatupat
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tatupat an!   Senden Sie eine Private Message an Tatupat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatupat

Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2011

erstellt am: 31. Mrz. 2014 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Darstellungs-Chaos.jpg

 
Hallo Leute,

irgendwas mache ich falsch, nur was? Die Darstellung der Texte und Bemaßungen ist korrekt aber irgendwann, wieso konnte ich noch nicht nachvollziehen, werden sie in mehreren Maßstäben angezeigt, so dass man in dem Chaos die eigentliche Zeichnung nicht mehr wiederfindet. Ich habe mir anfangs damit geholfen, dass ich nicht benötigte Maßstäbe im Beschriftungs-Objektmaßstab Fenster gelöscht habe. Irgendwann sind sie wieder da und es ist etwas umständlich sie jedesmal zu löschen. Außerdem vermute ich, dass das die falsche Vorgehensweise ist.

Danke für Eure Hilfe
Tatupat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tatupat
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tatupat an!   Senden Sie eine Private Message an Tatupat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatupat

Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2011

erstellt am: 31. Mrz. 2014 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beschriftungsmassstab.png

 
Hab's gefunden glaube ich.
Hier scheint des Rätsels Lösung (Beschriftungsmaßstab) zu liegen 
Anhang .. ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tatupat
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tatupat an!   Senden Sie eine Private Message an Tatupat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatupat

Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2011

erstellt am: 31. Mrz. 2014 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klick-Chaos.jpg

 
Habe trotzdem noch ne Frage:

Wie kann verhindert werden, dass bei Klick auf die Bemaßung / Schrift, sie in allen definierten Maßstabsgrößen angezeigt wird?

Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 31. Mrz. 2014 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatupat 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, kann man - SELECTIONANNODISPLAY - eventuell in Verbindung mit XFADECTL, wenn die zusätzlichen Beschriftungsdarstellungen nur abgeblendet dargestellt werden sollen.
Wobei ich aber vom kompletten Abschalten abraten würde, da man so eventuell Änderungen in einem Maßstab vornimmt und nicht bemerkt, dass sie auch in anderen Mäßstäben durchgeführt werden.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tatupat
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tatupat an!   Senden Sie eine Private Message an Tatupat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatupat

Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2011

erstellt am: 31. Mrz. 2014 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abblendung.png

 
Danke Michi,

habe die beiden Befehle probiert. Mit dem ersten Befehl SELECTIONANNODISPLAY hast Du wohl recht, permanentes Abschalten (0=Aus; 1=An) ist sicherlich nicht sinnvoll. Der zweite Befehl XFADECTL ist schon interessanter. Er stand auf 70%, ich habe in mal auf 20% gestellt. Das wäre eigentlich perfekt, wenn die Schrift beim Klick darauf in den Hintergrund treten würde, statt in den Vordergrund, wo sie immer noch viel Verdecken kann.

Gruß,
Tatupat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz