Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Registrierungseinträge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Registrierungseinträge (1997 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2014 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute

Ich habe da ne Frage. Ich möchte Einstellungen in LT auf andere Stationen übernehmen können.
Hab das auch soweit ganz gut hingekriegt mit Hilfe eines Kollegen mit exportieren einzelner Registrierungseinträge wie General und UnbenanntesProfile. Die Variable FILETABPREVIEW wird anscheinend nicht dort abgelegt. Diese Einstellung übernimmt es mir leider beim ausführen der exportierten Regeinträge nicht.
Auch die Ansichtsgrössen der einzeln eingestellten Registerkarten aus der Werkzeugpalette übernimt es mir nicht. Dort habe ich zum Teil auch die Mühe dass es mir die Registerkarten in den vordefinierten Gruppen darstellt. Obwohl ich eigentlich den Pfad in den Optionen entsprechend auf den Ordner wo die Paletten *.ATC abgelegt sind und auch die Datei ACTCAtalog.atc liegt verwiesen habe.
Kann mir da einer behilflich sein?
Und falls einer noch weiss wie ich bei einer Bemassung Mmanuel ein Mass unter die Masslinie bringe wie es bei der Architektur bei Fenstern üblich ist wäre ich happy.

Ich Danke euch für die Hilfe und jegliche Tipps.


------------------
Herzlichen Dank

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Jan. 2014 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Über den Daumen: Das sollte im "Profil" gespeichert sein ?

Aber ich meld mich auch eher zum letzten Punkt: \X<> sollte dir das gewünschte Ergebnis liefern.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 31. Jan. 2014 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... wenn du die Überschreibung nicht über den Befehl DDEDIT, also direkt im Maßtext, sondern in den Eigenschaften unter Textüberschreibung vornimmst.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2014 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Besten Dank cadffm

mit dem "Anghänsel" \x nach oder vor der Masszahl komme ich gut zurecht. Merci

Hat jemand doch noch auf der ersten Teil meiner Frage einen Tipp? Vor allem würde mich interessieren wo die Ansichtsgrössen der Register aus der Werkzeugpalette gespeichert werden. Wenn ich nämlich 10Register habe und jedes hat eine andere Ansichtsgrösse eingestellt möchte ich dies bei der Übergabe auf andere PC-Systeme nicht immer wieder einstellen müssen.

Wäre cool

------------------
Herzlichen Dank

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 31. Jan. 2014 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zumindest beim großen Bruder von LT gibt es seit Version 2013 die Möglichkeit, die gesamten Einstellungen über die Cloud (Autodesk 360) zu synchronisieren, Befehl _ONLINESYNC.
Aber ohne Gewähr für LT, da ich über ein solches nicht verfüge. Die Hilfe würde aber eine Existenz des Befehls in LT bestätigen:
http://docs.autodesk.com/ACDLT/2014/DEU/index.html?url=files/GUID-292BDC93-B786-49BF-ACEC-2059DDBF4DB9.htm,topicNumber=d30e92426
Möge die Cloud hilfreiche Dienste leisten.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jan. 2014 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Möge die Cloud ... RoFL

Zurück zu der machsdirselbstMethode:
FileTab...
Wenn du wirklich beide Einstellungen via RegVergleich untersuchen würdest,
dann hättest du auch Treffer, gerade extra für dich per Handy über Teamviewer an einem Rechner bei dem noch Texteditor installiert werden müßte verglichen, weil ich es nicht glauben konnte. Offenbar hast du also nie nach dem Speicherort gesucht, das sollte man aber wenn man wissen will wo etwas steht.
Also: Export R19.1 Pfad, dann hast du alles.

Aber danke, so habe auch ich wieder was gelernt, einige Regeinträge sind nur nach Bedarf vorhanden.

Wenn du nun richtig suchst und es nicht mehr weiter geht, dann meld dich wieder.
(ich bin jetzt nur dem FileTab.. Thema nachgegangen)


editiert

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2014 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu Ingenieur Studio HOLLAUS
Cloud finde ich auch eine gute Idee. Aber ich zweifle am stabilen System wenn man permanent mit 360° angemeldet sein soll und diese Funktion dann während dem täglichen Arbeiten an komplexen Plänen wo oft die Systeme so oder so an Ihre Grenzen stossen noch mit solchen Fitschers belastet werden. Ich müsste das wirklich mal austesten.

Zu cadffm
Ich danke Dir zuerst viel mal, dass DU die diese Grosse Mühe gemacht hast um mir weiter zu helfen. Dass ich nicht nach der Variable FILETABPREVIEW in der Registrierung gesucht habe ist natürlich mein Bug. Manchmal hat man wirklich ein Brett vor dem Kopf. Ich habe diese nun auch tatsächlich gefunden im Ordner Variables.
Zitat: Also: Export R19.1 Pfad, dann hast du alles.
Das finde ich etwas heikel. Wenn ich diese Regeinträge dann auf andere Systeme Importiere. Denn sind in diesem Hauptordner nicht auch Registrierungen und Windows Informationen abgespeichert? Und diese unterschiedlichen Infos würden denke ich zu grossen Problemen führen.

Nun sind wir meinen Bedürfnissen schon einige Schritte näher.

Es fehlen mir doch Hinweise zur Werkzeugpalette, wo diese Informationen abgespeichert werden. Wie zum Beispiel Welche Palette in den Gruppen vorhanden sind und Welche Gruppe nun auch aktiv geschalten ist. Sowie die unterschiedlichen Ansichtsoptionen der einzelnen Paletten.
Natürlich habe ich in der Registrierung nach solchen Informationen gesucht. Und hab da auch was gefunden  im Ordner ACADToolPalette im Überodner Applications. Meine Kompetenz reicht jedoch nicht um was mit diesen Schlüsseln was anzufangen. Und da ich sehr vorsichtig bin in der Registrierung brauche ich einen Fachmann der mir da weiter helfen könnte.

Noch zu einem kleineren nicht so wichtigen Anforderung an meine Spez.-Bemassung für Fenster und Türen wo ich unter der Masslinie noch manuell die Leibungshöhe eintragen kann. Ich habe die Lösung ja von cadffm erhalten nach dem abgetasteten Mass <>\X  einzugeben. Ich versuchte dies Tastenkombination in einem separaten Bemassungsstil bei den Primäreinheiten in Suffix einzubinden. Funktioniert leider nicht. Und zudem möchte ich dieses nicht intelligente Mass andersfarbig darstellen. Natürlich alles automatisch. Hat mir da einer eventuell sogar ein Tool oder ne Lösung. $  :-)

------------------
Herzlichen Dank

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 01. Feb. 2014 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Aber ich zweifle am stabilen System wenn man permanent mit 360° angemeldet sein soll
Eine permanente Verbindung zu Autodesk 360 ist für die einmalige Übertragung der Einstellung nicht notwendig (und hätte ich auch nicht so vermitteln wollen, wäre es so angekommen).

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Feb. 2014 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, zu den 360 wurde schon geschrieben, niemand sagt das du dies ständig nutzen sollst.

Zu dem RegPfad R19.1, niemand sagt das du den irgendwo importieren sollst, aber beim Informationen suchen wäre es schon schlau das ganze Haus zu durchsuchen, nicht nur die Besenkammer.

Zu den Paletten, den Reg.Einträgen usw. Es gibt keinen Profi, alles schwere Arbeit, je nach Bedarf. Also wie vorher auch schon, speichern, ändern, vergleichen. Dieses Mal Registry und Dateien.
Und in der Registry oder den Dateien der Werkzeugpalette muß es ja sein.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2014 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja danke cadffm für Deine Hinweise. Bei 8 Arbeitssationen werde ich in dem Fall die Arbeit der Einstellungen der Ansichtsoptionen auf mich nehmen.
Es ist ja kein Problem, nur eine Situation die ich versuchte einfacher zu lösen. :-)

------------------
Herzlichen Dank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz