Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  LT 2014 und 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LT 2014 und 3D (2645 mal gelesen)
wiegehtdas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wiegehtdas an!   Senden Sie eine Private Message an wiegehtdas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wiegehtdas

Beiträge: 13
Registriert: 17.01.2014

erstellt am: 18. Jan. 2014 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Ihr Lieben,

Ich hab mich gestern im Forum angemeldet weil ich Eure Hilfe suche.
Bisher hab ich in 2D gearbeitet, nun will ich in 3D ein Entwurf zeichnen.
Ich arbeite mit AutoCad LT 2014 und finde die Einstellung für eine 3D Zeichnung nicht.. Wie ich noch in Erinnerung habe konnte bei 2013 zwischen 2D Navigator und 3 D Navigator gewechselt werden (?), aber wie geht das bei 2014 ?
Ich kann ein 3D BKS aktivieren aber ich bekomme keinen 3D Würfel hin.
Bei der Längeneingabe wird mir die XYZ Achseneingabe zur Verfügung gestellt, aber nach der XY Eingabe wird die Umrandung der Fläche angezeigt und die Eingabe der Y-Achse abgebrochen.
Ich kann mir denken das irgend wo eine Funktion aktiviert werden muss die die Eingabe der Y-Achse zulässt. Aber wo?

Mir genügt es erstmal Drahkörper zu erzeugen. Zu der Flächenfüllung
komm ich dann mal später.

ich bedanke mich schon mal für Eure Mühe...

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

Win 7 Pro 64 bit
Intel Core I73770 3,40GHz
32GB Ram
Inventor Pro 2018
ACAD 2013LT

erstellt am: 18. Jan. 2014 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiegehtdas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wiegehtdas willkommen bei cad.de.

Da du nur die LT (Light) Version von ACAD hast, kannst du max nur Gitternetz Zeichnungen in 3D machen.
Denn die LT Version ist nur 2 1/2D fähig.
Von da her gehen fast alle 3D befehle ab.

Dratkörper Erzeugen kann man "Händisch".
Zb. man Zeichnet eine Quadrat, dann erstellt man eine Linie an einem der Eckpunkte.
Danach gibt man zb.@0,0,10 ein(X0,Y0,Z10), so erstellt man eine Linie die senkrecht in die höhe wächst und zwar 10mm.
Das kann man sehen wenn man unter Ansuchten eine ISO Ansicht einstellt.
Die 3D Befehle die ich bei LT bis Jetzt gefunden hab sind:
BKS, uns Ansichten beim Stand von R14 (ohne Orto).
Es könnte noch möglich sein Flächen in dei 3 Dimension zu schieben, das hab ich jedoch noch nicht getestet. 

[Diese Nachricht wurde von 4thdimension am 18. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von 4thdimension am 18. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 18. Jan. 2014 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiegehtdas 10 Unities + Antwort hilfreich


objekthoehe.jpg

 
alternativ: den Polylinien, Rechtecke, Kreisen etc. eine Objekthöhe geben; falls ein "Deckel" gewünscht, die Polylinie in eine Region umwandeln und auf die entsprechende Höhe schieben. Das mit den Objekthöhen hat den Vorteil, dass eine Darstellung als Drahtkörper, verdeckt oder auch schattiert möglich ist.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wiegehtdas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wiegehtdas an!   Senden Sie eine Private Message an wiegehtdas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wiegehtdas

Beiträge: 13
Registriert: 17.01.2014

erstellt am: 18. Jan. 2014 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja danke,

irgendwie funktioniert heir schon ein bischen was.

Kann mir aber denken das es rationeller geht. Ich hab mla mit LT 2013 3D gezeichnet ( in ner Schulung) da ging es etwas einfacher.

Aber ertsmal schönen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

Win 7 Pro 64 bit
Intel Core I73770 3,40GHz
32GB Ram
Inventor Pro 2018
ACAD 2013LT

erstellt am: 18. Jan. 2014 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wiegehtdas 10 Unities + Antwort hilfreich

In LT 3D Zeichnen ist von Autodesk aus nicht vorgesehen.
Nur das Betrachten und ev das leichte Maniplolieren.
Von da her geht es unter LT überall eig. gleich.

------------------
Hab leider Tipperitis.
Dh ich vertippe mich leicht. -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz