Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  referenzierte Maßstäbe bearbeiten bzw. löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  referenzierte Maßstäbe bearbeiten bzw. löschen (3564 mal gelesen)
Atelier1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Atelier1 an!   Senden Sie eine Private Message an Atelier1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atelier1

Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2014

erstellt am: 08. Jan. 2014 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe AutoCAD-User,

bin bei der Erstellung bzw. Bearbeitung neuer Maßstäbe auf ein Problem gestoßen.

Erst mal zur Info:
Ich zeichne im Modellbereich in Metern (übernommen von einem früheren Nutzer), da der Layoutbereich jedoch in Millimetern "denkt" habe ich mir eigene Maßstäbe erstellt.

Nachdem ich einen neuen Maßstab erstellt hab, hab ich den immer getestet, jedoch alle Testansichtsfenster danach wieder gelöscht (es sind jetzt also keine Ansichtsfenster mehr vorhanden), jedoch konnte ich die neuerstellten Maßstäbe dann manchmal nicht mehr bearbeiten bzw. löschen, da AutoCAD meint, dass das referenzierte Maßstäbe seien (also in Verwendung oder?).

Wie kann ich die "gesperrten" (referenzierten) Maßstäbe wieder bearbeitungsfähig machen?

Liebe Grüße und Danke schon mal im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jan. 2014 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atelier1 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus & Willkommen

Wenn man jetzt antwortet: In dem man allen Beschriftungsobjekten den Maßstab löscht und aktuell darf er natürlich auch nicht sein.
Hilft dir das dann weiter ? (die Antwort ist meines Wissens nach völlig richtig, aber hilft es ?)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 08. Jan. 2014 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atelier1 10 Unities + Antwort hilfreich

Atelier1, willkommen,

wie löscht du die Maßstäbe?
Bitte lösche mal die Layoutreiter.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atelier1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Atelier1 an!   Senden Sie eine Private Message an Atelier1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atelier1

Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2014

erstellt am: 08. Jan. 2014 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt versucht die Layoutreiter zu löschen, wie Kramer24 vorgeschlagen hat, hat aber auch nichts geholfen.

Habe den Beschriftungsmaßstab auf einen Maßstab gesetzt den ich nicht löschen will, ebenfalls keine Lösung.
Beschriftungsobjekte gibt es keine, habe die Zeichnung vollkommen geleert, da ich gerne eine leere Vorlage erstellen möchte, in der ich dann immer zeichnen kann.

Aber ich wüsste auch nicht wie ich einem Beschriftungsobjekt (wenn ich eines hätte) den Maßstab lösche, wie ginge das denn?

Liebe Grüße
Evi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 08. Jan. 2014 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atelier1 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mal eine Beispieldatei hier hochladen? Wie's funktioniert, kannst du <<<hier>>> nachlesen

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atelier1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Atelier1 an!   Senden Sie eine Private Message an Atelier1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atelier1

Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2014

erstellt am: 13. Jan. 2014 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorlage.dwg

 
Lieber Michi,

hoffe das mit dem hochladen hat funktioniert.

Das ist jetzt meine Vorlagendatei, habs inzwischen geschafft fast alle Maßstäbe rauszukriegen, nur den "*1:1" krieg ich nicht weg. Den hab ich selbst erstellt und kann ihn jetzt weder löschen noch bearbeiten, verstehe aber nicht warum.

Wäre auch für zukünftige Zeichnung interessant zu wissen wie ich so ein Problem (Maßstab lässt sich nicht mehr bearbeiten) beheben kann.

Liebe Grüße
Evi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atelier1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Atelier1 an!   Senden Sie eine Private Message an Atelier1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atelier1

Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2014

erstellt am: 13. Jan. 2014 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und weil cadffm es schon mal in den Raum gestellt hat, ich seine Anweisungen aber sowieso auch nicht ausführen hätte können, gleich noch die Frage:

Wie lösche ich bei Beschriftungsobjekten denn den Maßstab?

Danke schon mal für die Hilfe. =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Jan. 2014 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atelier1 10 Unities + Antwort hilfreich

Entfernen: OBJEKTMASS oder über das Eigenschaftenfenster, hinter dem Maßstab steht [...] als Link zum Dialogfeld ObjektMass.

Ich habe jetzt leider keine Zeit nach deinem eigentlichen Problem zu schauen, aber ein paar Worte zu
deiner Datei möchte ich dennoch loswerden:

Die enthält ja mehr Objekte wie meine fertigen Zeichnungen ?
Un das Chaos der Bezeichnungen läßt nicht auf einen Schöngeist schließen     

Layernamen, Blocknamen usw. Warum gibt es überhaupt so viel ungenutzten Mist in der Datei ?
Befehl: BEREINIG

Soll das Gebäude wirklich Teil der Vorlage sein ?
Alle Layer EINschalten TAUEN und ENTSPERREN

Eine Vorlage sollte immer auf einer Leeren Datei basieren in der man dann ordentlich seine
Vorgaben definiert und einrichtet.

Ich verfolge das hier aber und wenn mal Zeit und Not ist.. 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atelier1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Atelier1 an!   Senden Sie eine Private Message an Atelier1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atelier1

Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2014

erstellt am: 13. Jan. 2014 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War eigentlich der Plan, eine leere Vorlage zu erstellen, hab nur nicht gesehen, dass 2 Layer gefroren waren. Danke für den Hinweis. =)

Und die Vorlage ist ja noch im Entstehen, deswegen alles noch ein wenig konfus. Musste mir das von einem vorherigen Nutzer zusammenstoppeln.
Danke auf alle Fälle mal für deine Hinweise und für die Erklärung wie man Beschriftungsobjekten die Maßstäbe löscht.

Und nachdem ich die Datei jetzt nach deinen Angaben "gesäubert" hab, konnte ich auch den unnötigen Maßstab löschen. 
Dürfte mit der ausgeblendeten Zeichnung zusammengehangen haben.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz