Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Xref Layer ausschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Xref Layer ausschalten (4197 mal gelesen)
GaS
Mitglied
IT-Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GaS an!   Senden Sie eine Private Message an GaS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GaS

Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2013

ACAD LT 2016

erstellt am: 06. Nov. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wenn ich eine Xref über "Referenz direkt bearbeiten" in Acad öffne und dort Layer ausblende werden diese nach "Änderungen speichern" nicht in meinem Plan ausgeblendet (wenn ich den Xref als eigene Datei öffne und dann ausblende funktoniert es).
Änderungen am Xref selbst werden hingegen über diesen Weg übernommen.

Mein Problem ist, dass ich die Layer aus den Xref's nicht immer am Namen identifizieren kann um sie direkt über den Layereigenschaftenmanager zu deaktivieren.

Jemand eine Idee warum die Änderungen nicht übernommen werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Nov. 2013 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GaS 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum verwendest du nicht einen entsprechend eingestellten LAYOFF oder LAYFRZ  
(falls die Möglichkeiten nicht bekannt sind, einmal Hilfe lesen bitte: LAYAUS)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 06. Nov. 2013 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GaS 10 Unities + Antwort hilfreich

VISRETAIN

allerdings könntest du die Layer der referenzierten Zeichnung auch durch "draufklicken" ausschalten ohne die XRef zu öffnen

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GaS
Mitglied
IT-Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GaS an!   Senden Sie eine Private Message an GaS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GaS

Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2013

ACAD LT 2016

erstellt am: 06. Nov. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01_Bemasung_soll_ausgeblendet_werden.jpg


02_Bemasung_ist_ausgeblendet.jpg


03_Nach_Speichern_ist_der_layer_wieder_an.jpg

 
@cadffm
das würde ich auch so machen aber wie geschrieben kann ich aus der Xref-Layerliste nicht eindeutig den Layer zuordnen.
Als Beispiel die Layer aus der Xref heissen A,B,C. Ich weiss jetzt nicht auf welchem dieser Layer die Bemaßung liegt welche ich ausblenden will

@CADdog
wenn ich bei mir auf die oben beschriebene Bemaßung "klicke" wird der gesamte Xref markiert und mit dem Layer angezeigt auf welchem ich den Xref eingebunden habe.

zur Verdeutlichung noch ein paar Scrennshots

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Nov. 2013 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GaS 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. nimmst du dir ja mal die Zeit die Antworten zu studieren, statt nur zu überfliegen ?
letzter Tip: Ich meine damit MEINE Anwort 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 06. Nov. 2013 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GaS 10 Unities + Antwort hilfreich

Es redet ja auch niemand von der Layerliste im Layereigenschaftenmanager 
Klick doch einfach mal auf den link vom lieben cadffm, er hat ihn extra rausgesucht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GaS
Mitglied
IT-Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GaS an!   Senden Sie eine Private Message an GaS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GaS

Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2013

ACAD LT 2016

erstellt am: 06. Nov. 2013 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum müsst ihr immer gleich alles verstehen und auch noch die richtigen Antworten schreiben 

Sry mit Layaus funktioniert es.
Thx

Noch aus Interesse, warum funktioniert aber das ausschalten des Layer über Referenz direkt bearbeiten nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Nov. 2013 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GaS 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil AutoDesk das so gemacht hat, da gibt es weiter nichts dazu.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz