Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Konstruktionslinie verhält sich merkwürdig. ;-)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Konstruktionslinie verhält sich merkwürdig. ;-) (4114 mal gelesen)
Sturmwind
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sturmwind an!   Senden Sie eine Private Message an Sturmwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sturmwind

Beiträge: 31
Registriert: 03.04.2013

AutoCad LT 2016
Win10-64Bit - 24GB - Radeon HD 7700
Aktuelle Treiber
2 x Dell 25" (2560x1440) Monitore

erstellt am: 11. Jun. 2013 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.dwg

 
Moin,

ich bin Mal wieder in einer Zeichnung unterwegs die nicht von mir erstellt wurde und es gibt dann immer wieder Probleme.

Wenn ich in der angehängten Zeichnung z.B. eine Konstruktionlinie an dem Rechteck positionieren möchte, kenne ich das eigentlich so, dass
ich eine Ecke Fange und die Konstruktionslinie sich dann drehen lässt, aber in diesem Fall dreht sich die Linie automatisch.
Das passiert immer nur beim Fangen von vorhandenen Objekten.

Zusätzlich lassen sich oft keine Punkte an den Konstruktionslinien fangen.
Irgendwie merkwürdig.

Gibt es vielleicht Einstellungen direkt in der Zeichnungsdatei die ich übersehen habe?

Kann mir das Ganze ansonsten nicht erklären.

Gruß
Sturmwind80

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 12. Jun. 2013 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sturmwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
hast Du das Problem immer noch, wenn Du jetzt mal selber diese Datei hier runterlädst?
Ich kann es nämlich bei mir nicht nachvollziehen und die ausbleibenden Reaktionen lassen vermuten, dass ich nicht allein da stehe...

Organisatorisches:
Bitte füll bei Gelegenheit Deine Systeminfo aus.
(Ja, bei mir steht da auch nix, aber ich hab auch keine Fragen  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sturmwind
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sturmwind an!   Senden Sie eine Private Message an Sturmwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sturmwind

Beiträge: 31
Registriert: 03.04.2013

AutoCad LT 2016
Win10-64Bit - 24GB - Radeon HD 7700
Aktuelle Treiber
2 x Dell 25" (2560x1440) Monitore

erstellt am: 12. Jun. 2013 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich habe mit der Datei immer noch das selbe Problem.

Wenn das bei dir nicht zutrifft, scheint es ja an irgendwelchen Einstellungen bei mir zu liegen.    

Danke für den Hinweis zu meiner nicht vorhandenen Systeminfo  

P.S.: Habe gerade gemerkt, dass ich das Problem auch habe wenn ich in anderen Zeichnungen arbeite.
Also muss ich "nur" noch herraus finden welche Einstellung bei mir verbogen ist.

[Diese Nachricht wurde von Sturmwind am 12. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sturmwind
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sturmwind an!   Senden Sie eine Private Message an Sturmwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sturmwind

Beiträge: 31
Registriert: 03.04.2013

AutoCad LT 2016
Win10-64Bit - 24GB - Radeon HD 7700
Aktuelle Treiber
2 x Dell 25" (2560x1440) Monitore

erstellt am: 12. Jun. 2013 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich konnte das Problem lösen. Eigentlich ziemlich doof, aber ich bin auch noch ein blutiger Anfänger. 

Wenn beim Objektfang "Lotrecht" ausgewählt ist, kann man eine Konstruktionslinie nicht frei auf einer Ecke platzieren.
Die Konstruktionslinie richtet sich dann Scheinbar immer Lotrecht zu einer Seite aus.

Da muss man erst Mal drauf kommen.

Hoffe ich habe nicht zu viele Köpfe zum Rauchen gebracht. 

Vielen Dank auch an dich "....."
So konnte ich feststellen, dass das Problem an mir liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz