Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Block im Ansichtsfenster bei unterschiedlichen Maßstäben immer gleich groß

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block im Ansichtsfenster bei unterschiedlichen Maßstäben immer gleich groß (1996 mal gelesen)
schwarzbeere
Mitglied
techn. MA


Sehen Sie sich das Profil von schwarzbeere an!   Senden Sie eine Private Message an schwarzbeere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwarzbeere

Beiträge: 66
Registriert: 27.05.2004

AutoCad LT2019-2018
&
AutoCad 2019-2015 <P>W10 halbwegs aktuell

erstellt am: 28. Feb. 2013 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

ich zeichne gerade an Fluchtwegeplänen. D.h. das Blattmaß ist mit A3 vorgegeben, und in das Ansichtsfenster wird dann der Plan im Modell so groß wie möglich eingefügt.
Ich hab jetzt schon Blöcke im Plan, die sich mit dem Ansichtsfenster mitdrehen. (Die Pläne müssen ja Lagerichtig an die Wand gezaubert werden...)

Kann ich die Blöcke (mit Feuerlöschern usw.) jetzt, unabhängig vom Maßstab des Ansichtsfensters immer gleich groß darstellen & wenn ja wie?

Ich danke Euch schon mal.


------------------
Viele Grüße

Jana

*... die tut nix, die will nur diskutiern ...*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 28. Feb. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwarzbeere 10 Unities + Antwort hilfreich

einzige Möglichkeit ohne APP , die Symbole auf Layout legen
dann darf man aber nicht mehr zoomen im AF oder den Bereich verändern.

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 28. Feb. 2013 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwarzbeere 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schwarzbeere:
Ich hab jetzt schon Blöcke im Plan, die sich mit dem Ansichtsfenster mitdrehen. (Die Pläne müssen ja Lagerichtig an die Wand gezaubert werden...)


Das würde mich jetzt interessieren wie du das machst ...

scheint doch mehr zu gehn als ich angenommen habe

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 28. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwarzbeere
Mitglied
techn. MA


Sehen Sie sich das Profil von schwarzbeere an!   Senden Sie eine Private Message an schwarzbeere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwarzbeere

Beiträge: 66
Registriert: 27.05.2004

AutoCad LT2019-2018
&
AutoCad 2019-2015 <P>W10 halbwegs aktuell

erstellt am: 28. Feb. 2013 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadwoman,

zuerst zur Ausrichtung im Layout:

Ich habe bei der Blockdefinition im Absatz Verhalten
Beschriftung & Blockausrichtung an Layout anpassen angeklickt. Und dann drehe ich das Ansichtsfenster nach dem Standort ein.
Das war's.


Symbole je AF neu anordnen:
So hab ich gearbeitet, bevor ich auf die Sache mit der Blockausrichtung kam - kommt nicht mehr in Frage, da schleichen sich bei einer Änderung, (die ja doch mal vorkommt) zu viele Fehler ein.

------------------
Viele Grüße

Jana

*... die tut nix, die will nur diskutiern ...*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz