Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  pdf export: überschreiben einer bestehenden Datei nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  pdf export: überschreiben einer bestehenden Datei nicht möglich (3318 mal gelesen)
fagus2013
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fagus2013 an!   Senden Sie eine Private Message an fagus2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fagus2013

Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2013

erstellt am: 22. Jan. 2013 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Probleme mit dem aktualisieren von Pdf-Dateien beim pdf Export aus Autocad LT 2012 und 2013.

Das erstmalige Erstellen der pdf-Datei klappt tadellos. Ändere ich etwas an der Datei und möchte mein Layout neu exportieren, sieht zunächst einmal alles so aus wie es sollte. Klick auf Pdf Export, auswählen der bereits vorhandenen Datei im Dateibrowser, Speichervorgang.
Allerdings wird die neue pdf-Datei nicht geöffnet (obwohl es in den Optionen so ausgewählt ist). Statt dessen legt Autocad eine pdf Datei am Standard-Speicherort (und nicht in dem gewählten Projektordner) mit dem Namen der dwg-Datei (und nicht mit dem ausgewählten Namen) an.

Wir haben das im Büro auf zwei Rechnern (beide Win7Pro) einmal mit Acad LT 2012, einmal mit 2013.
Hat das Problem noch jemand und weiß jemand Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fagus2013
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fagus2013 an!   Senden Sie eine Private Message an fagus2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fagus2013

Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2013

erstellt am: 24. Jan. 2013 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah ja, wir haben die Lösung gefunden. Es handelt sich wohl um eine Windows Spezialität. Wir arbeiten unter Windows mit der Option "Öffnen durch Klick/Auswählen durch zeigen". Kurzum brauchen wir also keinen Doppelklick zum öffnen sondern nur einen Klick.

Wenn ich auf pdf export gehe und im Dateiauswahlfenster die bereits bestehende Datei ANKLICKE, danach bestätige das ich überschreiben will, funktioniert das Überschreiben nicht.
Wenn ich aber auf pdf export gehe und im Dateiauswahlfenster mit der Maus auf die bestehende Datei zeige OHNE ZU KLICKEN, wird der Dateiname ausgewählt. Wenn ich jetzt auf speichern klicke und bestätige das ich überschreiben möchte funktioniert alles wie es soll.

Crazy aber Hauptsache es klappt.  

[Diese Nachricht wurde von fagus2013 am 24. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz