Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  3D Objekt Stuzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Objekt Stuzen (2225 mal gelesen)
Nupol
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nupol an!   Senden Sie eine Private Message an Nupol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nupol

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2012

erstellt am: 13. Aug. 2012 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich erstelle gerade eine CAD Zeichnung mit Tabellen zum besseren überblick der Produkte und dafür lade ich mir auf den Herstellerseiten 2d Zeichnungen der Produkte im .dwg Format. Bei einer Firma stoße ich jedoch auf ein Problem. Die Produkte sind nur in 3D gezeichnet bzw kann ich es in AutoCAD 2d öffnen aber habe dann halt die verschiedenen ansichten des 3D objekts da ich aber eine Aufsicht, Frontansicht und Seitenansicht benötige wollte ich fragen ob es möglich ist das Objekt zu Stutzen also z.B. von der Aufsicht eine Linie ziehen und alles Stutzen also auch die Linien darunter. Denn wenn ich die Frontansicht haben will habe ich ja immer noch teile der Rückseite.
also von dem 3D Objekt in (Auto CAD 2d) teile wegzustuzen und auch die darunterliegenden Linien mit zu Stutzen
ich bin neu hier im Forum also verzieht mir bitte falls der Thread im falschen (unter) Forum gelandet ist.
die Suchfunktion hat nichts gebracht.

lg Nupol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 13. Aug. 2012 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nupol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen bei cad.de

>Klick<

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 13. Aug. 2012 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nupol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nupol,

klingt mir fast, als wolltest Du die 3D Objekte nach 2D "glattbügeln". Wenn ja, dann kannst Du folgendes probieren:

Befehl: schieben
Objekte wählen: alle
Basispunkt oder Verschiebung: 0,0,0
Zweiter Punkt der Verschiebung: 0,0,1E99

Befehl: schieben
Objekte wählen: alle
Basispunkt oder Verschiebung: 0,0,0
Zweiter Punkt der Verschiebung: 0,0,-1E99

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nupol
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nupol an!   Senden Sie eine Private Message an Nupol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nupol

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2012

erstellt am: 13. Aug. 2012 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
Hallo Nupol,

klingt mir fast, als wolltest Du die 3D Objekte nach 2D "glattbügeln". Wenn ja, dann kannst Du folgendes probieren:

Befehl: schieben
Objekte wählen: alle
Basispunkt oder Verschiebung: 0,0,0
Zweiter Punkt der Verschiebung: 0,0,1E99

Befehl: schieben
Objekte wählen: alle
Basispunkt oder Verschiebung: 0,0,0
Zweiter Punkt der Verschiebung: 0,0,-1E99



Auto CAD stürzt ab... (funktioniert nicht mehr)

Ich möchte eigentlich nur das 3D Objekt durchschneiden. sodass z.B. bei der Frontansicht nicht noch die Linien der Rückseite zu sehen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nupol
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nupol an!   Senden Sie eine Private Message an Nupol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nupol

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2012

erstellt am: 13. Aug. 2012 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem01.png

 
das gleiche Mache ich dann auch mit der Aufsicht und der Seitenansicht.

mein problem ist ja das ich die dahinterliegenden linien nicht sehen will. Denn was nützt mir eine Frontansicht wenn man die rückseite noch sieht.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 13. Aug. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nupol 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/003666.shtml#000001

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nupol
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nupol an!   Senden Sie eine Private Message an Nupol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nupol

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2012

erstellt am: 13. Aug. 2012 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte noch einmal für Dumme 

bin ein neuling mit autoCAD und versteh echt nur Bahnhof.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 13. Aug. 2012 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nupol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du wirklich nur ACAD-LT? Damit würden Dir nämlich die spannenden Befehle zur Bearbeitung von 3D-Objekten fehlen. Pechvögelchen. Bleiben nur so halbherzige verdeckt-Ansichten, in der Hoffnung, dfass Dir das schon langt.

>> Bitte Systeminfo ausfüllen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 13. Aug. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nupol 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nupol:
Bitte noch einmal für Dumme  

bin ein neuling mit autoCAD und versteh echt nur Bahnhof.

lg


Hast Du mal auf den Link geklickt?
Es geht dabei um den Befehl VERDECKT 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nupol
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nupol an!   Senden Sie eine Private Message an Nupol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nupol

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2012

erstellt am: 13. Aug. 2012 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja habe ich ;D versteh da nur Bahnhof.

oh Lt ist das lite?


Ich arbeite mit AutoCAD 09. kein lite

wie gesagt sorry wenns im falschen Forum is aber da waren so viele foren...

bitte verschieben.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 13. Aug. 2012 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nupol 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann müsstest Du nur mal VERDECKT eintippen und sehen was passiert 

OK, bei der Vollversion gibt es dann andere Mittel.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nupol
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nupol an!   Senden Sie eine Private Message an Nupol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nupol

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2012

erstellt am: 13. Aug. 2012 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok der Befehl Verdeckt hat geholfen.

Vielen Dank für die Hilfe und die schnellen Antworten.

der Thread kann geschlossen werden.

MfG Nupol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz