Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  zum Bearbeiten markierte Linien verschwinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  zum Bearbeiten markierte Linien verschwinden (1109 mal gelesen)
dipi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dipi an!   Senden Sie eine Private Message an dipi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dipi

Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 09. Jul. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich durch alle meine Zeichnungen das Phänomen, dass markierte Linien, die ich zum anschließenden Bearbeiten markiert habe, für die Zeit der Markierung verschwinden, sprich, nicht mehr sichtbar sind. Das passiert aber nicht immer und bei mehreren markierten Linien auch nicht für alle Linien.


Es wäre schön wenn mir einer da helfen könnte.
Danke im Voraus
Gruß

------------------
dipi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 09. Jul. 2012 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dipi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dipi:
Das passiert aber nicht immer und bei mehreren markierten Linien auch nicht für alle Linien.

Nach den ersten Sätzen hätte ich auf DRAGMODE nicht Wert 2 getippt. Der zitierte Satz lässt aber eher auf ein Problem mit der Grafikkarte schliessen. Eventuell mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Interessant wäre natürlich auch, ob sich "vor einiger Zeit" was getan hat, z.B. Versionwechsel oder ähnliches.

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dipi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dipi an!   Senden Sie eine Private Message an dipi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dipi

Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 09. Jul. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Info.
Dragmode war = 2.
Veränderungen in "letzter Zeit" gab es aktiv von meiner Seite nicht.
Wann ich das letzte Update von AutoCAD installiert habe, weiß ich nicht mehr.
Von Hardwarebeschleunigung habe ich gar keine Ahnung. Ich frage dazu besser unseren Systemadministrator. Vielen Dank trotzdem noch einmal.
Gruß

------------------
dipi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 10. Jul. 2012 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dipi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dipi:

Wann ich das letzte Update von AutoCAD installiert habe, weiß ich nicht mehr.
Von Hardwarebeschleunigung habe ich gar keine Ahnung. Ich frage dazu besser unseren Systemadministrator. Vielen Dank trotzdem noch einmal.

Die aktuellen Updates sollten natürlich immer drauf sein. Aber um zu testen, ob die Hardwarebeschleunigung für dein Problem verantwortlich ist, brauchst du deinen Admin nicht:

OPTIONEN --> Registerkarte "System" --> Button "Leistungseinstellungen" --> Button "Manuelle Feinabstimmung" --> Hardwarebeschleunigung deaktivieren

Falls das keine Besserung bringt, Häkchen einfach wieder setzen 

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dipi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dipi an!   Senden Sie eine Private Message an dipi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dipi

Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 10. Jul. 2012 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ohne die aktivierte Hardwarebeschleunigung scheint es wieder zu funktionieren,
vielen Dank für diesen wertvollen Tipp,

Gruß

------------------
dipi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz