Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  dialogfenster layer nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dialogfenster layer nicht sichtbar (10909 mal gelesen)
schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 7, amd 3,4 ghz
lt 2013
6 gb ram

erstellt am: 04. Jul. 2012 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten tag!

nach langer zeit möchte ich euch mal wieder um hilfe bitte.

ich arbeite noch immer mit lt 2004, aber seit kurzem gezwungener maßen auch mit lt 2007.
ich nutze zwei bildschirme.
die grafikkarte mußte einige male ausgetauscht werden, da ich wohl montagskarten gekauft hatte.
mit dem letzten tausch kam eine größere karte rein, da die ursprünglich gekaufte nicht mehr lieferbar war.

und damit kam das problem.
in 2007 wird das dialogfenster für die layer nicht mehr angezeigt.
alle anderen fenster (öffnen, spreichern unter, linienstärke usw.) werden angezeigt.

alles was ich hier zu den themen finden konnte (höchste auflösung auf den bidschirmen einstellen und  suchen, filedia auf 1 usw.) habe ich schon versucht.
außer neuinstallationen, rechner wegschmeißen, neue version kaufen oder in der reg rumfuchteln.

filedia = 1

mit folgendem hinweis aus einem älteren thread zu dem thema komm ich leider nicht klar bzw. das funzt net:
"das Fenster liegt wahrscheinlich außerhalb des Bildschirmes. Mit Alt + Shift + Leertaste dann v dann mit der Maus ohne eine Taste zu drücken versuchen das Fenster wieder in den sichtbaren Bereich zurückzuholen."

ich werd zum hirsch.

ps.: never change a runnig system.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Jul. 2012 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schubidu,
was passiert, wenn Du _layer aufrufst? Maus weg, Tastatur weg und kannst den Zustand nur mit ESC beenden? Dann gehe ich auch mal von einem Fenster außerhalb des Bildschirmes aus. Wenn Du mit der Befehlsfolge/Tastenkombination nicht klar kommst, dann probiere es erstmal an einem anderen Fenster (Explorer).

PS: neben Deiner Grafikkarte scheint auch die Tastatur defekt zu sein. Speziell die Shift Tasten. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
4 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2009 - deutsch
MS-Office Standard 2010

erstellt am: 05. Jul. 2012 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schubidu,

Zitat:
"das Fenster liegt wahrscheinlich außerhalb des Bildschirmes. Mit Alt + Shift + Leertaste dann v dann mit der Maus ohne eine Taste zu drücken versuchen das Fenster wieder in den sichtbaren Bereich zurückzuholen."

Probier mal Alt + Schift + Leertaste, dann v und dann an Stelle der Maus die Cursortasten.

Was steht denn in dem Augenblick, in dem Du das Dialogfeld erwartest, in der Befehlszeile?

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jul. 2012 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur damit das hier nicht all zu viele Leute (falsch) nachlesen, denn "ohne Maustaste" ist für mich neu , zumindest bei WinXP.

Entweder:
1. ALT + SHIFT + SPACE
2. V
3. <mit Cursortasten navigieren>

oder:
Mouse ganz in Ruhe lassen..
1. ALT + SHIFT + SPACE
2. V
3. ohne die Mouse zu bewegen linke Maustaste drücken/gedrückt halten und dann bewegen !

(Das Vorgehen ist während ein Programm in Windoof geöffnet ist jederzeit "testbar" - einfach JETZT mal testen..)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 7, amd 3,4 ghz
lt 2013
6 gb ram

erstellt am: 05. Jul. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen!

danke für die ersten hilfen:

mEINE sHIFT tASTE fUNKTIONIERT  . ich erlaube mir nur, sie im netz zu "schonen".

wenn ich "_layer" aufrufe wird
das acadlt-fenster grau,
die maus läßt sich weiterhin bewegen,
raus komme ich nur mit esc.

das üben mit einem anderen fenster (editor) um zu sehen was passiert wenn man alt+schift+leertaste und dann v drückt war schon hilfreich. jetzt weiß ich wenigstens was passieren müßte.

wenn ich diese tastenkombination in dem aktiven hauptfenster von autocad (nicht in "_layer")eingebe, ändert sich der mauszeiger in ein pfeilkreuz.
das fenster läßt sich mit den pfeiltasten bewegen und nach der ersten nutzung einer pfeiltaste auch mit der maus ohne rechts oder links klick.
der veränderte mauszeiger ist auch außerhalb des autocadfensters zu sehen.

wenn ich jedoch auf "_layer" klicke wird das autocadfenster grau.

in der befehlszeile steht:

Befehl: ´_layer
Befehl:

nach der tastenkombination ändert sich der mauszeiger nicht (er bleibt ein pfeil).
längeres halten der verschiedenen pfeiltasten führt auch zu keinem ergebnis.

das fenster "datei öffnen" (das ist sowieso sichtbar und nicht das problem) kann ich mit der tastenkombination auch problemlos bewegen.

da sich der mauszeiger mit der tastenkombination in dem fehlenden fenster "_layer" nicht verändert, glaube ich daß da was anderes nicht stimmt.

gruß

stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jul. 2012 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, wenn du den Befehl aufgerufen hast,dann müßte die Befehlszeile komplett leer sein !

Deinem Posting nach zu urteilen steht dort aber (direkt nach dem Aufruf des Dialoges)
die Zeile "Befehl: " drin, das würde bedeuten das kein Dialog offen wäre.
ABER: Gleichzeitig schreibst du das dein Acadprogrammfenster "grau" wird, das bedeutet
das ein Dialogfenster offen ist,
auch das du nur mit ESC weiter kommst zeigt das du in einem Befehl hängst.

Bitte entscheide dich mal: Entweder Programmfenster grau und die Befehlszeile leer oder
in der Befehlszeile ein "Befehl: " und Programmfenster eben nicht grau.
Oder ich lerne gerade wieder eine neue Variante..

Wir dürfen das "Shift" im ürigen auch weglassen wurde gesagt 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Jul. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte es sein, dass das Fenster gesperrt ist? Gib mal LOCKUI -> 0 ein und versuche das Verschieben dann noch einmal.

Mit dem Schonen der Taste(n) hat immer zwei Seiten. Möglich, dass die anderen Nutzer ihre komplette Tastatur bei Deinen Fragen schonen. Ich denke, Du verstehst. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jul. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Dialogfenster konnte man imo noch nie sperren. (und lockui würde es in 2004 noch nicht geben)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Jul. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachte, es geht um die 2007er Version? Und das "Dialogfenster für die Layer" habe ich als Layereigenschaften-Manager interpretiert. Und den kann man gegen verschieben sperren. Zumindest jetzt. Falls ich vollkommen falsch liege, ignoriert die Beiträge.   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 7, amd 3,4 ghz
lt 2013
6 gb ram

erstellt am: 05. Jul. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad07.JPG


acad07_2.JPG

 
oh mann, garnicht so einfach.

vorhin habe ich geschrieben ich sehe
Befehl: ´_layer
Befehl:
die erste befehlszeile scheint wohl von einem vorherigen versuch zu stammen.

das bedeutet: wenn ich auf "format layer" klicke wird das fenster grau und die befehlszeile bleibt auf
Befehl:

wenn ich dann über esc das nicht vorhandene fenster verlasse wird jedoch eine befehlszeile mit
"Befehl: ´_layer" erzeugt.

ich versuche mal zwei screenshots anzuhängen.

zur info: ich arbeite mit lt 2004 und versuche mich gerade gezwungener maßen an 2007 zu gewöhnen. das problem liegt nur bei lt 2007 vor (siehe eingangspost).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jul. 2012 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit Lockui/2004 habe ich nur geschrieben damit sich "später" niemand wundert über den Tip wenn er es mal ausprobiert.
Layereigenschaften-Manager stimmt mit sicherheit, jedoch das alte Dialogfeld (auf das Lockui keinen Einfluß haben dürfte meiner Meinung nach).

Heute übrigens noch immer nicht, das Dialogfeld ruft man heute jedoch mit KLASSLAYER auf, der Befehl LAYER
öffnet heute (also ab 2009 imo) die LayerPALETTE.

Dialogfeld/Palette    Palette/Dialogfeld

===============

EDIT: @schubidu
Jetzt habe ich gesehen das du über "Menü Format" den Layereigenschaften-Manager aufrufst,
dabei sieht es in der Befehlszeile wirklich so aus wie von dir beschrieben, entschuldige bitte,
ich habe wieder was gelernt.
Test: Tippe mal selbst den Befehl LAYER oder auch nur LA ein um den Dialog zu starten,
dann müßte es wie in meiner Beschreibung eine leere Befehlszeile geben bis zum verlassen des Dialoges.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 05. Jul. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte das Fenster außerhalb liegen, könnte Winmover dein Problem beheben.
Das Programm zieht ALLE offenen Fenster auf den aktiven Bildschirm.
Einfach mal nach dem Programm Googlen

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 7, amd 3,4 ghz
lt 2013
6 gb ram

erstellt am: 05. Jul. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

o.k.

nach eingabe von "la" oder "layer" in der befehlszeile wird keine neue befehlszeile generiert.
erst mit "esc" erscheint wieder eine befehlszeile.

kennt noch jemand das programm winmover?
bevor ich da irgend was installiere hoffe ich auf anderweitige lösungswege.

@wyoming:
hast du das programm bei dir auf dem rechner?
falls ja, kannst du mal gucken, ob es auch ein fenster innerhalb eines programms rüberzieht und:
muß ich das programm starten nachdem ich in autocad lt 2007 auf "layer" geklickt habe und das hauptfenster grau ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 05. Jul. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Winmover runterladen
Auf den Desktop legen
Acad starten
Auf layer klicken
Und winmover starten

easy

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 7, amd 3,4 ghz
lt 2013
6 gb ram

erstellt am: 05. Jul. 2012 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne, leider führt das auch zu keinem erfolg.

winmov reagiert.
das aktive zeichnungsfenster läßt sich mit den entsprechenden tastenkombinationen bewegen (minimieren/maximieren usw.).

wenn ich den befehl "layer" ausführe, das hauptfenster von autocad lt grau ist und das fenster mit den layern fehlt tut sich nichts.

menno, gibt es das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 05. Jul. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Vl liegt das Dialogfeld einfach im Hintergrund.
Nach Ausführen von layer mal das acadfenster auf den anderen Monitor ziehen.
sonst fällt mir auch nix mehr ein

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 05. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 7, amd 3,4 ghz
lt 2013
6 gb ram

erstellt am: 05. Jul. 2012 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hauptfenster wegziehen ist nicht möglich, da es ja inaktiv ist und das unsichtbare dialogfenster nur bewegt werden könnte.
aber auch dahinter hab ich schon geguckt in dem ich das hauptfenster so klein wie möglich gemacht habe und dann "fomat layer" geklickt hatte.

auch hinter der taskleiste hat es sich nicht versteckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 06. Jul. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Achtung: Tastaturschonende Antwort:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=7449584&linkID=9240777

.

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 06. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 7, amd 3,4 ghz
lt 2013
6 gb ram

erstellt am: 06. Jul. 2012 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JAAAA!

Wau, mit diesem Link kam eine erfolgreiche Hilfe.
Da geb ich sogar ein paar Großbuchstaben aus.

Vielen herzlichen Dank.
Der Pfad in der Registry war zwar etwas anders als in dem Link beschrieben, aber die Vorgehensweise hat zum Erfolg geführt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz