Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
   AutoCAD LT als studentenversion??? Oder alternative?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD LT als studentenversion??? Oder alternative? (4224 mal gelesen)
sirlunchalot
Mitglied
studentin, architektur

Sehen Sie sich das Profil von sirlunchalot an!   Senden Sie eine Private Message an sirlunchalot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sirlunchalot

Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 21. Apr. 2012 01:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen, ich studier architektur und werde ab Juli ein drei monatiges Praktikum in einem Büro machen. Das Büro verwendet Autodesk Autocad LT 2008 ...nun wollte ich mir evtl eine studentenversion von autocad lt runterladen, aber ich habe nur die folgenden programme als studentenversion gefunden http://students.autodesk.com/?nd=download_center  ...ich schwanke zwischen AutoCAD und AutoCAD Architecture ...welches programm wäre denn AutoCAD LT am nächsten???

Ich habe echt keine Ahnung, da ich im Studium eigentlich mit ArchiCAD arbeite.
Ich hoffe jmd kann mir weiter helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Apr. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirlunchalot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sirlunchalot,

herzlich willkommen hier bei CAD.de! 

AutoCAD LT ist die abgespeckte Version (eingeschränkte 3D Fähigkeit, kein Lisp, etc.) von AutoCAD. Architecture ist ein sogenanntes Vertikalprodukt mit speziellen Fähigkeiten im Bereich Architektur. Eigentlich logisch.   
Wenn Du noch nie etwas mit ACAD gemacht hast, kommt das Grundprodukt (AutoCAD 2013) Deinem Ansinnen am nächsten. Du wirst aber riesen Unterschiede zwischen LT2008 und ACAD2013 feststellen. Bedenke auch, dass Du in der Studentenversion erstellte Projekte nicht in einer produktiv genutzten Version verwenden kannst/sollst (Branding in jeder mit einer Stud-version erstellten Datei).

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
sirlunchalot
Mitglied
studentin, architektur

Sehen Sie sich das Profil von sirlunchalot an!   Senden Sie eine Private Message an sirlunchalot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sirlunchalot

Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 21. Apr. 2012 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
dann werd ich mich wohl mal an AutoCAD versuchen 
Es geht mir auch nur darum, dass ich am anfang nicht komplett auf dem Schlauch stehe wenn ich etwas mit AutoCAD LT machen soll...da ist AutoCAD dem bestimmt noch näher als ArchiCAD :P

viele Grüße
Janna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz