Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Attributsfenster öffnet sich nicht nach Block einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attributsfenster öffnet sich nicht nach Block einfügen (3189 mal gelesen)
CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

Inventor Prof. 2019
Plant 3D 2019
AutoCAD Mechanical 2019
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-4790 4x3.60GHz
32GB RAM
NVIDIA Quadro FX5800 2GB

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Experten,

PC (LT2009) und Laptop (LT2008) greifen über gemeinsamen Server auf dieselben Dateien zu.

Beim PC gilt:
Beim Einfügen von Block "A" und Block "B" mit Attributen über das DesignCenter, öffnet sich automatisch nach dem Loslassen der linken Maustaste ein Attributsfenster bei den jeweiligen Blöcken, alles okay.

PROBLEM beim Laptop    :
der selbe Block "A" öffnet ein Attributsfenster, jedoch nicht beim Block "B". Wenn ich den Block "B" mit dem Blockeditor öffne, ist alles "normal" vorhanden, sprich Geometrie mit den Textattributen.
Beim Doppelklick auf Block "A" erscheint braf das Attributsfenster, beim Block "B" nicht (Beim PC klappts aber!).

Kann mir jemand helfen, den Block "B" zu reparieren, bzw. beim Laptop eine Einstellung zu ändern?
Vielen lieben Dank vorab


------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

[Diese Nachricht wurde von CharlyB am 30. Nov. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CharlyB am 30. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hast Du folgende Systemavariablen bereits gecheckt?
Code:
NAME TYP SAVED IN VORGABE
!ATTDIA Integer Registry 0
!ATTIPE Integer Registry 0
!ATTMODE Integer Drawing 1
!ATTMULTI Integer Registry 1
!ATTREQ Integer Registry 1


(aus Faulheitsgründen mal alles, was 'ATT' beinhaltet rauskopiert)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 30. Nov. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi runkelruebe,

danke für die Info.
Momentane Werte für den PC sind:

!ATTDIA Integer Registry 1 (bei dir 0)
!ATTIPE Integer Registry 1 (bei dir 0)
!ATTMODE Integer Drawing 1
!ATTMULTI Integer Registry 1
!ATTREQ Integer Registry 1

Der Laptop ist momentan auf Baustelle, checke ich dann bei Gelegenheit.

Mit diesen Werten hatte ich beim PC bislang keine Probleme.
Sind deine Einstellungen trotzdem zu empfehlen? (ich kenne die Variablen nicht im Einzelnen)

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Nov. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das sind nicht MEINE Einstellungen, sondern die, die ACAD im Auslieferungszustand hat.
Ich hätte sie halt an Deiner Stelle einfach mal zw. notebook und PC verglichen, speziell die, die in der Registry gespeichert sind. Aus diesem Grund hab ich sowohl Speicherort als auch Vorgabewert mit in die Antwort kopiert ;-)
Und was Du nicht kennst, stellt Dir Autodesk gern unter F1 vor    >> hier << mal das Beispiel ATTDIA
Vorgabewert ab Werk wäre 0, Du hast am Büro-PC 1 ->> wenn Du's am notebook nicht umgestellt hast, könnte hier schon Deine Lösung liegen.

Auch lesenswert unter F1: Die Doppelklickaktionen und damit verbunden ein Ausflug in die CUIx.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 30. Nov. 2011 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

per F1 hatte ich mich bereits schlau gemacht. Bei der Vielzahl der Variablen lernt man immer noch dazu.
Ich melde mich hier wieder, wenn in den Laptop verglichen habe.

Vielen Dank für deine Info. (U's sind unterwegs) 

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz