Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  import dwg/dxf treppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  import dwg/dxf treppen (5146 mal gelesen)
sybilvane
Mitglied
ingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von sybilvane an!   Senden Sie eine Private Message an sybilvane  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sybilvane

Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2011

autocad LT 2010

erstellt am: 12. Sep. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten tag allerseits...

ich bin auf der suche nach einem programm [gerne freeware], mit dem ich treppen konstruieren und exportieren kann. im internet bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden [bis auf ein programm für 500 €!] und die bisherigen foren-beiträge haben mich auch nicht weiter gebracht. 
hat jemand eine ahnung, wo ich so etwas finden kann? evtl. reichen mir auch "fertige blöcke", die ich dann selber ändern kann...
habe nur - ehrlich gesagt - keine lust, alles von hand zu konstruieren :-(.

hoffe, ihr habt da ein paar ratschläge...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 12. Sep. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sybilvane 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de,
auch wenn das mit der Lust so ne Sache ist. 
www.cben.net  und dann mal unter Stair suchen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sybilvane
Mitglied
ingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von sybilvane an!   Senden Sie eine Private Message an sybilvane  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sybilvane

Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2011

autocad LT 2010

erstellt am: 12. Sep. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey,
danke -- das war ein guter tipp, auch wenn nicht das dabei war, was ich suche.
aber vielleicht kann man das ein oder andere noch gebrauchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 12. Sep. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sybilvane 10 Unities + Antwort hilfreich

sybilvane,

ich weiß nicht genau, was du brauchst.
Es gibt Treppenrechner, mit denen man alle wichtigen Maße berechnen kann. Gratis. Das Zeichnen müsstest du in Eigenarbeit leisten.

Dann gibt es Treppenaufsätze für Acad, auch für LT?, inkl. Geländer. Umfang und Kosten kenne ich nicht, aber so eine Software ist natürlich nicht für lau.

Auch ACA hat einen Treppenplaner inklusive.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz