Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCad LT98 - Block erstellen geht nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad LT98 - Block erstellen geht nicht mehr (3190 mal gelesen)
Michael2118
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael2118 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael2118  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael2118

Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2011

AutoCad LT98

erstellt am: 24. Aug. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
seit heute bin ich ein neues Mitglied.
Ich benutze seit etlichen Jahren AutoCad LT98.
Letzte Woche wollte ich in einer bestehenden Zeichnung einen Internen Block erstellen.
Doch es war mir nicht mehr möglich, egal ob Interner Block oder DWG-Datei.
Ich habe die Software neu installiert, doch wieder das gleiche.
Auch wenn ich eine neue Zeichnung erstelle ist es das gleiche.

Ich wähle Block erstellen aus, dann den Internen Block.
Ich gebe den Namen des neuen Blockes an und klicke den Button Objekt wählen an.
Normaler Weise wird das Fenster >> Block erstellen << geschlossen und man wählt das Bild des neuen Blockes aus. Danach wird das Fenster >> Block erstellen << wieder sichtbar und man kann dann weiter fortfahren.
Bei mir ist das Problem das sich das Fenster >> Block erstellen << nicht schliesst und ich keine Auswahl treffen kann.

Wer kann mir weiter helfen.
Auf meinem PC habe ich Windows XP installiert.
Vielen Dank an alle die einen Beitrag dazu leisten.
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 24. Aug. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael2118 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

schau dir mal diesen Beitrag an. Evtl kannst du dort Hilfreiches raus ziehen. Ich selbst bin kein LTler, aber vllt kannst du dir erst einmal damit behelfen, den Block per -BLOCK ohne Dialog zu erzeugen.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob das in LT geht (aber warum auch nicht). Was macht den ein interner Block?

------------------
Gruß, Björn

AutoCAD 2012 Certified Professional
Virtual-Pix GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael2118
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael2118 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael2118  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael2118

Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2011

AutoCad LT98

erstellt am: 24. Aug. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Info.
Das Problem trat bei einigen schon 2005 auf. Leider finde ich keine Beiträge wie das Problem behoben wurde.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 24. Aug. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael2118 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Namensvetter und herzlich willkommen bei CAD.de

Da hast dir ja ein besonderes Problem ausgesucht. Wirklich nichts zu finden dazu. Das haben wir hier selten.

Zitat:
Original erstellt von Michael2118:

Auch wenn ich eine neue Zeichnung erstelle ist es das gleiche.

Das einzige, was mir dazu einfällt, nachdem Du es ja schon mit einer Neuinstallation probiert hast, wäre noch, dass die Zeichnung, mit der Du startest einen Schlag weg hat und somit das Problem auch in "neuen" Zeichnungen auftritt. Falls dem so ist, mal PRÜFUNG drüberjagen, oder wirklich mit einer neuen, leeren (keine Vorlage) Zeichnung probieren.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 24. Aug. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael2118 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuche mal mit _wblock einen extrenen Block zu erstellen und füge diesen anschließend wieder in die Zeichnung ein,
geht das?

------------------
Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 24. Aug. 2011 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael2118 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael2118:

Doch es war mir nicht mehr möglich, egal ob Interner Block oder DWG-Datei.

@epb: _wblock = dwg-Datei = im Volksmund: externer Block 

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael2118
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael2118 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael2118  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael2118

Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2011

AutoCad LT98

erstellt am: 24. Aug. 2011 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
an alle die einen Beitrag gestellt haben vielen Dank.
Ich habe alles probiert mit Prüfung, Fehler bereinigen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich kann schon vorhandene Blöcke in die Zeichnungen einfügen, doch keine neuen erstellen. Wenn ich auf - Objekte wählen - klicke dann läuft unten ein Balken mit dem Hinweis " Sucht in Zeichnung " und das wars.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 25. Aug. 2011 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael2118 10 Unities + Antwort hilfreich

Um die Zeichnung als Fehlerquelle auszuschließen, stell sie doch hier rein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz