Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  ArchiCAD dwg in AutoCad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ArchiCAD dwg in AutoCad (6017 mal gelesen)
Behrouz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Behrouz an!   Senden Sie eine Private Message an Behrouz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Behrouz

Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2011

erstellt am: 12. Aug. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe ein Problem mit dwg files welche auf ArchiCAD erstellt wurden.
Ich muss diese Teilweise noch weiter bearbeiten, das geht aber nur mit viel Mühe.
Oftmals sind die Zeichnungen als ganzer Block wenn ich diese im AutoCAD öffne, Schriften sind verschoben etc.

Wie Importiert resp. Exportiert man dwg's von ArchiCAD in AutoCAD und umgekehrt damit diese Problemlos bearbeitet werden können?

Besten Dank zum Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 12. Aug. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Behrouz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de,
wenn man in ArchiCAD dxf Dateien erstellen kann würde ich es mal darüber versuchen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 12. Aug. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Behrouz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen,

von welchen Versionen sprichst du?
Bei Acad kannst du nicht viel einstellen, bei ArchiCAD schon. Es gibt sogar Einstellungsmöglichkeiten bei Texten. Das Verschieben könnte an den unterschiedlichen Einfügepunkten liegen.
Am besten ist ihr testet verschiedene Varianten. Die Arbeit liegt bei dem Archicad User.
Importiere die DWG stets in deine Vorlagendatei.

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 12. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Aug. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Behrouz 10 Unities + Antwort hilfreich

Behrouz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Behrouz an!   Senden Sie eine Private Message an Behrouz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Behrouz

Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2011

erstellt am: 12. Aug. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für die schnellen Antowrten.

Ich weiss leider nicht, welche ArchiCAD Version benützt wird. Ich arbeite mit dem AutoCAD LT 2007.
Da ich nicht an der ArchiCAD Version arbeite weiss ich auch nicht was man alles Einstellen und probieren kann etc. Und die Person welche mit der ArchiCAD Version arbeitet, ist extern. Also alles sehr mühsam und kompliziert um zu Testen.

Beim letzten Versuch, konnte ich den Plan nur im Layout sehen. Im Modell war garnichts... Wie geht das?
Und das Hauptproblem, ist das bearbeiten sowie der Plotstil. Plotte ich den Plan bei uns hab ich keine Strichdifferenzierung.
Und beim öffnen werde ich jedesmal nach eine .shx Datei gefragt, für was ist diese gut?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM

erstellt am: 16. Aug. 2011 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Behrouz 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wird die nichts übrig bleiben, als den Lieferanten der Dateien dazu zu bringen, ordentliche DWG-Dateien zu liefern. Archicad bietet versionsabhängig  eine Fülle von EInstellungsmöglichkeiten dazu, unter anderem, ob das Layout oder das Modell geliefert wird. Leider sind Datenlieferanten oftmals der Meinung, dass ja eh alles drauf ist und es ist mühselig, sie davon zu überzeugen,dass auch eine saubere Struktur mitgeliefert wird.
Und was eine shx-Datei ist kannst Du unter F1 herausfinden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz