Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Schulversion - Dateien?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schulversion - Dateien? (5324 mal gelesen)
cucan
Mitglied
Elektrofachmann


Sehen Sie sich das Profil von cucan an!   Senden Sie eine Private Message an cucan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cucan

Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2011

Nie mehr AutoCAD!

erstellt am: 04. Aug. 2011 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe AutoCAD-Dateien die mit einer Schulversion erstellt worden sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Dateien zu Übernehmen in die LT-Version 2011, ohne dass die Meldung kommt, das es eine Schulversion ist und beim Ausdruck die Info Schulversion nicht mehr gedruckt wird?

------------------
cucan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Aug. 2011 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cucan 10 Unities + Antwort hilfreich

Jein. Im reinen AutoCAD nicht.
Abspeichern im DXF2000 Format und wieder öffnen. Im AutoCAD Forum gibt es ein paar Beiträge dazu.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2011 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ich habe AutoCAD-Dateien die mit einer Schulversion erstellt worden sind.
>> [...] ohne dass die Meldung kommt, das es eine Schulversion ist

Kleiner Exkurs in die Thematik 'was darf ich mit einer Schulversion' ==> eine Einschränkung ist, dass mit dieser Version (mit diesem Lizenztyp) keine kommerziellen Dinge erledigt werden dürfen.
Und werden keine kommerziellen Zeichnungen/Geometrien damit erstellt, dann stört die Markierung beim Plotten auch nicht. Mir wäre zumindest noch keine Schule/Uni untergekommen, die das kritisiert hätte.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cucan
Mitglied
Elektrofachmann


Sehen Sie sich das Profil von cucan an!   Senden Sie eine Private Message an cucan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cucan

Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2011

Nie mehr AutoCAD!

erstellt am: 04. Aug. 2011 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neu wurde eine Autocad 2011 LT - Vollversion auf den PC installiert.
Nun sollen auf demselben PC, die einst auf einer Schulversion erstellten Dateien auf der Vollversion weiter verarbeitet und ausgedruckt werden, ohne den Vermerk: Schulversion.

... habe ich es jetzt besser formuliert?    

------------------
cucan

[Diese Nachricht wurde von cucan am 04. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 04. Aug. 2011 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cucan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da paßt aber Deine Systeminfo "Nie mehr AutoCAD!" nicht mehr 

Was ist es jetzt eigentlich: LT oder Vollversion? Wahrscheinlich meinst Du 'normales' LT. Ist aber für diese Frage ziemlich egal.

Die Bedingungen, denen ihr mit der Installation der Schulungsversion zugestimmt habt, sind bzgl. Verwendung dieser Versionen für den kommerziellen Gebrauch recht eindeutig.

Google noch ein wenig (auch ruhig mal englisch suchen), dann findest Du Lösungen, über deren Anwendung Du dann selbst entscheiden mußt. Solltet ihr features verwendet haben, die es 2000 noch nicht gab (und das sind ne ganze Menge  ) scheiden diese Lösungen aber sowieso für euch aus.

Alternative: Frag Deinen Händler/Autodesk, was Du tun kannst/mußt/sollst.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2011 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Nun sollen auf demselben PC, die einst auf einer Schulversion erstellten Dateien
>> auf der Vollversion weiter verarbeitet und ausgedruckt werden.
>> ... habe ich es jetzt besser formuliert?

Aus meiner Sicht nein, denn Daten, die mit der Schulversion erstellt wurden sind mit einem Werkzeug erstellt worden, welches kostenlos (oder in einem Schulungszentrum zu deutlich ermässigtem Preis) zur Verfügung gestellt wurden, um 'zeichnen mit AutoCAD zu üben'.

Wenn jetzt aber mit diesen Versionen z.B. Brandschutzpläne erstellt wurden, dann dürft ihr gerne diese Pläne herschenken, aber nicht verkaufen (Ihr habt die Schulversion, also das Werkzeug, ja auch nicht bezahlen müssen).
Wenn Ihr sie verkauf, aber mit den Schulungsversionen erstellt habt, dann handelt ihr gegen die Lizenzbestimmungen.

Dieses müsst ihr aber mit Euch und Eurem Gewissen (und im Falle des Falles mit Autodesk) ins Reine bringen. Der Tip von Lutz oben wäre ja lesbar. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cucan
Mitglied
Elektrofachmann


Sehen Sie sich das Profil von cucan an!   Senden Sie eine Private Message an cucan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cucan

Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2011

Nie mehr AutoCAD!

erstellt am: 05. Aug. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Antworten  

Tatsächlich habe ich mein Autocad LT 2011 einer Zeichnerin zur Verfügung gestellt.

Die Ironie der Geschichte, ich selber wollte den Fehler nicht begehen mit einer Schulversion ernsthaft zu arbeiten und entschied wenigstens auf Stufe Autocad LT einzusteigen.
Ich wurde trotzdem nicht "glücklich" damit!
Die Zeichnerin findet Autocad einfach "super" und hat viel (zu viel) mit einer Schulversion ernsthaft gezeichnet.       ist doch irgenwie:  
In der Schweiz ist der direkte Kontakt mit Autocad faktisch nicht möglich.

Heute habe ich die Einsicht die Software hätte ich von einem "Fachmann mit Support" beziehen müssen.

Grüsse euch


------------------
cucan

[Diese Nachricht wurde von cucan am 05. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz