Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Autocad LT 2010 im Internethandel anbieten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad LT 2010 im Internethandel anbieten (5112 mal gelesen)
cucan
Mitglied
Elektrofachmann


Sehen Sie sich das Profil von cucan an!   Senden Sie eine Private Message an cucan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cucan

Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2011

Nie mehr AutoCAD!

erstellt am: 21. Jul. 2011 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Mit meiner Autocad LT 2010,Vollversion, habe ich Zeichnungen für diverse mechanische Teile angefertigt es funktionierte recht gut.

Jetzt muss ich mit einem anderen CAD-Programm arbeiten.

Kann ich die Vollversion LT 2010-Software im Internethandel anbieten, oder verstosse ich damit gegen Autodesk-Bestimmungen?
Akzeptiert Autodesk einen neuen Eigentümer der Software?

------------------
cucan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Jul. 2011 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cucan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cucan!

Willkommen hier bei CAD.de! 

Ein ziemlich heißes Eisen, welches Du uns hier zum Einstieg hinwirfst. Es gibt mehrer Beiträge darüber. Vor allem in AutoCAD Brett. Zum Beispiel. Ich weiß nicht, wie die Lizensierung der LT Version zustande kommt (Serial, Authorisierung von ADESK,...). Es scheint aber immer besser zu sein, das Vorgehen vorher mit ADESK abzusprechen (Stichwort Lizenzübertragung).

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cucan
Mitglied
Elektrofachmann


Sehen Sie sich das Profil von cucan an!   Senden Sie eine Private Message an cucan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cucan

Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2011

Nie mehr AutoCAD!

erstellt am: 23. Jul. 2011 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dig15

ich habe die Beiträge bei: AutoCAD Brett / Zum Beispiel, gelesen.
Tatsächlich sind diese aktuell und richtig.
In der Schweiz hatte ich nie persönlichen Kontakt mit Autodesk.
Stets bekam ich bei Fragen, Nobody noreply@autodesk.com - E-Mails, als Hilfestellung.
Diese Nobody-Strategie hatte mich schon kurz nach dem Kauf sehr irritiert.
Jetzt wo ich Autodesk, wegen der Umlizenzierung anspreche, wird mir umso mehr bewusst, wie wichtig ein persönlicher Kontakt zu Autodesk gewesen wäre.

Gruss von
cucan

[Diese Nachricht wurde von cucan am 23. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cucan
Mitglied
Elektrofachmann


Sehen Sie sich das Profil von cucan an!   Senden Sie eine Private Message an cucan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cucan

Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2011

Nie mehr AutoCAD!

erstellt am: 25. Jul. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

ich hoffe, dass ich hier meinen Beitrag richtig platziert habe.

Es gibt über das Thema:

Autocad LT Vollversion gebraucht zu verkaufen, schon einige Beiträge.

Ich möchte meine Erfahrung mit Autodesk in einem aktuellen Beispiel aufzeigen.

Hier eine E-Mail Nachricht vom 25.07.2011, an mich:

... apropos... sieht fast wie ein Scheidungsurteil aus!

Sehr geehrter Herr "cucan"

Ein Lizenztransfer Ihrer Version ist mit erheblichen Kosten verbunden:
Dieses Vorgehen wurde uns wie folgt vom autorisierten Autodesk-Distributor abgeklärt:

Zu den Transferkosten:
Um den Transfer korrekt abzuwickeln, müssten Sie folgende Produkte zusätzlich erwerben:

Material Number SRP (€)
AutoCAD LT Commercial Subscription (1 year) (Renewal)
05700-000000-9880      € 235.00
AutoCAD LT Commercial Subscription Late Processing Fee (Renewal Gebühr für verspätete Abonnementsverlängerung)
05700-000000-9580      € 100.00
Transfer of License Fee - Same Country - equal or up to 2 seats (please see note section and Price list companion: Transfer of License (TOL)) - Price per seat
9999-000000-8700        € 275.00
Sie müssten diese 610.00 Euro investieren, damit das Produkt "transfertauglich" aufbereitet werden kann.

Entnehmen Sie bitte im angehängten Transfer-Form die restlichen Autodesk-Bedingungen.

Freundliche Grüsse

XY
Product Manager

www.distributor.xyz

Ende des E-Mails

... also der Support von Autodesk ist wirklich ausgeklügelt! 

Gruss von

------------------
cucan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3574
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 25. Jul. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cucan 10 Unities + Antwort hilfreich

Dir ist aber klar, dass in den €610.- auch gleich die Gebühr für die Zustellung der neuesten LT Software (die im ca April 2012 erscheint) enthalten ist?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cucan
Mitglied
Elektrofachmann


Sehen Sie sich das Profil von cucan an!   Senden Sie eine Private Message an cucan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cucan

Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2011

Nie mehr AutoCAD!

erstellt am: 25. Jul. 2011 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas

ja die "Summe" ist originell! Dazu vielleicht noch dieses E-Mail von Autodesk:

Sehr geehrter Herr "cucan"

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Umlizensierung ist nicht kostenlos und es gibt einige Bedingungen:
- die Lizenz soll die aktuellste Version sein, das heisst die Version 2012
- unter aktive Wartung
- Sie sollen einen Händler kontaktieren um einen Lizenz Transfer

(kostenpflichtig) zu bestellen.

Sie besitzen die Seriennummer 3XX-49939XXX AutoCAD LT 2011

Multi-Lang 11 und diese Seriennummer ist unter die Wartung 1100002XX129,

abgelaufen seit dem 25.10.2010.

Für weitere Informationen können Sie mich anrufen:
032 x23 x8 xx


Mit freundlichen Grüssen,
Rxxxxx Jxxxx
Autodesk Business Center

CaseNo:066XX104.
Privacy | Legal

Tatsächlich habe ich die Version 2010 LT und eine nicht weiter geführter Subskriptionsvertrag. Es gibt unzählige "CaseNo-E-Mails", in denen ich stets die richtigen Angaben gemacht habe. Und "Rxxxx" schreibt "2011", ...    , so so!
Nun was an Autocad wirklich so gut sein soll, habe ich nie herausgefunden.

Will mich aber auch hier nicht als Experte aufführen, irgenwie war es mir immer ein bisschen von "links"       nach "rechts" gegangen! Mit meiner neuen CAD-Software ist das nicht so.

Einzig ...      .... wer sich als Kunden von diesem Unternehmen abmelden und seine Interessen wahrnehmen möchte, .... der bekommt doch irgendwie gewaltig auf`s "Dach"                    

Und ...        was soll ich den jetzt dem netten Herrn X. Jxxxxxn am Telefon erklären?
Weiss ich etwas vielleicht noch nicht?

Gruss von


------------------
cucan

[Diese Nachricht wurde von cucan am 25. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jul. 2011 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Tatsächlich habe ich die Version 2010 LT [...]

Und nachdem Du einen Wartungsvertrag bis 2010-10-25 hattest, konntest Du das Update auf 2011 (Erscheinungstermin irgendwann April 2010) beziehen und 'besitzt' es damit (bitte besitzen jetzt nicht wörtlich nehmen, das Nutzungsrecht dafür hast Du mit den Wartungsvertrag zugesprochen bekommen).
Also damit wäre das mit LT2010<<>>LT2011 geklärt.

Und auch wenn es keines Deiner Probleme löst, Du hast einen Namen und eine Telefonnummer bekommen.   

Probier mal Deinen Rechner zu verkaufen, da ist ein vorinstalliertes OEM-Windows drauf, glaubst Du echt, dass Du von Microsoft eine Telefonnummer und einen Ansprechpartner bekommst (auch wenn der Vergleich des Preisunterschiedes wegen etwas hinkt, ich weiß    )? Mir wär's zumindest noch nicht gelungen.


Das mit Software verkaufen ist ein grundsätzliches Problem, nicht nur bei Autodesk. Das ist was ich letztlich sagen wollte.
Die für mich die zwei plausibelsten Gründe dafür:
Es steht kein Tacho mit km-Anzeige zur Verfügung, der abzulesen zulässt, wie intensiv Du AutoCAD bis jetzt genutzt hast.
Es gibt keinen Hardwarelock mehr, mit dem die Weitergabe von Software deutlich 'beweisgeführter' war.


Unter uns: ich würd mit Autodesk einfach verhandeln oder wenn's ganz schlimm hergeht: auf die Mitleidsmasche drücken (Du musst Dinge verkaufen, sonst bekommt Dein Kind nix zum Futtern).
Es gibt doch einige eBay-Anbieter, die Konkursmasse aufkaufen und im Angebot bei eBay behaupten, dass sie das dürfen ==> die haben sicher nicht (so viel) gezahlt.
Noch anders als Verhandlungsbasis: wenn Autodesk zukünftig die Chance auf Ertrag für Wartung haben möchte, dann sollten Sie interessiert sein, dass Dein LT weiterlebt (aus Deinem Besitz heraus wird sicher keine Wartung mehr in Anspruch genommen).

- alfred -

PS: Wenn Du Name und Telefonnummer geXXXt hast, dann OK, aber wenn die echt sind, dann würd ich jetzt schnell bearbeiten und XXX machen. Namen und Telefonnummern von Personen ungefragt hier einstellen würde ich auch nicht wollen.   

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 25. Jul. 2011 editiert.]

cucan
Mitglied
Elektrofachmann


Sehen Sie sich das Profil von cucan an!   Senden Sie eine Private Message an cucan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cucan

Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2011

Nie mehr AutoCAD!

erstellt am: 25. Jul. 2011 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alfred

LT2010<<>>LT2011    ? ... hm!

Also hab ich doch wssss nicht gewusssst! 

Microsoft:  hm!

xxxx is so besser? 

Wäre es interessant, wenn ich erzählen würde, wie es weiter gegangen isss? 

Gruss von

------------------
cucan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jul. 2011 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wäre es interessant, wenn ich erzählen würde, wie es weiter gegangen isss?

Natürlich, ich bin überzeugt, dass das ein Thread in den Top10 werden könnte.   

Vor dem Problem/Wunsch stehen immer wieder Leute, .... und die sind Dir dann dankbar!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cucan
Mitglied
Elektrofachmann


Sehen Sie sich das Profil von cucan an!   Senden Sie eine Private Message an cucan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cucan

Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2011

Nie mehr AutoCAD!

erstellt am: 21. Okt. 2011 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alfred

Es ist richtig, dass ich heute wegen meinem Problem, über Autocad dank CAD.DE besser Bescheid weiss.
Tatsächlich kam die Wende, zuerst in einem persönlichen Gespräch mit "Autocad", dann anschliessend mit einem fairen Angebot eines Interessenten und "abschliessend" fand ich auch noch das Entgegenkommen meines Auto-CAD - Verkäufers.

Glück gehabt! 

Mit mit meinem neuen CAD bin ich sehr zufrieden, endlich kann ich arbeiten.

Grüsse von cucan

------------------
cucan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz