Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Blockerstellungspaletten verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blockerstellungspaletten verschwunden (2846 mal gelesen)
EETWUS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EETWUS an!   Senden Sie eine Private Message an EETWUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EETWUS

Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011

erstellt am: 23. Mai. 2011 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot-AutoCAD.JPG

 
Hallo.

Ich hatte vor zwei Wochen meine System-Festplatte formatiert und das Betriebssystem (Windows xp pro) neu installiert. Zuvor hatte ich meine Benutzereinstellungen von meinem AutoCAD LT 2010 auf eine andere Festplatte exportiert durch ausführen von ""C:\Programme\AutoCAD LT 2010\AdMigrator.exe" /e". Nachdem ich nun AutoCAD neu installiert und registriert hatte, habe ich diese Einstellungen wieder importiert.

Mir ist sofort aufgefallen, dass meine benutzerdefinierten Werkzeugpaletten zwar noch vorhanden waren, aber keine Inhalte mehr hatten. Also habe ich mit hilfe des Designcenters sämtliche Blockdefinitionen in meine Paletten geladen.

Nun wollte ich letzte Woche einen neuen dynamischen Block erstellen und bemerkte, das auch hier die Paletten, also die Blockerstellungspaletten, zwar vorhanden waren, aber keinen Inhalt mehr haben. Mit anderen Worten, es sind keine Werkzeuge mehr darin zu finden.

Ich hätte gerne gewusst, wo diese Werkzeuge gespeichert sind und wie ich sie wiederherstellen kann.

Viele Grüße Christian

------------------
AutoCad LT 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 23. Mai. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EETWUS 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

also ich persönlich habe generell mit Migrationen von ACAD keine guten Erfahrungen gemacht. Ich mach das händisch, da weiß ich wenigstens, was ich gemacht hab. Du hast jetzt sowas 'Nix halbes und nix ganzes' 

Bei nicht funktionierenden Werkzeugpaletten hilft meist eine Reparaturinstallation. Was dabei mit Deinen Einstellungen passiert, weiß ich nicht, je nachdem, wie Du was wo angepaßt hast, sind die danach weg, aber schlimmer als 'geht nich' kann's ja kaum werden.

Speicherorte der einzelnen Elemente sollten zur Not in der Programmhilfe auftauchen, >> hier << online für LT2011.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EETWUS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EETWUS an!   Senden Sie eine Private Message an EETWUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EETWUS

Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011

erstellt am: 24. Mai. 2011 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

also eine Reparaturinstallation hat nicht geholfen. Ich hab es dann mal deinstalliert und neu
installiert ohne zu migrieren. Hab dann meine CUIX, meine Plotter und meine Fonts per Hand, oder "Händisch"  , in die Ordner kopiert.

Jetzt funktioniert wieder alles super. Sogar einige andere Problemchen die sich im Laufe der Zeit
ergeben hatten sind jetzt behoben. Lediglich die ganzen Benutzereinstellungen musste ich dann
noch erledigen, hat ca. 20 Minuten gedauert.

FAZIT: Finger weg vom Migrieren!!!

@Runkelruebe: Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!!! 

------------------
AutoCad LT 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz