Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Kursive Schrift stellt sich auf beim plotten?! Impact

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kursive Schrift stellt sich auf beim plotten?! Impact (2785 mal gelesen)
FensterTüren
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von FensterTüren an!   Senden Sie eine Private Message an FensterTüren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FensterTüren

Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD2011 LT
WinXP 32bit
Intel E8400
AMD 4530
2 GB RAM

erstellt am: 04. Apr. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20110404100224089.pdf

 
Hallo liebe Community,

Ich glaube eigentlich, dass mir nur irgendwo ein Häkchen fehlt (oder wo eines zuviel ist), komme aber nicht dahinter, wo bei mir der Wurm drinnen is. Habe ein Logo mit ein paar Textfeldern in der Impact-Font. Die oberen 2 Zeilen sind kursiv. Wenn ich das Ganze plotte, stellt es mir die kursive Schrift auf. Was einfach nur doof aussieht (siehe pdf-Anhang) 

So simpel es klingt: Wie kann ich kursiv plotten? 

------------------
"Es gibt keine Verschwörungen!" :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 04. Apr. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FensterTüren 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, lade das Logo doch mal hier hoch.
.txt hinter die .dwg

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FensterTüren
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von FensterTüren an!   Senden Sie eine Private Message an FensterTüren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FensterTüren

Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD2011 LT
WinXP 32bit
Intel E8400
AMD 4530
2 GB RAM

erstellt am: 04. Apr. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


logo.dwg.txt

 
Schwupps...

------------------
"Es gibt keine Verschwörungen!" :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 04. Apr. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FensterTüren 10 Unities + Antwort hilfreich

Super...
bitte nochmal als 2007 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FensterTüren
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von FensterTüren an!   Senden Sie eine Private Message an FensterTüren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FensterTüren

Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD2011 LT
WinXP 32bit
Intel E8400
AMD 4530
2 GB RAM

erstellt am: 04. Apr. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Logo07er.dwg.txt

 
Ich würds dir auch per Hand nachzeichnen wenn du mir dann helfen kannst 
Bitteschön.

------------------
"Es gibt keine Verschwörungen!" :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 04. Apr. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FensterTüren 10 Unities + Antwort hilfreich


Schrift.dwg.txt

 
Also wenn ich plotte kommt das ganz normal raus,
getestet mit PDFCreator,
habe Dir aber mal den Schriftzug zerlegt,
vielleicht kannst Du damit was anfangen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FensterTüren
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von FensterTüren an!   Senden Sie eine Private Message an FensterTüren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FensterTüren

Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD2011 LT
WinXP 32bit
Intel E8400
AMD 4530
2 GB RAM

erstellt am: 04. Apr. 2011 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich damit was anfangen kann... Mal sehen was die Firma sagt, der ich das schicken wollte. Trotzdem einmal vielen Dank! Natürlich sieht es jetzt normal aus wenn ich "plotte", auch wenn es jetzt Linien sind mit Solid-Schraffur drinn *urgz*

Wie ich den Text ansich kursiv drucke, interessiert mich aber immer noch 

Und wenn wir schon dabei sind? Wie hast du aus dem Text die Linien gemacht? Könnte sich in Zukunft hilfreich erweisen...

------------------
"Es gibt keine Verschwörungen!" :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 04. Apr. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FensterTüren 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,
Du kannst doch die Flächen mit Solid schraffieren,
dann sieht's wieder nach der Schrift aus.

Mit dem Drucken: Sieh Dich mal bei Adesk nach einem Servicepack um,
und teste mal mit einer anderen pc3 (Druckerkonfiguration)
Andere haben auch keine Probleme mit Deiner Schrift.

Das mit dem Auflösen von Schriften wird bei Dir nicht gehen
weil Du nur LT hast und das bei den Expresstools der Vollversion mit bei ist.

*edit* Link eingefügt *edit*


------------------
Gruß Stefan

    Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 04. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FensterTüren
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von FensterTüren an!   Senden Sie eine Private Message an FensterTüren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FensterTüren

Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD2011 LT
WinXP 32bit
Intel E8400
AMD 4530
2 GB RAM

erstellt am: 04. Apr. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Hmm,
Du kannst doch die Flächen mit Solid schraffieren,
dann sieht's wieder nach der Schrift aus.

Ja, hab ich doch gemacht  
Vielen Dank, ich werd' mich noch weiter abärgern! Will 1. wissen warum das so ist und 2. nicht immer gefälschte Texte verwenden müssen...

Was mir jetzt bei einem Neugiers-Test aufgefallen ist. Die Schriftart Arial wird zB auch "falsch" geplottet. Bei TimesNewRoman sieht es merkwürdigerweise genau so aus, wie es halt normalerweise soll. *grübel*

edit: Ich habe natürlich alle Updates...
------------------
"Es gibt keine Verschwörungen!" :P

[Diese Nachricht wurde von FensterTüren am 04. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 04. Apr. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FensterTüren 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt,
Servicepack installieren (Link wurde oben eingefügt)
Anderen Druckertreiber benutzen.

Es gibt noch mehr User die getestet haben und bei denen alles gut ist 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FensterTüren
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von FensterTüren an!   Senden Sie eine Private Message an FensterTüren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FensterTüren

Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD2011 LT
WinXP 32bit
Intel E8400
AMD 4530
2 GB RAM

erstellt am: 04. Apr. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Logo_wtf.dwg.txt

 
Ok, ich werd' nicht schlau daraus.

Wollte jetzt testhalber, noch einmal ein paar kursive Schriftarten dazu schmeißen (Layout 2) und nun... druckt er mir gar nichts mehr davon. Er probiert es nicht einmal.
Layout 1 kann ich normal drucken, Layout 2 verweigert er absolut!!! Der Drucker wirft einmal kurz an, entscheidet sich aber dann doch wieder ruhig zu sein und mein Layout mit kursiven Texten NICHT zu drucken...
Keine Fehlermeldungen... nix.

Wir haben einen Ricoh Aficio MP C2050

------------------
"Es gibt keine Verschwörungen!" :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 04. Apr. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FensterTüren 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde es Dich schwer treffen wenn ich Dir sage das bei mir alles ganz normal gedruckt wird..? 

Weiss dann aber auch nicht mehr weiter, vielleicht hat noch jemand ne bessere Idee. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 04. Apr. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FensterTüren 10 Unities + Antwort hilfreich

Beliebt ist auch mal auf eine Reparaturinstallation hinzuweisen. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FensterTüren
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von FensterTüren an!   Senden Sie eine Private Message an FensterTüren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FensterTüren

Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD2011 LT
WinXP 32bit
Intel E8400
AMD 4530
2 GB RAM

erstellt am: 04. Apr. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, trifft mich gar nicht schwer! Wundert mich auch üüüüüüberhaupt nicht, dass es bei anderen einwandfrei funzt...
Naja, werd' schon noch dahinterkommen *grrr*
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, bin ich natürlich nach wie vor dankbar  

Irgendwas passt dem Drucker nicht... "Vertragt" der manche Schriftarten vielleicht nicht?

Den Tipp mit der "Reperaturinstallation" habe ich mal überlesen... last chance wird das evtl. 
------------------
"Es gibt keine Verschwörungen!" :P

[Diese Nachricht wurde von FensterTüren am 04. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 04. Apr. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FensterTüren 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FensterTüren:

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, bin ich natürlich nach wie vor dankbar

Was mir aufgefallen ist: Die verwendete Schriftart im Textstil (Standard) ist ursprünglich Arial. Impact hast Du nur über die Textformatierung im MText-Editor eingestellt. Wenn Du aber mal im Stil selbst die Schriftart Impact auswählst, wird Dir auffallen, dass für selbige "kursiv" nicht vorgesehen ist. Eventuell hat damit LT oder Dein Drucker ein Problem.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz