Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD 2009 LT dwg zu pdf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2009 LT dwg zu pdf (3335 mal gelesen)
cbr-biker-berlin
Mitglied
Project-Manager

Sehen Sie sich das Profil von cbr-biker-berlin an!   Senden Sie eine Private Message an cbr-biker-berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbr-biker-berlin

Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2011

erstellt am: 14. Mrz. 2011 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite seit kurzem mit AutoCAD 2009 LT und habe extreme Schwierigkeiten mit dem internen dwg to pdf Plotter. Die Texte sind extrem unscharf und viel zu fett ...
Ich habe im Plotstilmanager alles ausprobiert und komme nicht weiter. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Gibt es evtl. ein Add on mit dem man das Problem umgehen kann?

VIELEN DANK vorab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2011 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Grad hab ich >>>hier<<< eine Antwort (besser Rückfragen) geschrieben. Und es gibt dazu schon auch einiges an Material in diesem Forum, das sich mit diesem Thema beschäftigt.

Nun hast Du mit Version 2009 zwar schon den Treiber von Autodesk für PDF-Erzeugung, aber der ist (mit AutoCAD 2009) noch nicht so das Tollste, was es gibt.

Ich würde mir eine Freeware suchen, die als Drucker dient und PDF erzeugt (mein Favorit wäre >>>PDFCreator<<<, gibt aber einige mehr) und diesen dann von AutoCAD aus zum Plotten/Drucken verwenden.
Die Problematik Textobjekte auf Z=0 bleibt auch bestehen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Mrz. 2011 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cbr-biker-berlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mich alfred hier nur anschließen. Der DWG to PDF Drucker ist erst ab der Version 2010 zu gebrauchen. Die vorher kannst Du knicken. Deine PDFs sehen in etwa so aus. Korrekt?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 15. Mrz. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cbr-biker-berlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte in dem Zussammenhang auch mal mehrere Free-pdf Drucker getestet und miteinander verglichen. Mein Favourit war und ist (selbst mit der 2011er Version) der cute pdf writer. Vor allem weil dieser auch mit Texten in OLS's gut klar kommt 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbr-biker-berlin
Mitglied
Project-Manager

Sehen Sie sich das Profil von cbr-biker-berlin an!   Senden Sie eine Private Message an cbr-biker-berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbr-biker-berlin

Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2011

erstellt am: 20. Apr. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem PDF-Creator gemacht und werde damit erstmal weiterarbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz