Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Radienbemaßung AutoCAD LT 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Radienbemaßung AutoCAD LT 2010 (2952 mal gelesen)
pick-nick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pick-nick an!   Senden Sie eine Private Message an pick-nick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pick-nick

Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2003

HP Z400 W3565 FX1800
Win7 Prof 64Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pic1.pdf


pic2.pdf

 
Hallo Forengemeinde,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meine Problem(chen) helfen.
Wir habe vor einiger Zeit in unserer Firma von LT2006 auf LT2010 umgestellt. Im LT2006 konnte man eine Radius bemaßen, indem man den Maßpfeil direkt auf der Radiusinnenseite (also die Kehle) gesetzt hat. Im LT ist dies (zumindest mit den voreingestellten Settings) nicht möglich. Hier wird immer eine runde Hilfslinie von dem Radius gezogen, auf welcher der Maßpfeil abgesetzt wird. Ich mocht den Maßpfeil aber direkt auf die Radiusinnenseite setzen. Gibt es einen Parameter, in dem ich dieses Verhalten ändern kann auf das von mir gewünschte Verhalten?

Gruss
pick-nick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Mrz. 2011 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pick-nick 10 Unities + Antwort hilfreich


RadienBem.png

 
Hallo pick-nick,

das geht auch in 2010 - nur mußt du bei der Radienbemaßung aufpassen wo du hinklickst.

Befehl: _dimradius
Bogen oder Kreis wählen: direkt auf den Bogen
Maßtext = 85.47
Position der Bemaßungslinie angeben oder [Mtext/Text/Winkel]: direkt auf den Bogen, Du wirst sehen, daß Du beim Positionieren siehst, daß Du Dich frei bewegen kannst und eben direkt oder mit verlängerung das Maß angetragen bekommst

Vielleicht hast du einen Objektfang aktiv, der Dich behindert?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pick-nick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pick-nick an!   Senden Sie eine Private Message an pick-nick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pick-nick

Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2003

HP Z400 W3565 FX1800
Win7 Prof 64Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2011 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Objektfang ist bei mir immer "Schnittpunkt" aktiv, sowohl mit LT2006 als auch mit LT2010.
Daran liegt es wohl nicht. Bei großen Radien, wie in Deinem Bild dargestellt, habe ich beschriebenes Problem auch nicht, nur bei kleinen Radien. Probier mal bitte, einen kleinen Radius (R3...R5) im Maßstab 1:1 (Schrifthöhe 3,5) zu bemaßen. Wie sieht das bei Dir aus?

Gruß
pick-nick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz