Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Verstellte Variable

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verstellte Variable (1551 mal gelesen)
cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2011 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es passiert mir nun schon zum 2. oder 3.Mal, dass die Variablen INSUNITSDEFTARGET und INSUNITDEFSOURCE(gespeichert in Registry), welche ich auf 0 gestellt habe, den Wert 4 haben. Wodurch kann dieser Wert verstellt werden? Ich selbst bin es nicht, LISP kommt bei LT nicht in Frage und irgendein Aufsatz auch nicht. Hat jemand eine zündende Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2011 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mit LT hast Du ja auch keine App's laufen, nehme ich mal an.   

Du hast selbst schon festgestellt, dass diese Variable in der Registry gespeichert sind, und zwar in dem Teil des aktuellen Profils. Also könnte ich mir vorstellen:

a) dass Du mit unterschiedlichen Profilen arbeitest
b) damit zusammenhängend ev. mit verschiedenen Usernamen (Windows-Login-Namen)
c) vom Netzwerk her Deine Maschine so eingerichtet ist, dass Server-basierte Windows-Profile aktiviert sind, ev. mischen sich diese ein, für AutoCAD könnte eine Änderung dann so aussehen, als wäre ein neuer User aktiv und setzt dann auf Vorgabewerte zurück (und die sind 4 ... Millimeter)
d) Du hast Scripts, in welchen die Variable umgestellt werden (die würden dann wohl was mit 'Einfügen' zu tun haben.

...das wären mal meine Ideen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
4 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2009 - deutsch
MS-Office Standard 2010

erstellt am: 03. Mrz. 2011 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad4fun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad4fun,

Eine Ursache für das scheinbar zufällige Verstellen oder Zurücksetzen von Sysvars kann ich leider nicht nennen, aber bestätigen, das bei uns das Phänomen auch ab und an auftritt (z.B. bei der Sysvar "psltscale"). Zur Lösung habe ich ein Skript "setup.scr" erstellt, welches automatisch beim Start von AutoCAD ausgeführt wird und u.a. eine Reihe von Sysvars auf Vorgabewerte setzt. Siehe AutoCAD-Hilfe "Startskripte".

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2011 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kleine Anmerkung 

PSLTSCALE ist aber nicht in der Registry gespeichert, sondern in der Zeichnung

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 03. Mrz. 2011 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:

...das wären mal meine Ideen.


Hallo Alfred,
gute Ideen, aber leider ist keine davon zutreffend. Aber nachdem mir das mehrfach passiert ist, sind die beiden Variablen mir jetzt bestens bekannt und im Fach 'die üblichen Verdächtigen' abgelegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz