Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD 2007: Linienstärken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2007: Linienstärken (3266 mal gelesen)
Lillofee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lillofee an!   Senden Sie eine Private Message an Lillofee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lillofee

Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2008

erstellt am: 17. Nov. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Guten Morgen,

ich bräuchte bitte mal ihre Hilfe.

Ich hab nun einen Plan in AutoCAD 2007 erstellt.
Wie bekomm ich es nun hin, dass auch meine eingestellten Linienstärken gedruckt werden, ohne Plotstiltabelle?
Denn irgendwie klappt das einfach nicht. Es wird alles einheitlich dargestellt.
Bin allerdings der Meinung, dass es sonst geklappt hat. O_o

Bitte so einfach wie möglich antworten ;-)
Bin kein Bauzeichner oder sonstiges.

Danke für ihre Hilfe!

Lieben Gruß
Lillofee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 17. Nov. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lillofee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
im Plotdialog hast Du den Haken "Mit Linienstärken plotten" drin..?

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lillofee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lillofee an!   Senden Sie eine Private Message an Lillofee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lillofee

Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2008

erstellt am: 17. Nov. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, hab ich.

Sorry, hatte ich vergessen dabei zu schreiben... bin schon ganz durch den Wind.^^

Hab schon soviele Häcken rein und rausgemacht.

Irgendwann hat er dann mal ne Linienstärke gemacht... ABER... es waren keine "filigranen"^^ Linien sondern einfach dicke, fette. Man konnte nichts mehr erkennen. Die waren so dick, dass sie das eigentliche Bauteil verdeckten...

Wie komm ich denn mit den Standard- Plotstiltabellen zum Ziel? Geht das?
Es sind Ansichten und Schnitte. Gibt es da irgendwas was ich da vielleicht nutzen könnte?

Hab bisher nie mit Plotstiltabellen gearbeitet.
Wie gesagt, bin der Meinung, dass es bisher immer reichte in den Layern die Linienstärke einzustellen.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 17. Nov. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lillofee 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja geht,
aber wenn Du ein Beispiel hier hochlädst kann man auch mal nachsehen was nicht stimmt.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lillofee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lillofee an!   Senden Sie eine Private Message an Lillofee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lillofee

Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2008

erstellt am: 17. Nov. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD-Forum-01.zip

 
Datei anbei.

Vielen Dank!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lillofee 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Linienstärken sind in den Layern so dünn eingestellt,
dass das keinen Unterschied macht.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lillofee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm,

wie plottest du?
Im Layoutbereich und PDF-Treiber OHNE Plotstiltabelle funktioniert. (ADT2004)
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lillofee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lillofee an!   Senden Sie eine Private Message an Lillofee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lillofee

Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2008

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Deine Linienstärken sind in den Layern so dünn eingestellt,
dass das keinen Unterschied macht.


Echt? Hmm... ok... dann versuch ich mich mal mit anderen. =)
Danke dir!

Zitat:
wie plottest du?
Im Layoutbereich und PDF-Treiber OHNE Plotstiltabelle funktioniert

Ja, ich plotte eigentlich über pdf und aus dem Layout heraus... da ich die Datei "lesbar für alle" haben muss.
Danke dir Lothar... dann lag ich ja nicht so falsch, dass es eigentlich doch ging.^^
Hab allerdings auch einen Plottertreiber installiert.

Danke für die schnelle Hilfe!
Wenn es doch nicht gehen sollte, weil ich einfach zu unfähig bin^^, meld ich mich nochmal. ;-)

Lieben Gruß
Lillofee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lillofee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lillofee an!   Senden Sie eine Private Message an Lillofee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lillofee

Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2008

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, für Doppelpost... finde keine Button zum Editieren. 

Super!
Danke dir, Stefan!
Es klappt.

Das ich die Linienstärken nun so "übertrieben" dick wählen muss, liegt wahrscheinlich daran, dass ich ohne Plotstiltabelle arbeite? Nehme ich jetzt mal einfach an.
Wobei ich sonst nicht solche Probleme damit hatte. Oder liegt es irgendwie am Maßstab?

Gibt es nun eine Möglichkeit die Linienstärke im Layout darzustellen, wenn man ohne Plotstiltabelle arbeitet?
Bisher gibt es im Layout nämlich keine Änderung. Erst, wenn ich es als pdf plotte, sehe ich die Linienstärke.

Lieben Gruß
Lillofee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lillofee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lillofee:
...Gibt es nun eine Möglichkeit die Linienstärke im Layout darzustellen, wenn man ohne Plotstiltabelle arbeitet?...

Ja, du hast unten in der Statusleiste einen LWT/LST Knopf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lillofee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lillofee an!   Senden Sie eine Private Message an Lillofee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lillofee

Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2008

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Super, danke schön!!!

Lieben Gruß
Lillofee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lillofee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lillofee:

Gibt es nun eine Möglichkeit die Linienstärke im Layout darzustellen,

Kein Problem mit dem Post, editierte Beiträge werden oft nicht wahrgenommen 

Den Knöppel unten mit "LST" ist aber schon eingeschaltet..?
Bei mir wird's auch im Layout angezeigt.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lillofee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lillofee an!   Senden Sie eine Private Message an Lillofee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lillofee

Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2008

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In vielen Foren bekommt man für einen Doppelpost ja ein drüber 
Mittlerweile hab ich aber auch den Edit- Button gefunden... sah für mich allerdings nicht aus wie ein Button zum Editieren 

Ja, der Knopf ist nun gedrückt und es klappt.
Danke!

Lieben Gruß
Lillofee

PS: Wollt dir nun die Antwort nicht so schuldig bleiben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lillofee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lillofee an!   Senden Sie eine Private Message an Lillofee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lillofee

Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2008

erstellt am: 17. Nov. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm... auch wenn es nun ein anderes Thema ist.

Kurz zum Maßstab.
Auf A1 soll das Ganze in 1:50 dargestellt werden.
Dann muss ich 20:1 eingeben?
Das hab ich nun getan...
Nun ist es "winzig" klein dargestellt?
Das scheint mir nicht richtig zu sein. O_o
Über 80% der Seite sind nun frei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 17. Nov. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lillofee 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst mal musst Du mit dem Seiteneinrichtungsmanager einen Plotter und A1 auswählen
und den Plotmaßstab 1:1 einstellen.
Dein Ansichtsfenster ist winzig klein, also erst mal auf Blattgröße anpassen.
Danach dem AF den Maßstab von 20 geben.
Danach passt das auch alles 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 17. Nov. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lillofee 10 Unities + Antwort hilfreich


CAD-Forum-02.zip

 
Datei anzuhängen vergessen....... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lillofee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lillofee an!   Senden Sie eine Private Message an Lillofee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lillofee

Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2008

erstellt am: 17. Nov. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also garnicht im Seiteneinrichtungsmanger den Massstab einstellen?
Da muss immer 1:1 bleiben?
Sondern immer direkt über das AF den Maßstab ändern?

Wenn du mir das nun bejahst, dann hab ich es, glaub ich, endlich mit dem Maßstab verstanden. 

Hab es in einem neuen Layout gemacht. Und es hat sich was getan.^^ Ich hoffe, dass es nun auch wirklich stimmt, wenn ich es plotte und nicht irgendwo ein paar mm fehlen^^
Das seh ich leider erst in ein paar Tagen. 

Danke dir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 17. Nov. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lillofee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lillofee:
Also garnicht im Seiteneinrichtungsmanger den Massstab einstellen?
Da muss immer 1:1 bleiben?
Sondern immer direkt über das AF den Maßstab ändern?

So sollte es sein 
Wie möchtest Du das sonst machen wenn Du mal zwei AFs
mit verschiedenen Maßstäben auf einem Blatt hast... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lillofee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lillofee an!   Senden Sie eine Private Message an Lillofee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lillofee

Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2008

erstellt am: 17. Nov. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hab es in deiner Datei nun auch gesehen.

Na, das hätte man mir so leicht auch schon vor Jahren sagen können *lol*  

Bisher hatte ich nie 2 verschiedene AF's^^
Wusste bis gerade auch nicht, wie ich 2 AF einfügen sollte - hab ich nun auch entdeckt.  

Ansonsten hab ich versucht direkt in verschiedenen Einheiten im Modell zu zeichnen. *LOL*
Und dann im Einrichtungsmanager mit dem Massstab rumgespielt, dass es auf dem Papier dann passte *würg*
Nun wird mir so einiges klar. *hahaha*
Nun wird vieles leichter!^^

Super!
Vielen, vielen lieben Dank!!!

Lieben Gruß
Lillofee

[Diese Nachricht wurde von Lillofee am 17. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz