Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Texte im Erweitertem Attributs Editor zusammen fassen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Texte im Erweitertem Attributs Editor zusammen fassen? (1238 mal gelesen)
Matthy1207
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Matthy1207 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthy1207  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthy1207

Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2010

LogoCAD 6.2
WSCAD
EPLAN
RUPLAN
Engineering BASE
AutoCAD
VISIO

erstellt am: 14. Okt. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe seit langen Mal wieder ein spezielles Problem.

Ich habe in AutoCAD 2010 LT den "Erweiterten Attributs Editor" verwendet.
D.h. wenn ich einen Text in einer Zeile lösche, so rücken die anderen Zeilen nicht nach oben. Was mache ich falsch?
Gibt es nicht eine Möglichkeit, das die Leerzeilen gar nicht erst auftauchen, sondern immer nur die Textzeilen vorhanden sind?

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Gruss,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 14. Okt. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthy1207 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Du hast also mehrzeilige Attribute, die bearbeitest Du via MTexteditor und dort löscht Du den Inhalt einer Zeile, tippst nochmal die ENTF-Taste und die Zeilen rutschen nicht hoch?
Reproduzierbar in allen dwg?
Alle SP installiert?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthy1207
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Matthy1207 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthy1207  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthy1207

Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2010

LogoCAD 6.2
WSCAD
EPLAN
RUPLAN
Engineering BASE
AutoCAD
VISIO

erstellt am: 14. Okt. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Runkelruebe,

ich habe mehrere Symbole im Blockeditor gebaut. Dort habe ich den Erweiterten Attributs Editor für Texte verwendet.
Mit dem MTexteditor habe ich nicht gearbeitet. Das wäre ja zu einfach, wenn der Fehler hier liegen würde.

Also ich versuche das einmal anders zu beschreiben.

Ich habe in der ersten Zeile die Anlage stehen.
In der zweiten Zeile den Typ usw.
Wenn ich jetzt aber die dritte Zeile nicht brauche und keinen Text reinschreibe, so möchte ich, dass dann die vierte und alle darauf folgende Zeilen nach oben rutschen.
Meine Vermutung ist aber, dass das gar nicht funktioniert. Liege ich damit richtig?

Gruss,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 14. Okt. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthy1207 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, fangen wir nochmal an ;-)
Du hast a) mehrzeilige Attribute?
Oder b) mehrere einzeilige?

(Wobei ich grad nicht weiß, ob LT die mehrzeiligen beherrscht)

Bei a) hast Du eine Chance, bei b) nicht.

Wenn Du die Frage nicht sicher beantworten kannst, lad eine Beispiel-dwg (gezippt) hoch.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthy1207
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Matthy1207 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthy1207  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthy1207

Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2010

LogoCAD 6.2
WSCAD
EPLAN
RUPLAN
Engineering BASE
AutoCAD
VISIO

erstellt am: 14. Okt. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mehrer einzeilige Attribute, also Antwort "B".

D.h. dann muss ich wohl alle in mehrzeilige umändern.

Danke für Deine Hilfe.

Gruss,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz