Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Tabelle import Excel Schriftgröße ändern LT2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tabelle import Excel Schriftgröße ändern LT2010 (2860 mal gelesen)
cinimoD
Mitglied
DIl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von cinimoD an!   Senden Sie eine Private Message an cinimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cinimoD

Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie oben im Titel geschrieben geht es darum, die Schriftgröße einer Tabelle zu ändern, die ich mit dem "tab" Befehl vorher eingefügt habe.

Bin für jeden Tipp dankbar, komme hier nicht weiter. Meine Kenntnisse in dem Programm würde ich als Mittelmäßig bezeichnen.

Gruß

cinimoD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Guck mal Befehl TABELLENSTIL, jede Tabelle holt sich aus diesem Stil die Einstellungen, wie das Aussehen der Tabelle visualisiert werden soll. Hast Du noch nicht händisch Textgrößen o.ä. modifiziert, hilft das Ändern des Stils.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cinimoD
Mitglied
DIl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von cinimoD an!   Senden Sie eine Private Message an cinimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cinimoD

Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die schnelle Hilfe.

vielleicht stelle ich mich auch einfach zu blöd an.

Tabellenstil klappt, dann stelle ich ein eigenes Profil ein und erhöhe die Schriftgröße auf z. B. 15.

es passiert in der Tabelle aber leider nichts.

Was mache ich falsch?

Danke schon mal im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> dann stelle ich ein eigenes Profil ein

Wenn Du einen neuen Tabellenstil anlegst, dann musst Du Deiner Tabelle auch beibringen, dass diese den neuen Stil verwendet (Tabelle anklicken und im Eigenschaftsfenster den Tabellenstil auf den neuen umstellen).
Lediglich die Zeilenabstände könnten dann nachzujustieren sein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cinimoD
Mitglied
DIl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von cinimoD an!   Senden Sie eine Private Message an cinimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cinimoD

Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es sein, dass ich erst einen neuen "Zellenstil" erschaffen muss, da der importierte nichts mit dem Standard "Daten" zu tun hat??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cinimoD
Mitglied
DIl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von cinimoD an!   Senden Sie eine Private Message an cinimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cinimoD

Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich nach "tabelle"

--> "von einer neuen Verknüpfung aus" wähle, kann ich den Tabellenstil nicht frei auswählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

sorry, wer lesen kann, ist im Vorteil   (ich hab 'Verknüpfung von Excel' nicht gleich mitbedacht und nur 'Tabelle' gesehen), Im Falle Verknüpfung kommt natürlich die Font-/Schriftbildinfo von XLS-File.

In diesem Fall: mach Dein Excel auf, ändere dort die Schriftgrößen, speichere dieses.
Dann im AutoCAD ==> Tabelle markieren ==> dann rechte Maustaste ==> 'Tabellendatenverknüpfung aktualisieren', damit werden die Schriftinfos (und natürlich auch andere XLS-Details) im AutoCAD neu hereingeholt und regeneriert.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cinimoD
Mitglied
DIl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von cinimoD an!   Senden Sie eine Private Message an cinimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cinimoD

Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

habs hinbekommen!!!

Vielen Dank!

Es gibt 2 Möglichkeiten, die oben beschriebene und dann kann man auch die Zellen makieren, und denen dann z. B. den Namen "Daten" zuweisen. Dann erkennt er den Zusammenhang und aktualisiert die Größe.

Optimal, geht schnell hier und das Problem ist gelöst!

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz