Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Block über ein Makro einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block über ein Makro einfügen (2212 mal gelesen)
Manuel2000
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Manuel2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel2000

Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2010

erstellt am: 20. Aug. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

bin hier zum ersten mal habe mich schon ein bischen umgeschaut aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden oder nur ansätze.
Es Geht um Folgendes Ich (blutiger anfänger in sachen Makros) versuche so ein Teil zu Programieren.
Ich möchte einen Block der in meiner Vorlage.dwt gespeichert ist in mein Layout einfügen.
Der Block soll einfach nur am Einfügepunkt meines Mouszeigers hängen, so das ich den Block frei positionieren kann. Der Block soll nicht skaliert oder gedreht werden.

hier das bisherige Ergebnis das auch soweit funktioniert. Ich hoffe der ansatz ist nicht komplett falsch

^C^C^P_tilemode;0;_pspace;_insert

Ps: Arbeite mit IMOS auf AutoCAD 2008 Basis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Aug. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel2000 10 Unities + Antwort hilfreich


"_insert" ruft die Dialogversion auf, mit vorangestelltem Minus wird die
Befehlszeilenversion aufgerufen "_-insert"=> ^C^C^P_tilemode;0;_pspace;_-insert;PLNK;

Falls der Block "PLNK" in deiner aktuellen Datei definiert ist, so würdest du nun nach
Einfügepunkt etc. gefragt werden !

Anmerkungen:
Dein bisheriger Befehl wechselt "in irgendein Layout" (solltest du aktuell im Modellbereich sein).
Es ist nicht sichergestellt das der Block vorhanden ist in deiner aktuellen Datei..
Systemvariable ATTREQ & ATTDIA könnten geschaltet werden falls man diese festlegen will.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel2000
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Manuel2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel2000

Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2010

erstellt am: 20. Aug. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Antwort
Soweit ich das jetzt verstanden habe muss ich einfach nur noch den Blocknamen anfügen.
ich habe es so probiert funktioniert aber nicht, es kommt nur das Block einfugemenü

so habe ich es geschrieben: ^C^C^;_insert;A$C7E36772D;

Danke!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Aug. 2010 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hast du es wohl nicht verstanden 
Und ich verweise hiermit nochmal auf meine obige Antwort.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel2000
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Manuel2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel2000

Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2010

erstellt am: 20. Aug. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry
aber ich verstehe es nicht
ich habe se so geschrieben wie du es oben geschrieben hast ^C^C^P_tilemode;0;_pspace;_-insert; A$C7E36772D;

und auto cad sagt: unbekannter Befehl -insert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Aug. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Eben hattest du ja schonmla ein ganz anderes Problem, nämlich das du es nicht
mit Minus geschrieben hattest und somit wieder im Dialog gelandet bist.

 

Zitat:
Original erstellt von Manuel2000:
...so habe ich es geschrieben: ^C^C^;_insert;A$C7E36772D;

Jetzt ein neues Problem.. Dein gepostetes Makro sieht gut aus, die Fehlermeldung wiederum
sieht aber so aus als hättest du ein (etwas) anderes Makro hinterlegt und gestartet ?
Schau doch nochmal ob es wirklich genau so geschrieben steht in deinem Menü.

_insert sollte er kennen und _-insert auch , der deutsche Aufruf wäre dieser: "-EINFÜGE"
(und darunter ist er in der Hilfe auch bestens dokumentiert)

>EDIT<
Auch wenn es mit deinem eben geschilderten Problem nichts zutun haben sollte:
Das gepostete Makro scheint aber auch einen Fehler zu haben, oder kannst
du mir erklären wie du einen Blocknamen erzeugst mit einem Leerzeichen an 1.Stelle ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel2000
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Manuel2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel2000

Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2010

erstellt am: 24. Aug. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nochmal Danke für die  Hilfe
Es funktioniert so wie ich es möchte
c^c^_-insert;Freigabe;

aber bei meinem system ("imos" auto cad oem) nicht auf, auto cad lt klappt es.

mein system erkennt nicht das - vor dem _insert nicht also komme ich nicht in den eingabemodus was kann ich da machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

AutoCAD-OEM inkludiert nicht alle Befehle, es ist lediglich der Basiskern der von AutoCAD, was Du damit darfst oder nicht darfst, bestimmt ganz alleine der Hersteller der eigentlichen Applikation (siehe auch >>>hier<<<).

Hat der Hersteller von IMOS dem AutoCAD-OEM das '-INSERT' abgedreht, dann geht's auch nicht und Du hast auch keinen Einfluß darauf, dass es 'gehend wird'.

- alfred -

PS: Die Info 'AutoCAD-OEM' hätte den Thread deutlich abgekürzt. 

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz