Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  CDF - leere Sätze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CDF - leere Sätze (3295 mal gelesen)
tinesc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tinesc an!   Senden Sie eine Private Message an tinesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tinesc

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2010

AutoCAD LT 2010
WIN XP
MS Office 2007

erstellt am: 17. Aug. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Dank großartiger Hilfe kann ich jetzt CDFs extrahieren.
Aber es gibt noch ein Problem. Für ein (wichtiges!) Attribut wird der Wert nicht ausgegeben. Es gibt keine Fehlermeldung bei der Extraktion und es werden die Anführungsstriche für das Attribut angegeben, aber der Wert fehlt eben. Er ist aber vorhanden!

So sieht das in der Extraktiondatei beispielsweise aus:
'963b5de1-383f-43', 501,'Mülle',''

Probeweise habe ich das Attribut nochmals definiert, aber das hat nichts geändert.
Woran kann das liegen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Aug. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tinesc 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. würde es ja helfen wenn du nicht den Teil zeigst der funktioniert sondern
mehr über den Teil der nicht funktioniert 

Was steht denn in den Attributen drin ?
Wie lautet der Name des Attributes ?

Kannst du eine einfache Beispieldatei inkl. attext-Maske posten ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tinesc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tinesc an!   Senden Sie eine Private Message an tinesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tinesc

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2010

AutoCAD LT 2010
WIN XP
MS Office 2007

erstellt am: 17. Aug. 2010 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es handelt sich um die Attribute eines messinstruments
Was fehlt, ist die Funktion z.B. PIC.
Die anderen Attribute Name, Nummer und Client werden ausgegeben.

So steht es in der ATTEXT-Datei:

BL:NAME C016000
SYS_MCRINSTRUMENT_BOM_TAG N005000
SYS_MCRINSTRUMENT_BOM_CLIENTTAG c005000
SYS_MCRINSTRUMENT_BOM_FUNCTION c005000

Der letzte ist der Name des fehlenden Attributes, der Wert ist angegeben und umfasst drei Buchstaben. Habe auch schon verschiedene Positionen des Attributes in der ATTEXtdatei ausprobiert, gleiches Problem.

Hilft das weiter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 17. Aug. 2010 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tinesc 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine ungetestete Vermutung: Entweder ist das Attribut nicht an der Blockreferenz definiert, oder die Attributsdefinition exitstiert nicht in der Blockdefinition.
Schon ATTSYNC ausgeführt?
[EDIT] Mit Beispielzeichnung und passender Schablonendatei wäre es ein Leichtes, das Problem zu finden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 17. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Aug. 2010 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tinesc 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, weil ich gut drauf bin und lust am raten habe:
Attributtag in der Blockreferenz auch englisch geschrieben oder evtl. doch "*_funKtion" ?

Aber bevor wir weiter raten, bitte Anschauungsmatierial posten, danke.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tinesc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tinesc an!   Senden Sie eine Private Message an tinesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tinesc

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2010

AutoCAD LT 2010
WIN XP
MS Office 2007

erstellt am: 19. Aug. 2010 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


leeresätze.zip

 
Hallo!

Vielen Dank schon mal für die Tipps, allerdings hat attsync nichts geändert und das sprachproblem ist es auch nicht. Habe jetzt die Vorlagedatei und eine Zeichnung gepostet und hoffe das gibt Aufschluss.

Herzlichen Dank für die Geduld 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Aug. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tinesc 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nun erst mal bitte:

1. Fülle deine SystemInfo aus !
2. Warum nutzt du überhaupt ATTEXT (und nicht eattext/dataextract ?)

3. Halte dich bitte an die Uploadhinweise, wie zB. KEINE UMLAUTE zu nutzen.
4. Ich bin raus, kann nur bis DWG2004 öffnen
  (da jmd. Attext nutzt dacht ich das eh nicht 2007 oder jünger vorhanden ist?)

Für alle die vor einem neuen Upload von "tinesc" testen wollen: Datei-KLICK!

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Aug. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

in Deiner Exportformat-Datei steht die Zeile:
SYS_MCRINSTRUMENT_BOM_FUNCTION c005000

und Deine Blöcke haben das Attribut
SYS_MCRINSTRUMENT_FUNCTION c005000

merkst Du den Unterschied? 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Aug. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tinesc 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tinesc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tinesc an!   Senden Sie eine Private Message an tinesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tinesc

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2010

AutoCAD LT 2010
WIN XP
MS Office 2007

erstellt am: 19. Aug. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SORRY  wegen der Umlaute!

Danke Alfred für den Hinweis - ABER ich hab das geändert, dachte Juchhu, aber das Problem ist das gleiche wie vorher - UND jetzt habe ich zusätzlich das Problem ungültige Feld-Spezifikation. Was heißt das? Habe ich im anderen Zusammenhang schon gehabt, aber was ist denn ungültig? Die Syntax habe ich aus dem Benutzerhandbuch und die müsste richtig sein. Habe auch auf Schreibfehler überprüft und die Leerzeichen und dass ich nach jeder Zeile Enter hab usw.

Was meinst du cadffm mit Systeminfo ausfüllen? (tut mir leid, anfänger)

eattext und dataextract kennt mein Programm nicht,habs probiert und auch in der Hilfe eingegeben, man kann die Extraktion auch über Extras-Attributsextraktion machen, aber das ist analog zu attext.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Aug. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tinesc 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder du gehst in dein CAD.de-Profil und füllst dort die Systemangaben aus (Zusatztext/SystemInfo - wie auch immer das heißen mag), ODER:

Mit deiner nächsten Antwort füllst du im Antwort Dialog mal die SystemInfo aus,
das ist dann die Angabe des Betriebssystems und am wichtigsten die Angabe der zur
Verfügung stehenden Audesk-Software-versionen usw.

Dann: Du hast deine Vorlagenmaske geändert, also haben wir wieder nicht alles zur Verfügung.
Bitte poste die Maske nochmal, die DWG (für mich) gleich mit, diesmal ohne Umlaute und max.
im DWG2004-Format   )

Edit: statts "dataextract" gebe mal "DATENEXTRAKT" ein - ist auch dokumentiert.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Aug. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

bei mir gibt es nach der Änderung des Vorlagendatei je Ausgabezeile 2 Fehler

a) Blockname sollte mit 16 Zeichen (C016000) auskommen, ist aber deutlich länger (darum Fehler mit 'Feld-Überlauf...')
b) Das Attribut ....EPOSITION ist nicht ausgefüllt, kann daher nicht als numerisch erkannt werden (darum Fehler mit 'Unzulässiger numerischer Wert ...')

Ändere ich in der Vorlagendatei die Länge des Blocknamens auf z.B. C050000 und gebe in der Zeichnung bei den genannten Blockattributen jeweils 0 ein, dann bekomm ich keine Fehlermeldung mehr.

- alfred -

PS: SysInfo ausfüllen ==> siehe >>>hier<<<

------------------
www.hollaus.at

tinesc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tinesc an!   Senden Sie eine Private Message an tinesc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tinesc

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2010

AutoCAD LT 2010
WIN XP
MS Office 2007

erstellt am: 19. Aug. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst!

Ich kann nicht genau sagen woran es lag, vermutlich hat es was mit dem Speicherort des Ergebnisses und der Vorlage zu tun.

Vielen Dank für die Geduld und Hilfe !

Noch eine Frage, falls es wieder auftritt: Welche möglichen Fehlerquellen gibt es für "ungültig Feld Spezifikation"? bzw. wie kann ich rausfinden wo die ungültige Spezifikation genau ist? Gibt es dazu eine Möglichkeit? Das wäre sehr hilfreich bei längeren Extraktionsvorlagedateien.

Für weitere Kommunikation: Muss noch etwas in die Systeminfo?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Aug. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ungültige Feldspezifikation kann leider viel sein, Syntax in der Zeile der Vorlagendatei ist mal die wahrscheinlichste Version. Und es wird Dir da auch nicht wirklich viel mit den Meldungen geholfen (es kommt keine Zeilennummer o.ä.).

Also kannst Du nur so vorgehen, dass Du Deine Vorlagendatei kopierst, mal die erste Hälfte, mal die zweite Hälfte der Definitionen löscht, ATTEXT probierst und schaust, wo der Fehler verschwunden ist und wo er noch vorhanden ist; und so bastelt man sich näher bis zum Ziel.


>> Muss noch etwas in die Systeminfo?

Nee, solange es nicht um Hardwarefehler handeln könnte. 
Für diesen Thread ist die Angabe 'AutoCAD LT 2010' hilfreich.

Und das führt mich wieder zurück zu cadffm's Beitrag: Befehl DATENEXTRAKT sollte es auch in LT 2010 geben (glaub ich jetzt mal), damit tust Du Dir vielleicht leichter als mit der Vorlagendaten-Definition (die brauchst Du nämlich dann nicht mehr).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 19. Aug. 2010 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tinesc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
... Befehl DATENEXTRAKT sollte es auch in LT 2010 geben (glaub ich jetzt mal) ...
- alfred -


Ne, gibts leider noch nicht - gerade mal getestet.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Aug. 2010 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

oops, sorry, ich tu's nicht wieder (und merk's mir diesmal - hoffe ich - wirklich)!

Danke für Hinweis, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz