Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Einige Probleme mit LT 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einige Probleme mit LT 2010 (2776 mal gelesen)
skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 01. Apr. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe seit gestern AutoCAD LT 2010 im Einsatz. Und nun zu meinen Problemen:


Problem 1, Werkzeugkasten -> GELÖST <-
Ich habe einen Werkzeugkasten in dem ich alle meine Druckeinstellungen per Scripte einstellen kann. A4 Querformat auf Makulatur, Reinpapier, Hochformat, A3, PDF, Rolle,... einfach alles was ich brauche.

Die Bilder im Werkzeugkasten werden nicht aktualisiert.
Leider hat das neue AutoCAD LT eine andere Benutzeroberfläche und ich kann nicht mehr zwischen dem Button Makulatur und Reinpapier unterscheiden. Es zeigt sie beide in fast gleicher Farbe an. Also änderte ich kurzerhand die Icons für die Makulatureinstellungen. Ihr Hintergrund ist jetzt deutlich dunkler als zuvor. AutoCAD LT will dies aber nicht sehen und lädt immer die alten Bilder. Auch habe ich keine Ahnung woher es diese haben sollte. Ein neustart von AutoCAD sowie eine Reboot des PCs waren zwecklos.
Auch habe ich versucht bei den erstellten Befehlen die Bilder zu löschen und neu zu Laden - ohne erfolg.
Frage: Wie bringe ich AutoCAD LT dazu, die neuen Icons zu verwenden?

Werkzeugkasten:                 
neues Bild für A4 Querformat Makulatur:                   
altes Bild für A4 Querformat Makulatur:                   
Bild für A4 Querformat Reinpapier:                 


Problem 2, Duckeinstellungen: -> GELÖST <-
Wenn ich jetzt z.B. auf das zweite Icon von links klicke, so stellt es mir das Layout gemäss Script (siehe Code) ein.
Leider wird mir die Datei aber nicht wie gewünscht gedruckt...
<BLOCKQUOTE><font size="2" face="Courier New">Code:<HR>-PLOT
Ja

HP CLJ CP4005 PCL6 A4 Quer Reindruck.pc3
A4
Millimeter
Querformat
Nein
Grenzen
1:1
Zentrum
Ja
.
Ja
Nein
Nein
Nein
Nein
Ja
Nein
!!--> NEUES FORMAT: A4 QUERFORMAT REINDRUCK <-------------------------!!<HR></font></BLOCKQUOTE><font size="2" face="Arial">

Bild: Ausgabe auf Bildschirm im Layout
Bild: Ausgabe bei Druckvorschau und auf Papier
Bild: Ausgabe Druckvorschau über den Seiteneinrichtungsmanager -> Ändern -> Vorschau...

Seltsam ist, dass es in der Druckvorschau (Plotvorschau) nicht richtig, jedoch im Seiteneinrichtungmanager richtig angezeigt wird.
In den PC3-Dateien ist alles auf Querformat eingestellt.
Das selbe passiert auch mit den A3 Formaten. Auch mit PDF.


Problem 3, PDF-Plot (AutoCAD eigenes) -> GELÖST <- via hier
Wenn ich über das Startmenü "A" eine Zeichnung als PDF Publizieren will so bekomme ich folgende Fehlermeldung:
<BLOCKQUOTE><font size="2" face="Courier New">Code:<HR>Auftrag: - Fehler: Wurde(n) nicht geplottet

Auftrags-ID: 1
Plansatzname:
Startdatum und -uhrzeit: 01.04.2010 09:59:59
Abschlussdatum und -uhrzeit: 01.04.2010 09:59:59
Benutzer-ID:
Profil-ID:
Gesamtzahl der Pläne: 1
Geplottete Pläne: 0
Anzahl der Fehler: 1
Anzahl der Warnungen: 0

Plan: DATEINAME - Fehler: Wurde(n) nicht geplottet


Datei: PFAD
Kategoriename:
Seiteneinrichtung:
Gerätename:
Plotdateipfad:
Papierformat:

FEHLER: Gerät nicht gefunden<HR></font></BLOCKQUOTE><font size="2" face="Arial">
Wenn es schon von AutoCAD selbst generiert wird, warum kann es dann kein Gerät finden?


Problem 4, DWG-Programmzuordnung -> GELÖST (1) (2) (3) <-
Wenn ich im Explorer eine DWG-Datei mit Doppelklick öffnen will, so startet es mir AutoCAD immer mit der Version 2007 und nicht wie ich möchte in der neuen Version.
Wenn ich via Ordneroptionen die Zuordnung ändern will und im Dateibaum die neue Version auswähle (welche blöderweise auch acadlt.exe heisst) nützt dies nichts und es will immer noch mit der alten Version starten.
Wie kann ich das beheben?


Abspann
Es ist ziemlich viel, und ich hoffe ihr versteht was ich in etwa für Probleme habe. Wenn ihr etwas nicht ganz versteht oder ich für euch zu wenig Informationen gegeben habe so schreibt dies.

Vielen Dank für eure Hilfe!         

FIN

------------------
MfG skyzem
                


[Diese Nachricht wurde von skyzem am 01. Apr. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 06. Apr. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 06. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 01. Apr. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem 2, gelöst:

in den PC3 Druckereinstellungen musste ich den Druckertreiber jeweils auf Hochformat einstellen.
(2007 wars nicht so, da es sonst auch nicht funktinoiert hätte)

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mike18282
Mitglied
Elektrobranche


Sehen Sie sich das Profil von mike18282 an!   Senden Sie eine Private Message an mike18282  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike18282

Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2010

AutoCad LT2008 / 2010
ePlan P8
Adobe Acrobat 9 Prof.
...
Windows XPPro x64 Edition|SP2
HP Z400 Workstation
Intel Xeon|2,67GHz|5,98GB RAM

erstellt am: 01. Apr. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Problem 4

Ich habe auch zwei Versionen von Auto CAd drauf und hatte das selbe Problem, ich habe einfach eine dwg Datei mit Rechtsklick ausgewählt bin auf "öffnen mit" und danach noch den Pfad gesucht wo 2010 installiert ist. Danach noch den Haken "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen und schon hat es bei mir funktioniert.

Gruß
michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 01. Apr. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem 1, gelöst

Aber uhuere müehsam!
Musste im CUI-Menü alle gewünschten Icons ändern. Konnte keine neuen Improteren 
Wie dem auch sei. Es ist jetzt so wie ich es will.

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 01. Apr. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu 1) es gibt seit 2010 den Bild-Manager http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022769.shtml
Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel
zu 2) haste ja selbst schon :-)
Zu 3) Es könnte an der DWG to PDF.pc3 liegen, speziell, wenn migriert wurde http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022512.shtml#000018
Zu 4) Stichwort dwg-launcher http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022558.shtml
[rredit] link am Ende mit Leerzeichen abschließen, irgendwann merk ich's mir   [/rredit]

-----------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 01. Apr. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 01. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 01. Apr. 2010 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem 4, gelöst

Ich musste anstatt AutoCAD LT Application, AutoCAD DWG Lauchner auswählen...
Jetzt geht's

------------------
MfG skyzem
   

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 01. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 01. Apr. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Zu 3) Es könnte an der DWG to PDF.pc3 liegen, speziell, wenn migriert wurde http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022512.shtml#000018

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich werde dies jetzt aber nicht mehr Testen können. Wird dann Dienstag werden.

Edit: Danke hat geholfen. Siehe 1. Beitrag

------------------
MfG skyzem
   

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 06. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz