Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  LT2010 mit Windows 7 Absturz bei Speichern Unter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LT2010 mit Windows 7 Absturz bei Speichern Unter (5073 mal gelesen)
PS-LT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PS-LT an!   Senden Sie eine Private Message an PS-LT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PS-LT

Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2010

Terra Rechner mit AMD Phenom II X4 945
NVIDIA Quadro FX 1800
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Pror. 64Bit
Domain-Login
;) Daten auf einem NAS

erstellt am: 11. Mrz. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich bei meinem LT2010 auf "Speichern Unter" oder "Neue Zeichnung" gehe stürzt AutoCad ab.
Alle Daten gehen dabei verloren.
Um eine Datei zu bearbeiten muss ich vorher die Datei im Explorer kopieren.
"Speichern" funktioniert.

Laut AutoDesk ist dieser Fehler nicht bekannt und LT2010 läuft einwandfrei unter Windows 7.
Allerdings glaube ich nicht, dass ich einen Fehler habe, den niemand sonst hat.

Arbeitet jemand von euch mit LT2009 (hatte den gleichen Fehler) oder LT2010 unter Windows 7?

Danke

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2010 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

>> Allerdings glaube ich nicht, dass ich einen Fehler habe, den niemand sonst hat.

Na dann misch ich mit Thesen auch mit : ich glaube nicht, dass es oft den Fehler gibt, dass bei 'Speichern unter' das AutoCAD reproduzierbar abfliegt, denn dann gäbe es hier auf CAD-de schon ganz dicke Luft? 


>> Arbeitet jemand von euch mit LT2009 (hatte den gleichen Fehler)

Hier finde ich interessant: 'hatte den gleichen Fehler'! Hattest Du den gleichen Fehler schon mit 2009 oder sollte dies allgemein gültig sein und ich weiss nur nicht, dass es mit LT2009 tatsächlich allgemein einen solchen Fehler gab?


Jetzt wäre dann noch interessant:

Fehlermeldung (Screenshot), oder ist das AutoCAD einfach auf und davon ohne Abschiedszeremonie?
Hardware Deines Rechners (Speicher, Graphikkarte, ...)
Wann genau fliegt AutoCAD, bevor der Dialog für Dateiauswahl kommt oder danach?
Was sagt der Taskmanager über die Auslastung des Rechners?
Tritt das nur bei bestimmten Zeichnungen auf oder auch direkt mit einer neuen Zeichnung?
Tritt es ev. nur auf, wenn Du versuchst, auf einen Netzwerkpfad zu sichern?

Menge Fragen, hoffentlich kommen die Antworten, je mehr Info's (zu dem Thema  ) umso besser.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

PS-LT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PS-LT an!   Senden Sie eine Private Message an PS-LT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PS-LT

Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2010

Terra Rechner mit AMD Phenom II X4 945
NVIDIA Quadro FX 1800
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Pror. 64Bit
Domain-Login
;) Daten auf einem NAS

erstellt am: 12. Mrz. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für die Antworrt.
Der Fehler trat schon bei LT2009 auf dem gleichen Rechner mit Windows 7 auf.
Da LT2009 nicht Windows 7 zertifiziert ist habe ich auf LT2010 upgegraded.
Der Fehler trat wieder auf .
Antwort von AutoDesk: Bitte auf ein frisches Windows 7 installieren.
Also habe ich den Rechner neu aufgesetzt und nur LT2010 installiert.
Der Fehler war weiterhin da.

Zum Rechner:
Terra Rechner mit
AMD Phenom II X4 945
NVIDIA Quadro FX 1800
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Pror. 64Bit (orginal Betriebssystem des Rechners)

Fehlermeldung gibt es keine.
Das AutoCAD Fenster ist direkt tot, wenn ich auf "Speichern unter" (sowohl Icon als auch über Menu)oder auf "Neu..." drücke.
Der Auswahldialog wird nicht mehr angezeigt.
Laut Taskmanager gibt es dabei nicht einmal eine Lastspitze beim Prozessor.

Der Fehler betrifft alle Zeichnungen unabhängig davon ob sie auf der internen Festplatte oder dem NAS liegen.

LT merkt das es abgestürzt ist und gibt mir beim Neustart eine Meldung und eine Auswahl welche Datei ich wiederherstellen möchte.
Die wiederhergestellten Dateien enthalten aber nur den letzten Speicherzustand. Alle Änderungen sind weg.

Kann man bei AutoCAD LT eine Art Log-Datei zum Debuggen aktivieren?

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Der Auswahldialog wird nicht mehr angezeigt.
>> Laut Taskmanager gibt es dabei nicht einmal eine Lastspitze beim Prozessor

Diesem entnehme ich mal, dass es eigentlich keinen Absturz gibt, sondern der Dialog zum Öffnen/Speichern/... sich 'nur' HINTER dem AutoCAD-Fenster versteckt.

Probier mal Dein AutoCAD-Fenster, bevor Du auf den Speichern-Button oder Öffnen-Button klickst, sehr klein zu machen, kleiner als der Dateiwahl-Dialog im Normalfall ist und schieb das AutoCAD-Fenster dann noch an den Bildschirmrand. Dann auf Öffnen klicken ==> kommt der Dialog jetzt?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

PS-LT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PS-LT an!   Senden Sie eine Private Message an PS-LT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PS-LT

Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2010

Terra Rechner mit AMD Phenom II X4 945
NVIDIA Quadro FX 1800
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Pror. 64Bit
Domain-Login
;) Daten auf einem NAS

erstellt am: 12. Mrz. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein, so einfach ist es leider nicht.
Der Dialog öffnet sich gar nicht, auch nicht hinter LT.
(Hab es gerade nochmal geprüft.)
Wenn ich versuche LT zu schließen merkt Windows, dass das Fenster nicht mehr reagiert und gibt eine entsprechende Meldung aus.
Wäre nur ein Dialog im Hintergrund würde die Meldung darauf hinweisen, dass das Programm eine Eingabe erwartert.

Patrick 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hast Du die Chance, das Netzwerkkabel mal abzuhängen?

- Netzwerkkabel raus
- AutoCAD starten
- Befehl: _OPEN
==> geht's jetzt?

Wenn nicht, dann ev. auch mal versuchen, den Rechner ohne Netzwerkverbindung (auch ohne WLAN, sollte es eine solche Verbinung geben) als ganzes neu zu starten und dann AutoCAD starten und _OPEN.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 09. Apr. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PS-LT 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre es möglich, das deine Vorlage einen Fehler enthält, die in jede datei mit hinein gewandert ist?

[Diese Nachricht wurde von solas am 09. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PS-LT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PS-LT an!   Senden Sie eine Private Message an PS-LT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PS-LT

Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2010

Terra Rechner mit AMD Phenom II X4 945
NVIDIA Quadro FX 1800
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Pror. 64Bit
Domain-Login
;) Daten auf einem NAS

erstellt am: 12. Apr. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mit Hilfe von unserem Autodesk Händler habe ich es geschafft, doch noch Kontakt zum AutoDesk support zu bekommen.
Die hatten auch schon auf Fehler in der Vorlage oder Netzwerkprobleme getippt, aber das hat alles nichts geholfen.

Der letzte Vorschlag war jetzt Windows 7 neu zu installieren und AutoCad 2010 nicht nur mit Administratorrechten, sondern als echter Administrator zu installieren.
Damit warte ich jetzt aber bis 2011 da ist.
Sobald ich eine Lösung habe poste ich sie hier.

Vielen Dank für eure Hilfe

Patrick
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PS-LT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PS-LT an!   Senden Sie eine Private Message an PS-LT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PS-LT

Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2010

Terra Rechner mit AMD Phenom II X4 945
NVIDIA Quadro FX 1800
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Pror. 64Bit
Domain-Login
;) Daten auf einem NAS

erstellt am: 23. Jun. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe endlich die Lösung des Problems gefunden.
Zunächst: Neuinstallation war sinnlos, also spart euch lieber den Stress, falls der Support so etwas von euch verlangt.

Das Problem lag beim Einbinden des NAS.
Das NAS wird bei uns über ein Login-Skript, das auf dem SBS liegt, eingebunden.
Damit stellen wir sicher, dass das NAS bei allen Nutzern und allen Rechnern unter dem gleichen Laufwerksbuchstaben zu finden ist.
Das funktioniert unter XP bisher tadellos.

Leider funktioniert das so nicht unter Win7.
Das Login-Skript wird wohl zu früh ausgeführt, so dass die Rechte noch beim Administrator liegen und der Nutzer das Laufwerk nicht sieht.
Als Nutzer muss ich dann das Laufwerk nocheinmal manuell einbinden.

Normale Programme (Word, Excel, etc.) stört das nicht, sie greifen nur mit Nutzerrechten auf das vom Nutzer eingebundene Laufwerk zu.

Nicht so bei bei Autodesk, die Lizenzüberwachung greift anders auf die Laufwerke zu (Probleme mit Raid systemen haben das schon öfter bewiesen).
So kommt es dann zu dem Fehler.

Das Login-Skript ist jetzt für meinen Nutzer deaktiviert und ich führe den (identischen) net use Befehl aus meinem lokalen Autostart heraus aus.

Schon funktioniert auch AutoCAD.

Es wäre toll wenn jemand von euch den Fehler nachvollziehen könnte.
So bin ich darauf gekommen:
- NAS komplett getrennt
- CMD als Administrator ausgeführt
- in der Konsole das NAS mittels "net use" eingebunden
- Jetzt kann ich in der Konsole auf das NAS wechseln und mit den Dateien arbeiten, sehe das NAS aber nicht im Explorer des eingeloggten Nutzers
- das NAS über den Explorer mit "Netzlaufwerk verbinden" unter dem selben Laufwerksbuchstaben wie vorher auf der Konsole einbinden
- mit AutoCAD auf dem NAS arbeiten

Vielleicht gibt es den Fehler ja nur bei unserer speziellen Netzkonfiguration.

Patrick
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Jun. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PS-LT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

vielen dank für die Rückmeldung. Allerdings lese ich die Einbung von NAS jetzt zum ersten mal.  Haste uns wieder nicht alles gesagt.  Win7 scheint bei manchen Dingen ein Problem mit der Ladereihenfolge zu haben. Bei uns wurden Teile des Plottertreibers zu zeitig geladen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PS-LT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PS-LT an!   Senden Sie eine Private Message an PS-LT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PS-LT

Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2010

Terra Rechner mit AMD Phenom II X4 945
NVIDIA Quadro FX 1800
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Pror. 64Bit
Domain-Login
;) Daten auf einem NAS

erstellt am: 23. Jun. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

ich habe 3 Monate gebraucht, um auf das NAS zu kommen.
Hätte ich früher erwähnt hätte ich mir wahrscheinlich viel Zeit gespart.

Wobei ich das neue Textfeld mit Systeminfo echt hilfreich finde.

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 453
Registriert: 11.02.2010

erstellt am: 23. Jun. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PS-LT 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben hier ein Netzwerk, das noch auf XP läuft und jetzt Stück für Stück nach Win7 Upgedatet wird. Auch bei uns wird ein Loginscript ausgeführt, um Netzlaufwerke einzubinden. Da es aber wirklich wichtig ist, das ALLE User das gemeinsame wie auch ihr Persönliches Netz-Laufwerk haben und das auch für die CAD Stationen gilt, möchte ich gerne bevor wir den ersten CAD Rechner updaten wissen mit welcher sauberen Variante das gelöst werden kann. Letztenendes sollte es ja auch möglich sein dieses Startskript global zu ändern/anzupassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz