Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD LT 2008 ruckelt und stockt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD LT 2008 ruckelt und stockt (3611 mal gelesen)
Nereus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nereus an!   Senden Sie eine Private Message an Nereus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nereus

Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2010

Windows 7 x64
8GB Ram, Intel Core2 Quad 2.5GH
ATI Radeon HD4600
AutoCAD LT 2008

erstellt am: 04. Mrz. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich brauche dringend Hilfe. Habe seit geraumer Zeit einen neuen PC und seither Probleme mit AutoCAD LT. Erst läuft ACAD problemlos und nach einer gewissen zeit beginnt es zu ruckeln. Der Taskmanager zeigt dann an, dass ein Prozessor voll ausgelastet ist. nach ca. 10 minuten hört ACAD dann auf zu reagieren stürtzt aber nicht ab. Nach 30 sekunden läufts dann wieder stockt aber immer wieder. Interessant ist, wenn es ruckelt und ich z.B. Den Befehl Linie aktiviere läufts reibungslos solange der Befehl aktiv ist.
Autodesk konnte mir nicht helfen hoffentlich hat jehmand von euch eine Idee.
Besten dank im voraus Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Mrz. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nereus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen,

vielleicht solltest du noch verraten, was inzwischen alles schon probiert wurde und ob du ein Service Pack drauf hast, damit hier nicht alles nochmal durchgekaut wird und du immer nur mit "Hammwaschongemacht" antwortest.

Vorneweg als Schuss ins Dunkle würde ich mal vorsichtig auf Netzwerkprobleme tippen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mrz. 2010 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Vorneweg als Schuss ins Dunkle würde ich mal

hätte ich auch noch Win7x64 in Kombination mit LT2008 angeboten.

Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie stabil LT2008 unter Win7x64 läuft, aber hie und da hab ich ähnliche Phänomene sogar mit Civil3D 2010 unter Win7x64.
Graphikkarte ==> Hardwarebeschleunigung mal umdrehen wäre auch noch einen Versuch wert.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 05. Mrz. 2010 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nereus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tipp auch mal auf die Verbindung von Win7 - ACAD 2008 LT

"Autodesk does not officially support 2009 and older versions of AutoCAD and AutoCAD LT on Windows 7"

Quelle

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nereus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nereus an!   Senden Sie eine Private Message an Nereus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nereus

Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2010

Windows 7 x64
8GB Ram, Intel Core2 Quad 2.5GH
ATI Radeon HD4600
AutoCAD LT 2008

erstellt am: 05. Mrz. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Hamwaschongemacht" ist nicht viel, leider. Haben die dwg Datei an unterschiedlichen Orten in verschiedenen Versionen gespeichert. Unter anderem auch auf dem Rechner selbst, denke darum Netzwerk könnte man ausschliessen.
Desweiteren habe ich das SP1 Installiert und alle Treiber des PC auf den neuesten stand gebracht, hilft aber garnichts.

"Autodesk does not officially support 2009 and older versions of AutoCAD and AutoCAD LT on Windows 7"
Ja den Spruch kenn ich, das wahr alles was ich als Antwort von Autodesk erhalten habe.

"Hardwarebeschleunigung mal umdrehen wäre auch noch einen Versuch wert." Das klingt spannen, habe aber ehrlichgesagt keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Hardwarebeschleunigung mal umdrehen wäre auch noch einen Versuch wert."
>> Das klingt spannen, habe aber ehrlichgesagt keine Ahnung wie ich das anstellen soll

Befehl: 3DCONFIG ==> (Button) Manuelle Feinabstimmung

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 05. Mrz. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nereus 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ein munteres Ratespiel? Da bin ich dabei

>> Habe seit geraumer Zeit einen neuen PC und seither Probleme mit AutoCAD LT.

Also mit dem PC von Anfang an?

>> Erst läuft ACAD problemlos und nach einer gewissen zeit beginnt es zu ruckeln.

Definiere bitte "nach einer gewissen Zeit". Wirklich zeitabhängig? Kann ich kaum glauben.
Was tust Du bevor es anfängt?
Sind alle Zeicnungen betroffen?
Du hast eine 2008-er Version: Maßstabslisten hast Du aber im Griff, ja?
Sind alle ACAD-Profile (oh, sorry, LT, dann eben nur alle WIN-Profile) betroffen?

>> Der Taskmanager zeigt dann an, dass ein Prozessor voll ausgelastet ist. nach ca. 10 minuten hört ACAD dann auf zu reagieren stürtzt aber nicht ab.

Alle Tasks gecheckt? Welcher ist der Böse?

>>  Nach 30 sekunden läufts dann wieder stockt aber immer wieder.

Sucht ACAD irgendetwas im internet/im Netzwerk, was es nicht findet?

internet: IE: "Auf zurückgezogene Zertifikate prüfen" -> Haken raus
ACAD-Kommunikationscenter (hast Du das schon?) -> mal abdrehen
prüfen ob ACAD störfrei nach Hause telefonieren könnte, wenn es wollte (proxy/firewall)

Netzwerk: Manchmal hat man "verwaiste" Pfade irgendwo in seinen Supportpfaden, sehr gern genommen dabei: die links der "Assistenten zum Hinzufügen von ..." (z.B. Plottern)
Hast Du irgendwelche EInstellungen vom alten Rechner migriert oder sonstwie mitgenommen?
Manchmal sind temp-Ordner zugemüllt (beim neuen PC eher unwahrscheinlich)

>> Interessant ist, wenn es ruckelt und ich z.B. Den Befehl Linie aktiviere läufts reibungslos solange der Befehl aktiv ist.

Das meine ich schon mal gelesen zu haben, aber ich komm nicht drauf, wo... *seufz*

Waren jetzt mal ein paar Punkte, die mir beim Frühstückskaffee eingefallen sind. Ich hoffe, es ist was dabei, was Dir weiterhilft.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Mrz. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nereus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Rübe hat ja schon so ziemlich alles zusammengefasst, was es zur Netzwerkgeschichte zu sagen gibt -> Prüf es.

Ansonsten hau' ich auch nochmal in die Win7-Kerbe. Ich möchte zwar nicht Marios Vergleich bemühen  , aber die fehlende Unterstützung von 2008 unter Win7 sollte man im produktiven Einsatz schon ernst nehmen, auch wenn man das Programm zum Laufen bringen kann.
BTW: Wurde die LT-Installation in irgendeinem Kompatibilitätsmodus durchgeführt (wenn's sowas in Win7 gibt) oder im virtuellen XP Modus (falls vorhanden)?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nereus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nereus an!   Senden Sie eine Private Message an Nereus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nereus

Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2010

Windows 7 x64
8GB Ram, Intel Core2 Quad 2.5GH
ATI Radeon HD4600
AutoCAD LT 2008

erstellt am: 05. Mrz. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Zwischendank für all die guten Ideen

@alfred
>>Befehl: 3DCONFIG  ==> (Button) Manuelle Feinabstimmung
Kennt LT nicht und auch kein eintrag in der Hilfe gefunden.

@CADchup
zum Thema Marios Vergleich, mein Arbeitskoleg hat exakt den selben PC wie ich erhalten und er arbeitet mit LT07 und hat keinerlei probleme. *sefz*
>>BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wurde die LT-Installation in irgendeinem Kompatibilitätsmodus durchgeführt (wenn's sowas in Win7 gibt) oder im virtuellen XP Modus (falls vorhanden)?
Nein wurde ganz normal Installiert und läuft auch momentan ohne Kompatibilitätsmodus, habs aber auch schon mit anderen einstellungen laufen lassen, hat aber nichts gebracht.

@runkelruebe
Ja seitdem ich den neuen PC habe, habe ich probleme. Habe auch tatsächlich versucht meine Einstellungen zu Imigrieren. Habe vorhin AutoCAD Deinstalliert, alles was mir autodesk zutun hat gelöscht (Auch in der Registry) und anschliessend neu Instaliert. Problem besteht weiterhin.
Es ruckelt schon von anfang an wird aber immer schlimmer bis ACAD dann nicht mehr reagiert. Dass wahr gemeint mit einer gewissen zeit. Ich bin noch nicht drauf gekommen ob ich immer etwas gleiches tue bevor es richtig übel wird glaube aber nicht.

>>Du hast eine 2008-er Version: Maßstabslisten hast Du aber im Griff, ja?
Klares Nein. habe keine ahnung was ich da verbessern kann damit ACAD besser läuft.

>>Sind alle Zeicnungen betroffen?
Nein, nur relativ Grosse Zeichnungen ca. 3-4MB kann aber fast nicht glauben, dass der PC überfordert ist. Der alte hatte nie probleme mit solchen Zeichnungen.

>>Alle Tasks gecheckt? Welcher ist der Böse?
der Böse task ist acadlt.exe*32 welcher 25% CPU Leistung braucht. Alle anderen Tasks sind Normal

ACAD-Kommunikationscenter ist komplet abgedreht keine verbesserung.
Firewal sollte auch kein problem sein.
Verwaiste pfade finde ich auch keine.

Habe aber gerade entdeckt, dass wen ich alle Blöcke sprenge in der Zeinchnung sich die Performance verbessert. Es ist aber für mich fast nich Möglich ohne Blöcke zu arbeiten. (Anlagenbau. Viele Rohrleitungen)

Bin für weitere Vorschläge und Tips Dankbar
Gruss Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 05. Mrz. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nereus 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

Wie heute morgen schon geschrieben: Ein munteres Ratespiel, aber bevor Du gar nicht weiterkommst und Dir wahrscheinlich auch kein Händler weiterhelfen kann (WIN7<08) denke ich einfach mal laut:

>> Ja seitdem ich den neuen PC habe, habe ich probleme. Habe auch tatsächlich versucht meine Einstellungen zu Imigrieren. Habe vorhin AutoCAD Deinstalliert, alles was mir autodesk zutun hat gelöscht (Auch in der Registry) und anschliessend neu Instaliert.

(Unbeaufsichtiges) Migrieren kann was falsch machen. Es soll Leute geben, die schon erfolgreich migriert haben. Ich gehöre leider nicht zu denen. Nach sauberer Deinstallation inkl. Putzaktion sollte das allerdings kein Problem mehr darstellen, wenn man dann beim Neuinstallieren auf die Migration verzichtet ;-)

>> mein Arbeitskoleg hat exakt den selben PC wie ich erhalten und er arbeitet mit LT07 und hat keinerlei probleme. *sefz*
>>>>Du hast eine 2008-er Version: Maßstabslisten hast Du aber im Griff, ja?
>>Klares Nein. habe keine ahnung was ich da verbessern kann damit ACAD besser läuft.

FAQ: Beschriftungsskalierung (Annotation Scaling) : >> klick <<
Probleme und Lösungen zur Maßstabsliste >> klick <<

07 kennt sie noch nicht, das könnte ein Indiz sein. Ihr habt es mit derselben Datei verglichen?

>> Nein, nur relativ Grosse Zeichnungen ca. 3-4MB kann aber fast nicht glauben, dass der PC überfordert ist. Der alte hatte nie probleme mit solchen Zeichnungen.

das allerdings spricht dagegen, wenn Du früher auch 2008 hattest.

>> Habe aber gerade entdeckt, dass wen ich alle Blöcke sprenge in der Zeinchnung sich die Performance verbessert. Es ist aber für mich fast nich Möglich ohne Blöcke zu arbeiten. (Anlagenbau. Viele Rohrleitungen)

 

Und geprüft (_audit), bereinigt (_purge) und wiederhergestellt (_recover) jeweils immer speichern zwischendurch ist die Zeichnung und so layer wie $AUDIT-BAD-.... sind nicht dabei?
Bist Du im Layout oder im Modellbereich wenn's schnarcht?

Ist es möglich so eine Zeichnung hochzuladen? Oder verschwindet das Problem, wenn Du soviel rauslöscht, dass die Datei gezippt die max. Dateigröße von 1 MB nicht überschreitet?

Wenn es nicht an der Datei liegt, wird's richtig spannend, dann kommen wir zu den Unterschieden zw. Deinem PC und dem Deines Kollegen, der niemals derselbe ist und sich ja schon zumindest mal im verwendeten ACAD unterscheidet. Wo noch überall? Stichwort: Virenscanner, Systemvariablen u.a.

Mehr fällt mir grad nicht ein...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz