Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Per Alias blöcke einfügen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Per Alias blöcke einfügen? (487 mal gelesen)
Zeichnerschlumpf
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Zeichnerschlumpf an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichnerschlumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichnerschlumpf

Beiträge: 79
Registriert: 26.01.2010

AutoCAD 2005 LT
AutoCAD 2009 Mechanical
Inventor 11 + Space Pilot pro
Inventor 2009

erstellt am: 18. Feb. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr da draußen,
mich würde mal interessieren ob es eine möglichkeit gibt über die benutzderdef.-Befehlsalias eine zeichnung (zb als block) in eine andere ein zu laden?

ein beispiel wäre zb
das ich über die eingabe 4017m10 mir eine andere zeichung(dort ist die schraube größe m10 drin) in meine aktuelle zeichung reinhole.

ich habe jetzt hier im forum schon eine zeit lang rumgesucht und ein paar sachen ausprobiert aber igrnedwie will es nicht funktionieren 

würde mich über schnelle hilfe freuen

lg
Zeichnerschlumpf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Feb. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichnerschlumpf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi du da drinnen,
Zitat:
Original erstellt von Zeichnerschlumpf:
würde mich über schnelle hilfe freuen

Ich würde mich eher über schnelle Rechner freuen. Oder einen schnellen Frühlingsanfang... 

Tastaturkürzel in der ACAD.PGP können IMHO keine Makros ausführen. Hier stehen nur Befehlsnamen.
Hast du schon mal über Werkzeugpaletten nachgedacht? Ich denke, dass die eher das Mittel der Wahl sein sollte, wenn es um das Einfügen aus einer Standardbibliothek gehen soll.
Ansonsten: Vollversion. Aber das willst du sicher nicht hören/lesen. 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz