Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Grundwasserschichtenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grundwasserschichtenplan (1879 mal gelesen)
andi2010
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an andi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi2010

Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2010

AutoCad Architecture 2008

erstellt am: 19. Jan. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich muss einen grundwasserschichtenplan erstellen und brauche diesbezüglich hilfe, da ich keine ahnung habe wie sowas geht. hoffe ihr könnt mir helfen.

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

>> ich muss einen grundwasserschichtenplan erstellen und brauche diesbezüglich hilfe

Bitte sei so nett und präzesiere die Frage! Die Antwort könnte sonst reichen von 'brauchst Du Mitarbeiter vom Fach' bis hin zu 'welches Produkt wäre denn notwendig/empfohlen'.

Lass uns wissen, wo Du hängst, was genau jetzt Dein Problem ist, aber eben detailliert und nicht so global. Und auch die Systeminfo eintragen, damit wir wissen, womit Du genau (Produkt/Version/Tools) arbeitest, unsere Hilfestellung weiss dann, welche Werkzeuge Du hast!

Eines fällt mir aber vorweg auf, AutoCAD-LT ist zumindest mal nicht das optimale Produkt, um Schichtlinien zu erstellen (erstellen zu lassen).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

andi2010
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an andi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi2010

Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2010

AutoCad Architecture 2008

erstellt am: 19. Jan. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
vielen dank für die freundliche begrüßung!

meine aufgabe ist es, einen grundwasserschichtenplan zu erstellen. dafür habe ich die grundwasserspiegelhöhen von 17 eingemessenen grundwassersonden als datengrundlage zur verfügung bekommen. mein problem liegt darin, dass ich mich gerade erst mit autocad vertraut mache und ich nicht so recht weiß wo und wie ich anfangen soll- sprich ich stehe ganz am anfang  .
mit der hilfestellung im AC architecture bin ich auch nicht weiter gekommen. ich glaube, dass das auch nicht das richtige für meine aufgabenstellung ist.
meine sehr vereinfachte überlegung ist, das ich die grundwassersonden entsprechend ihrer koordinaten einzeichne und die wasserspiegelhöhen als z-koordinate eingebe und anhand dieser punkte einen schichtenplan erhalte. aber so einfach scheint es nicht zu sein und ich weiß auch noch nicht wie punkte mit ihren koordinaten zu zeichnen sind.
ich hoffe, es ist nicht ein zu großes problem, dass ich mich mit ac noch nicht sehr gut auskenne und du mir weiterhelfen kannst.

vielen dank, grüßße andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 19. Jan. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

So einfach geht es nur, wenn du SURFER verwendest. Das hat aber nix mit Acad zu tun...

Grundsätzlich benötigst du eigentlich ein Tool, das dir die Oberfläche erstellt und aus dieser dann ein Netz rechnet oder eben die Schichtenlinien... SURFER ist genau dafür da - in ACAD wüsste ich jetzt nichts... (Selbst mit Civil wird das schwierig, da die Punktanzahl sehr gering ist und somit zu sehr ungenauen ergebnissen führen wird und du auch keine Möglichkeit hast die Berechnung der Oberfläche zu steuern...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi2010
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an andi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi2010

Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2010

AutoCad Architecture 2008

erstellt am: 19. Jan. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den hinweis. werd mich mal dem surfer hingeben  .

grüsse andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz