Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  bei PDF-Druck Linien in Flächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  bei PDF-Druck Linien in Flächen (5208 mal gelesen)
woifferl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von woifferl an!   Senden Sie eine Private Message an woifferl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woifferl

Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2009

erstellt am: 04. Dez. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


linien.jpg

 
Hallo Leute,

ich bin ein totaler CAD-Anfänger. Ich habe folgendes Problem:
Beim PDF-Druck von einer Zeichnung sind in den gefüllen Flächen eine Menge von Verbindungslinien zu sehen. Wie bekomme ich die weg - siehe Anhang????

Vielen Dank im Voraus

Woifferl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woifferl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von woifferl an!   Senden Sie eine Private Message an woifferl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woifferl

Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2009

erstellt am: 04. Dez. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch eine Ergänzung - Im Acrobat Reader kann man das Ganze Anzeige-Problem beheben wenn Vektorgrafik glätten nicht anhakt!
Aber kann ich die im AutoCAD LT. ganz wegbekommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Welchen PDF-Druckertreiber verwendest Du denn? Welchen auch immer, probier's mal mit einem anderen 

Kann man ev. noch die DWG dazu uploaden?
Grundsätzlich verstehe ich schon, was AutoCAD da an den Drucker schickt (im Prinzip die Vermaschung, sprich in Dreiecke geteilte Flächen). Nur gerade auf Deinem Screenshot verstehe ich die Positionen der Dreiecke nicht, darum würde mich die DWG dazu interessieren. Und probieren könnten wir es dann mit unseren PDF-Treibern auch. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

woifferl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von woifferl an!   Senden Sie eine Private Message an woifferl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woifferl

Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2009

erstellt am: 04. Dez. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.zip

 
ich habe immer auf den freepdf-drucker geplottet!
Anbei mal die DWG-Datei in Zip-Format

Ich verwende AutoCAD LT 2008

Vielen Dank im Voraus

CUSee You
Woifferl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Workaround: auf DWF-Format ausdrucken, das DWF dann mit DesignReview öffnen und damit dann auf PDF drucken.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

woifferl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von woifferl an!   Senden Sie eine Private Message an woifferl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woifferl

Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2009

erstellt am: 10. Dez. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Workaround getest, beim PDF werden die Ränder alle als Sägezahn dargestellt - beim DWF noch nicht. Liegts am Freepdf?
Im AutoCAD kann man die vielen Hilfslinien nicht abstellen. Linien als Flächen darstellen oder was auch immer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Dez. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woifferl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenne das Problem nur als Anzeigeproblem. Wie man es umgehen kann hast Du ja schon weiter oben selbst herausgefunden. Auf den Ausdrucken war immer alles in Ordnung. Das Anzeigeproblem liegt hierbei wohl weniger an der PDF-Erstellung sondern eher an der PDF-Anzeige (Acrobat).

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 10. Dez. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woifferl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woifferl:
Wie bekomme ich die weg - siehe Anhang????


Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben...!?

------------------
Gruß DEEPSPEED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz